|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.11.2003, 17:42
|
|
|
TP-Senior
|
Server ohne www - warum geht nicht?
Hallo!
Woran liegt es, dass manche Server einen 404 fehler zeigen, wenn man die Adresse ohne www. eingibt?
also z.b. http://apple.de
Wenn ich sowas hätte, wie machte ich das weg?
Danke!
nico
|
|
|
18.11.2003, 17:56
|
|
|
TP-Special Mod
|
ist nicht bei jedem Provider möglich, wenn doch, musst du beide Domains also "meineseite.de" und "www.meineseite.de" auf dem nameserver einrichten (bzw. vom Provider einrichten lassen)
"www.meineseite.de" ist streng genommen eigentlich nur eine Subdomain von "meineseite.de"
BTW: verschiebe dich mal zu "Server & Provider", hat mit Dynamik nämlich nicht viel zu tun 
|
|
|
18.11.2003, 18:35
|
|
|
TP-Veteran
|
Man kann den Namensserver so einrichten, daß quasi jede subdomain akzeptiert wird. In diesem Fall wäre das der A-Record, afaik. Vielleicht kannst Du bei deinem Provider die Namensservereinstellung ändern?
|
|
|
19.11.2003, 09:45
|
|
|
TP-Senior
|
Ähh, nee, bei MIR läuft das ja. Ich wollte nur einen DAU Artikel schreiben, was der angehende Webmaster seinem Provider genau sagen muss, damit das funktioniert...
...wenns nicht mal bei apple geht...
Aber mit dem Safari ist das glaub ich gar kein Problem mehr, oder?
|
|
|
19.11.2003, 10:36
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi,
nein, dass liegt nicht am Browser. Wie oben beschrieben liegt es an dem Apache bzw. Webserver.
Gruesse
Daniel
|
|
|
19.11.2003, 10:37
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Original geschrieben von nicor
Ich wollte nur einen DAU Artikel schreiben, was der angehende Webmaster seinem Provider genau sagen muss, damit das funktioniert...
|
Zitat:
Original geschrieben von nicor
Aber mit dem Safari ist das glaub ich gar kein Problem mehr, oder?
|
Du willst einen Dau-Artikel schreiben und suchst den Grund gleichzeitig beim Browser oder in der Traum_Dynamik???
vielleicht erst mal selber was lesen, ehe du dich im Schreiben versuchst? 
|
|
|
19.11.2003, 11:25
|
|
|
TP-Senior
|
Nein nein nein, das es nicht am Browser liegt ist klar. Ich dachte aber, dass Safari dann automatisch die www.... Seite probiert. Hatte ich zumindest so in Erinerung.
Gibts hier denn keinen mit Safari?
Also nochmal, ich weiss es liegt am Server, aber wie macht man das wweg, bzw. was sagt man dem Provider? :-)
|
|
|
19.11.2003, 11:31
|
|
|
TP-Veteran
|
Man sagt dem Provider er soll die entsprechenden Nameservereinträge ändern, so dass die Domain auch ohne www erreichbar ist. Wenn der Provider dann immer noch nicht weiß, was er machen soll, würde ich mir überlegen, ob das der richtige ist...
mrX
|
|
|
19.11.2003, 11:38
|
|
|
TP-Senior
|
Vielleicht sollte Mr Jobs dann hier mal reinschauen, denn im Gegensatz zur .com Version geht http://apple.de/ wie gesagt nicht :-)
|
|
|
19.11.2003, 11:47
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Man sagt dem Provider er soll die entsprechenden Nameservereinträge ändern, so dass die Domain auch ohne www erreichbar ist. Wenn der Provider dann immer noch nicht weiß, was er machen soll, würde ich mir überlegen, ob das der richtige ist...
|
nicht unbedingt, wenn der provider nur das macht, dann hilft das trotzdem nicht  )
er muss die domain (ohne www) schon noch im Webserver (z.B. Apache) mitaufnehmen
gruesse
daniel
|
|
|
19.11.2003, 13:37
|
|
|
TP-Veteran
|
@DracheTe: Schon klar 
Wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, dass der Provider genau wissen sollte wie er das Problem löst. Wenn er es überhaupt lösen will
mrX
|
|
|
19.11.2003, 16:25
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Original geschrieben von mrx
Wenn er es überhaupt lösen will 
|
Ich denke, das ist hier die entscheidende Frage ....
Ein Anbieter bietet Webspace zu Dumpingpreisen an (jedenfalls keinem kaufmännlisch realistischem), dann hat Anbieter X bestimmt keine Lust, noch irgendetwas extra außer der Reihe zu machen.
... der Anbieter wird dazu ja nicht gezwungen, könntest du argumentieren. Und du hast Recht
P.S.: Sollte nur mögliche Beweggründe aufzeigen.
|
|
|
|