Also ich möchte mir einen server mieten bei
www.levanzo.de, weil er mir webspace bietet und ausserdem php unterstützt.
Doch da kommen eine Fragen für mich als Laien auf und nach einigem hin und her googlen finde ich keine wirklichen antworten.
1. Was ist der Unterschied zwischen einem VirtualServer und einem Dedizierten Server .. ?!
2. Kann ich auf den Server dann rein theoretisch alle Scriptsprachen laden und konfigurieren wie ich will ?! Wie schauts z.b. mit PHP und MySQL aus !?
3. Wie kann ich auf den Server zugreifen ?! Kann mir schlecht vorstellen dass ich da unbegrenzt dinge drauf und runterspielen kann ?! Muss das dann der Provider für mich machen(oder zählt dass dann schon wieder unter Managed Server?) und gibt es da einschränkungen, was ich draufspielen darf und was nicht?!
4. Traffic .. ein problem dem ich mich noch nie so richtig angenommen hab. 15 GB Traffic im Monat .. was zählt unter Traffic und wie kann ich herausfinden ob 15 GB im Monat für mich reichen.. gibt es da irgendwelche Richtlinien ?!
5. Gibt es bessere angebote als die von levanzo.de ?!
6. Wie schaut es aus mit der Anbindung ?! Sind Server grundsätzlich schneller als normaler webspace oder haengt dass au wieder davon ab wieviel von ihnen an einer Standleitung haengen?! Kann ich das irgendwie rausfinden ?!
Also so mal mein Fragenpool. Ein paar liebgemeint Links oder ein Rundumschlagtutorial bzw. ein Link zu einem solchen würde mir sehr recht kommen. Wenn irgendwelche Fragen selbstklärend sind oder einfach nur doof erscheinen nehme ich au gerne ein "lol" hin.
Mfg Chris