Schicke dem Support doch mal deine phpinfo. Das müsste eigentlich schon drin stehen.
Hi!
Ich möchte gerne Graphen über PHP generieren und bräuchte dazu die GD image library für den Apache.
Hab also mit <? phpinfo() ?> nachgesehen, ob bei meinem Hoster die Libs forhanden sind, doch leider steht dort nichts von wegen GD. So wie hier in diesem Beispiel:
http://www.onlinetools.org/articles/...thumbnails.php
Habe von daher meinen Hoster angeschriebn, ob er GD in der php.ini eintragen könnte. Als Antwort bekomme ich: "das ist doch installiert und funktioniert..."
Hm, meine Scripte gehen nicht, phpinfo zeigt GD nicht an. Also kann da doch was nicht stimmen, oder?
Danke
Christoph
Schicke dem Support doch mal deine phpinfo. Das müsste eigentlich schon drin stehen.
Hab ich schon gemacht. Mittlerweile sieht der Hoster ein, dass GD nicht funktioniert. Die haben mir auch "superfreundlich" geantwortet:
Hmhm, da ist wohl ein Semikolon zu viel drinnen, oder? *Kopfschüttel* Heute Abend haben sie anscheinend irgendwas gedreht. Auf jeden Fall komm ich nicht mehr an PHPMyAdmin ran. Da bekomme ich jetzt nur nocht die Meldung:Webhoster: man, i told you. GD is enabled....here's a sample of our php.ini:
;extension=php_cpdf.dll
;extension=php_cybercash.dll
;extension=php_db.dll
;extension=php_dbase.dll
;extension=php_domxml.dll
;extension=php_dotnet.dll
;extension=php_exif.dll
;extension=php_fdf.dll
;extension=php_gd.dll
s'in there w/ the rest of the extensions
Komisch, aber hängt wohl offensichtlich mit der gd lib zusammen. Anscheinend ist das Ding nicht im Pfad...PHP Warning: Unable to load dynamic library './php_gd.dll' - ./php_gd.dll: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0 X-Powered-By: PHP/4.2.3 Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
Dumme Frage, aber bisher hatte ich mit dieser Lib nie Probleme. Selbst auf meinem Home Server läuft GD ohne Macken.
Daher, was muss man alles tun damit die Lib funktioniert. Muss man sie nur in der php.ini aktivieren?
Danke
Christoph
PS: Scripte, die auf dioe GD Lib zugreifen gehen natürlich immer noch nicht...
PPS: Muss gestehen, dass in meiner php.ini auch
steht...Also liegt es wohl nicht daran;extension=php_filepro.dll
;extension=php_gd.dll
;extension=php_gettext.dll
Geändert von Christoff (11.09.2003 um 02:11 Uhr)
bist du dir sicher, dass NUR PhpMyAdmin nicht mehr läuft? Dein provider scheint nun einen Fehler durch einen falschen Eintrag in der php.ini zu verursachen.Original geschrieben von Christoff
*Kopfschüttel* Heute Abend haben sie anscheinend irgendwas gedreht. Auf jeden Fall komm ich nicht mehr an PHPMyAdmin ran.
In deiner ini wird mit hoher Sicherheit die extension=php_gd2.dll auskommentiert sein.Dumme Frage, aber bisher hatte ich mit dieser Lib nie Probleme. Selbst auf meinem Home Server läuft GD ohne Macken.
Daher, was muss man alles tun damit die Lib funktioniert. Muss man sie nur in der php.ini aktivieren?
Alles andere ist nicht dein Ding, bzw du hast da keinen Einfluss drauf, da das der Provider machen muss.
Gruss
Jan
PS: Gibts echt Provider, die mit Apache auf Windows hosten???
das könnte dadran liegen das in der php.ini bei extension_dir kein absoluter sondern ein relativer pfad angegeben wurde das ist mir nämlich auch schon passiert