power-box.de
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 13.07.2003, 16:23   #1
TP-Supporter

Benutzerbild von Stephanie

Stephanie macht alles soweit korrekt

Serverumzug - ich trau mich nich...

Hi, nachdem ich meinen Platz bei 1und1 völlig ausgeschöpft habe und auch gerne php hätte, will ich nun zu all-inkl.com umziehen.
Nun hab ich das ganze Forum durchgeschnüffelt und auch ganz viel von KK-Anträgen gelesen, aber so richtig trau ich mich trotzdem nicht. Die Domain, die umziehen soll, muß möglichst ununterbrochen erreichbar sein, sonst hab ich lauter heulende User an der Backe, die bei mir schon diverse Ausfälle ertragen mußten (vom Server - nicht von mir).
Aber ich raff die Reihenfolge nicht so wirklich, wer kriegt zuerst den KK-Dingens geschickt, wenn ich es mit der Post (da kein Fax vorhanden) schicken muß dauert es doch eh viel länger. Ich lese immer was von "bis zu 2 Wochen" die es dauern kann, bis der KK durch ist, bin ich denn dann gar nicht erreichbar? Sorry, das wurde ja sicherlich hier schon durchgekaut, aber so richtig schlau wurde ich bisher nicht und bin einfach zu unsicher, um nun einfach "draufloszuwechseln". Ich kriege echt mächtig Stress, wenn das mit dem Wechsel in die Hose geht, es war schon ein ziemlicher Akt, schon wieder Einrichtungsgebühren aus unserer Fanclub-Kasse zu leiern...

Wäre einer so lieb und könnte mir eine idiotensichere Step-by-Step-Anleitung schreiben, wer wo was zuerst geschickt bekommt, wie meine weiteren Schritte sind (ich weiß nichtmal, wie die Kündigungsfrist bei 1und1 ist, ich finde auch nix darüber) und mich vor allen Dingen in Sachen Erreichbarkeit eines besseren belehren kann? Ist halt mein erster Umzug, und es sollte möglichst unbemerkt und nahtlos über die Bühne gehen... - wenn ich auch nur annähernd Bescheid wüsste, würde ich ja hier nicht fragen, zumal da wirklich schon viel zu geschrieben wurde, nur nix, was mir wirklich weiterhilft. Vielleicht mach ich mir auch zuviel Kopf?!?

Für jegliche Hilfe (oder beruhigende Worte *gg*) wäre ich tierisch dankbar

Gruß,
Stephanie
(die erwiesenermaßen von nix Plan hat *ggg*)
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.07.2003, 16:37   #2
TP-Member

BennyKlein macht alles soweit korrekt
Hallo,

guck mal auf http://www.all-inkl.com/?content=ang...chsel&partner= !

Da sollte soweit alles beschrieben sein.

Mfg Benny
BennyKlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 18:03   #3
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
ich habe es einfach so gemacht:

beim neuen Provider erst mal alle Sites auf den Server hochgeladen und per Nameservereintrag auch die Domain-namen gleich entsprechend zugeordnet.

als das alles fertig war, habe ich per KK-Antrag die domains von 1und1 zum neuen Provider umgemeldet.

da beim neuen Provider schon alles fertig eingerichtet war, gab' es zu keinem Zeitpunkt eine Unterbrechnung der Erreichbarkeit

Tipp am Rande: quatsch allinkl mal ganz plump an, ob sie dir deine ganzen Sites nicht auch direkt von Server zu Server 'rüberziehen' können.
Technisch ist das machbar und spart dir die Arbeit, alles neu auf den neuen Server uppen zu müssen
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 19:05   #4
TP-Insider

Benutzerbild von CaPTaInCHaoS

CaPTaInCHaoS bringt sich richtig einCaPTaInCHaoS bringt sich richtig ein
Also ich bin auch von 1und1 zu all-inkl umgezogen. Verlief alles nahtlos und ohne Probleme. Du kannst ja die Daten schon vorher auf den Server von all-inkl laden. Der User merkt nichts vom Domainumzug.
CaPTaInCHaoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 19:24   #5
TP-Veteran

Benutzerbild von doja

doja ist auf einem guten Weg
ja, macht keine Problem ...
Die Genehmigung des KK von 1&1 aus, ist das, was am längsten braucht.
Dies sollten deine angesprochenen 2 Wochen sein, ist aber meistens kürzer ....

PS: Von all-inkl.com zu einem anderen Hoster geht's auch ganz schnell, erst letzte Woche selber durchgeführt, ging ruck zuck und das nachts ...

doja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 22:19   #6
TP-Supporter

Weil das Ganze ja nicht stressig genug ist, nun das nächste Problem: Soeben hat sich mein Drucker zerlegt...
Ist es ein Problem, wenn ich diesen KK-Antrag per Hand abschreibe und dann losschicke? Hoffentlich nicht...!
@Thomas: "...per Nameservereintrag auch die Domain-namen gleich entsprechend zugeordnet"
Was ist denn ein Nameserver??? Sorry, aber irgendwie hakts bei mir noch etwas.
Trotzdem vielen Dank an Alle :-)
Alt 13.07.2003, 22:26   #7
TP-Supporter

Benutzerbild von Poty

Poty ist auf einem guten Weg
Arrow

Beim KK kommt es am meisten auf deine Unterschrift an, damit zu 100% sicher ist, das DU auch wirklich die betreffende Domain beim alten Provider kündigen willst. Sonst könnte da ja jeder kommen und online behaupten, er ist der Besitzer. That's all.

Greetz...
Alt 13.07.2003, 22:49   #8
TP-Veteran

Benutzerbild von doja

Nameserver:

Nameserver dienen der Auflösung von Namen auf IP Adressen
Die Kommunikation im Internet läuft über IP-Adressen, da man aber Internetadressen angibt, muss es etwas geben, welches die Internetadresse der IP Adressen zuordnet. Dieses etwas, ist der Nameserver.

Geändert von doja (13.07.2003 um 22:53 Uhr).
Alt 13.07.2003, 22:50   #9
TP-Supporter

Jau, danke. Daß mir auch gerade jetzt der Drucker hochgeht...ich könnte ko...en!
Dann ist es ja egal, ob ausgedruckt oder abgeschrieben - hauptsache die Unterschrift stimmt!
Alt 13.07.2003, 22:54   #10
TP-Veteran

Benutzerbild von doja

Abgeschreiben, ich weis net, evtl. doch lieber zum Bekannten gehen und da ausdrucken lassen ?

Handschriftlich ausfüllen is kein Problem, aber das ganze Formular abschreiben ...

Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Technik & Software > Server & Provider
Serverumzug - ich trau mich nich... Serverumzug - ich trau mich nich...
« Webspace für Webshop | mod_rewrite? »