+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Daten Austausch?!?

TP-Insider tranc3r ist auf einem guten Weg Avatar von tranc3r

Daten Austausch?!?

Hallo,

ich habe schon in der Suche geschaut aber nichts gescheites gefunden vielleicht kann mir ja mal jemand auf die sprünge helfen.

Ich suche ein Tool oder Prog womit ich mit einem Freund Daten austauschen kann. Weil wir über eine gewissen entfernung wohnen und somit immer unsere Daten austauschen müssen. Bis jetzt haben wir dies immer über einen Sverver gemacht Daten draufgeladen und dann sich geholt nur finde ich dies etwas umständlich. Ich suche sowas wie ICQ, wo man mit einem User direkt Daten austauschen kann nur leider ist ICQ und der rest dafür etwas zu doof. Gibt es nicht ein Prog womit man nur files transportieren kann?

Weil immer auf den Server die Daten und dann auch noch Downloaden ist sehr Zeitaufreisend.

Kennt jemand zufällig so etwas?

MfG

SCC

*Trance will never Die*

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

wenn beide Rechner ne Fritzcard (oder vergleichbare ISDN-Karte) haben, lässt sich das mit "Fritz-Data" regeln.
    Ist Teil des AVM-Fritz!-Softwarepaketes und funktioniert einwandfrei.
    Du kannst beliebige Ordner freigeben, den Zugriff auf bestimmte Tel.-Nr./Uhrzeiten einschränken usw.

Bei Datenaustausch fallen da aber ganz normale Telefongebühren an ... die Übertragung ist aber sehr schnell

Hi,

danke für die schnelle Antwort, nur leider hab ich kein ISDN, hab DSL. Gibt für sowas nicht auch irgendwie ein prog das man die andere IP anwählen kann und dann Daten austauschen kann?

Danke trotzdem für die Antwort.

MfG

SCC

*Trance will never Die*

TP-Insider 2-Signs hilft, wo's geht 2-Signs hilft, wo's geht 2-Signs hilft, wo's geht Avatar von 2-Signs
    Warum lasst Ihr es nicht über FTP laufen.

z.B. mit dem FPT-Server Prog:
    http://www.serv-u.com/customer/record.asp?prod=su
    Mit dem Prog legt Ihr User an und gebt die Ordner frei.

Dann mit 'nem stink normalen FTP-Client die Dateien saugen!

vorher am besten noch hier registrieren
    http://www.no-ip.com/

damit fällt die dynamische IP (sofern ihr eine habt) wech und ihr
    habt immer Zugriff auf den anderen. vorausgesetz er is online.
    Always Look On The Bright Side Of Life...

Hi,

danke für die antwort, kann ich statt diesem FTP Prog auch mein Total Commander nehmen um die andere IP bzw. DnyDNS in verbindung zu tretten?

by tranc3r

*Trance will never Die*

TP-Supporter H3ck|0 ist auf einem guten Weg
    Soweit ich weiß unterstützt Total Commander FTP Zugriffe. Du kannst also Total Commander als Client benutzen. Nen FTP Server brauchste allerdings zusätzlich.
    Hier findest du nen kleinen aber feinen Freeware FTP Server: http://www.aclogic.com/
    The truth You hear may not be the truth You think it is

Hi,

danke ich werd mir das mal ansehen und ausprobieren. Wenn ich weitere Fragen hab werd ich die posten.

by tranc3r

*Trance will never Die*

Hi,

so da hab ich auch gleich mal eine frage kann ich auch denn Jana Server 2 verwenden? Siehe URL:

Jana Server 2

oder auch denn Personal FTP-Server 4.46(g)? Siehe URL:

Personal FTP - Server

Weil die beiden sind nämlich Freeware für denn Privatgebrauch sowie in Deutsch weil ich mit Englisch so meine Probleme hab.

by tranc3r

Geändert von tranc3r (15.03.2004 um 16:20 Uhr)

*Trance will never Die*

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer