|
Entscheidungshilfe Webspace
Hi,
ich brauche für folgende Situation eine Lösung:
mehrere Kundenwebs von 5-20 MB mit kaum Traffic, teilweise mit MySQL-DB und ein grosses Forum mit 500MB, MySQL und Traffic von ca. 1-2GB / Tag.
Das Ganze läuft auf einem Root-Server bei Schlund & Partner.
In der Vergangenheit habe ich immer wieder Probleme mit Anbietern erlebt, die günstiger sind und dadurch (Ausfälle) auch Kunden verloren. Bei Schlund zahle ich nun mehr, habe aber guten Service.
Grundsätzlich brauche ich folgendes:
am besten ein managed System, da ich nicht die Zeit/KEnntnisse habe, den Server Up2Date to halten. So frei verwendbar wie möglich, d.h. MySQL etc. einfach zuordenbar. Seriös, guter Service und neutral, d.h. für Reseller geeignet, ein gutes Admin-Tool. Am besten noch eine Möglichkeit, POP3 bzw. IMAP-Accounts inklusive SPAM-Filter und Virenschutz zu versehen.
Bei webhostlist u.a. finde ich nicht wirklich genau das, was ich suche. Bei all-inkl.de gibts einen günstigen managed server, kenne den Anbieter aber kaum und die Meinung von webhostlist gehen im Allgemeinen derzeit von -100 bis +100 bei einem Anbieter, d.h. nicht wirklich aussagefähig. deinprovider.de ebenfalls nicht schlecht, aber taugt das was???
Eine weitere Überlegung wäre, die Kundenwebs auf shared Systeme zu verteilen und das grosse Forum extra zu hosten...aber ich möchte, falls möglich, alles aus einer Hand beziehen.
Das Betriebssystem ist mir fast egal, ich bin bereit, dafür 130 Euro inkl. MwSt / Monat dafür auszugeben.
|