+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IP-Adressen/NORTON-IN-Security-???

TP-Insider paul123 ist auf einem guten Weg Avatar von paul123

Question IP-Adressen/NORTON-IN-Security-???

Nabend zusammen. Ich weis nicht recht, wie ich das beschreiben soll in ein paar worten, daher ist es auch schwer gewesen etwas über meine frage/n in der suche bzw. bei google zu finden.

was eine ip-adresse ist, ist mir halbwegs bekannt. und das diese dynamisch vergeben werden...

nun habe ich hier Norton 2003 und dessen Sicherheitswarnungen (habe die Standarteinstellungen) mehren sich in letzter zeit extrem. kaum kommt eine meldung und ich will diese infos ausblenden kommt die nächste... manchmal 30 und mehr am tag.
    weis zwar nicht, ob das viel oder wenig ist, nerft aber.

nun meine frage/n:

wo ist der unterschied zwischen ip`s die z.b. mit 80. beginnen und denen die mit 217... beginnen?

warum bekomme ich bei traking über norton meist nur ein "übergeordnenten" ip-"besitzer" wie telekom usw. und nicht den, der die nummer hat? das ist doch die lokale adresse???

und, ich habe norton seit januar, habe ich bisher 1x in der sicherheitswarnung bei lokaler adresse eine genaue www. ... dresse gefunden ...

kann mir einer etwas dazu sagen .. oder einen link geben? oder versteht mich überhaupt wer???

|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir

-------------------------------------------------------

...es wird kalt im Wald.

TP-Insider anrebe macht alles soweit korrekt
    unterschied zwischen ip`s die z.b. mit 80. beginnen und denen die mit 217...

Da gibts keinen großartigen Unterschied, das sind einfach IP-Adressen. Es gibt da noch ein haufen andere...

...traking über norton...

Möglich wäre das der Trackingversuch irgendwie vom Provider geblockt wird, und nicht weiter geht. Oder das der Angreifer-PC ausgeschaltet ist, bzw. die Ping-Ports abgedreht worden sind. Manche Firewalls machen einen PC auch regelrecht unsichtbar.

1x in der sicherheitswarnung bei lokaler adresse

ich versteh nicht ganz was du damit meinst...

Gruß,
    Bernhard

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer