|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.06.2003, 10:51
|
|
|
TP-Member
|
Ab wann sollte man einen eigenen Server nehmen?
Siehe Betreff. Ab welch einem Traffic ist das nötig? Ich habe monatlich momentan deutlich ber 30 GB und die Tendenz ist in den letzten Wochen wieder sehr stark ansteigend.
|
|
|
29.06.2003, 01:54
|
|
|
TP-Senior
|
Das hängt nicht vom Traffic ab. Wenn du irgendwelche Sonderfeatures brauchst, die dir dein / andere Provider auch auf Nachfrage nicht einrichten UND du in Linux + Sicherheit fitt bist, ist es empfehlenswert, einen eigenen Server zu mieten.
|
|
|
29.06.2003, 18:05
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi,
Argumente für einen eigenen Server ist neben dem Kostenfaktor selbstverständlich, ob du mehr Leistung benötigst. Bei einem eigenen Server hast du ja den ganzen Server für dich. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist die Sensibilität der Daten. Wenn du wichtige Daten haben, macht es Sinn auch früher auf einen eigenen Server zu wechseln.
D. h. vor allem du musst entscheiden, wie wichtig die Daten sind und wieviel Geld du z. Zt. ausgibst bzw. ausgeben willst.
Die oben bereits genannten Faktoren wie Server-Administration kommt hinzu. Ansonsten musst du zum Managed Server greifen.
Grüsse
Daniel
|
|
|
29.06.2003, 22:00
|
|
|
TP-Member
|
Dass ich den Server administrieren kann, ist mir überhaupt nicht wichtig. Mir geht es einzig und allein um den Traffic / die Serverlast.
|
|
|
29.06.2003, 23:28
|
|
|
TP-Senior
|
Suche dir einen vernünftigen Hoster, dem du gleich sagst, dass du vielbesuchte Präsenzen hast und daher auf einen Server willst, wo z.B. max. 100 Leute drauf sind bzw. nicht auch 100 Leute drauf sind, die eine annährend gleiche Serverlast verursachen.
So ein Paket wird bei einem richtigen Hoster schon ein paar Euro mehr kosten - jedoch hast du dann mit Serveradministration, etc. nichts zu tun.
Und ich habe ganz gewaltig was gegen Leute, die sich einen eigenen Server zulegen wollen und von der Materie keine Ahnung kam: Stichwort Offene SMTP-Relays oder auch zu Hochdeutsch: SPAMM.
|
|
|
30.06.2003, 15:23
|
|
|
TP-Moderator
|
der traffic kleiner das problem. entscheidend ist eher, wie du den traffic machst. ob z. b. viel mit datenbanken oder eher durch downloads. bei wem bist du denn jetzt??
grüsse
daniel
|
|
|
|