Hallo
Ich möchte an dieser Stelle eine wesentliche Erleichterung nennen, für jener Artikel oder das Ziel zu schwer oder zu langwierig ist.
Die einfachere Lösung um eine geniale Testumgebung für mySQL, PHP und Python auf Apachebasis zu erstellen bieten die
Apachefriends.
Auf deren Seiten gibt es neueste Versionen der einzelnen Komponenten in einem Paket. Heißt also Runterladen, entpacken, Setup ausführen.....fertig.
Das ganze ist dabei völlig unabhängig vom verwendetem System (Win,Linux,Solaris). Es werden keine Systemeinträge gemacht, so das diese Umgebung durch einfaches Löschen deinstalliert werden kann.
Schau es euch einfach mal an. Ich bin davon begeistert. Vor allem ist die ganze Sache FREEWARE mit guter Dokumentation.
--------------------------------------------------------------------------
Hier mal ne auflistung der Komponenten, die in der aktuellen WindowsVariante angeboten werden:
Basispaket:
Apache 2.0.49, MySQL 4.0.18, PHP 4.3.6 + PEAR, MiniPerl 5.8.3, mod_php 4.3.6, mod_ssl 2.0.49, Openssl 0.9.7d, PHPMyAdmin 2.5.6, Webalizer 2.01-10, Mercury Mail Transport System für Win32 und NetWare Systems v4.01a, FileZilla FTP Server 0.8.9, SQLite 2.8.11, ADODB 4.04. Für Windows 98, 2000, XP.
Perl Addon:
Perl 5.8.3, mod_perl 1.99_12
Python Addon:
Python 2.3.3, mod_python 3.1.3
--------------------------------------------------------------------------
Gruß
Herge
PS:
Falls dieser Beitrag an dieser Stelle falsch platziert sein sollte möchte ich die Moderatoren für diesem Bereich bitten ihn an die richtige Stelle zu verschieben.
Danke