Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 02.07.2003, 21:35   #1
TP-Member

hundebuecher macht alles soweit korrekt
Exclamation

URL in der Adresse-Zeile da oben im Browser...

Hallo!

Mal' ne Frage eines Greenhorns sei gestattet, bitte:

Gehoert, wenn ich eine Domain innehabe, da nicht auch so eine Zahlen-Kombination dazu? Ich meine eine solcher Art, die die Schmuddelseiten oftmals da stehen haben.

Wisst Ihr, was ich meine?
Wenn ja, ist dann die beliebig austauschbar? Oder wer teilt mir die mit? Oder geht das nur mit ner festen IP, weil diese Zahl da oben die IP ist?

Ich bin verwirrt...

hundebuecher ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.07.2003, 22:21   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User

Re: URL in der Adresse-Zeile da oben im Browser...

Zitat:
Original geschrieben von moto
Oder geht das nur mit ner festen IP, weil diese Zahl da oben die IP ist?

Ich bin verwirrt...

hast du richtig getippt: das ist dann die IP - und um damit 'arbeiten' zu können, brauchst du eine eigene, feste IP

(aber warum will man das? - kann sich doch kein Mensch merken, dafür gibt es ja extra die Domainnamen ...)
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 22:51   #3
TP-Member

hundebuecher macht alles soweit korrekt

Re: Re: URL in der Adresse-Zeile da oben im Browser...

Zitat:
Original geschrieben von Thomas
aber warum will man das?
Ich dachte irgendwie, dass es einfacher waere, wenn ich mir bei meinem Provider ein grosses WebPack miete (z. B. mein www.mein-nachname.de) und dazu eben noch viele kleine Domains, deren dazugehoerige Sites unterschiedlichen Inhalts dann unerkannt auf www.mein-nachname.de zu erreichen sind, da ich dann darauf umleiten wuerde.

Das scheint mir einfacher zu sein und vor allen Dingen preiswerter als z.B. 10 verschiedene WebPacks.

Oder liege ich da voll daneben?!?

Immer noch ...
hundebuecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 11:10   #4
TP-Supporter

Benutzerbild von xStream

xStream macht alles soweit korrekt
Hi!

Also eine feste IP für deine Internetseiten benötigst du im normalfall nicht, wenn du "nur" ein Webpack bei einem Provider wie HostEurope bestellst.

Bei deinem Provider kannst du zu deiner normalen Domain weitere hinzubestellen. Das Einrichten dieser ist bei HostEurope leider etwas unglücklich gemacht, da du meines Wissens nach keinen eigenen FTP- Account eingerichtet bekommst.

Wie du schon richtig geschrieben hast, richtest du über deinen FTP- Account einen neuen Ordner auf deinem Webspace ein und registrierst dann eine Zusatzdomain mit weiterleitung in diesen Ordner.

Eine detaillierte Anleitung findest du auch in den FAQs von HE
Falls du dich bei HostEurope noch nicht angemeldet hast, würde ich dir eigentlich davon abraten, weil ich bisher schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe und man auch nicht soo viel gutes davon hört - das nur mal so am Rande

Eine eigene feste IP brauchst du "eigentlich" nur wenn du einen eigenen Server betreibst oder besondere Server darauf laufen...

cu

Philipp
Alt 03.07.2003, 11:27   #5
TP-Supporter

Benutzerbild von wintermute

wintermute macht alles soweit korrekt
Hallo,

also ich hab mir bei www.all-inkl.de meine Domains bestellt und hatte einen kleinen Aufmerksamkeitsfehler begangen: falsches Paket bestellt. Mail an den Support um 11 uhr abends und am nächsten Tag war alle so wie benötigt.

Empfehlenswert imho!

wintermute
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 11:49   #6
TP-Supporter

Benutzerbild von xStream

xStream macht alles soweit korrekt
jep hab auch meine eigenen und kundenseiten bei allinkl.com

nie probleme gehabt und Zusatzdomains einrichten ist eine Sache von 2 Minuten - dort wird dir automatsich für jede Zusatzdomain (wenn als einzeldomain angegeben) ein FTP- Account erstellt und du kannst wählen wieviel mb du von deinem Hauptaccount für die Zusatzdomain vergeben möchtest

Support absolut super, verfügbarkeit auch und Preis sowieso...

Musst nur mal im Forum nach allinkl suchen und wirst fast nur positives finden

cu

Philipp
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Technik & Software > Server & Provider
URL in der Adresse-Zeile da oben im Browser... URL in der Adresse-Zeile da oben im Browser...
« Auf Telnet Zeichen \ [] . Wie? | Methode Post nicht erlaubt »