SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 20.06.2004, 20:00   #1
TP-Veteran

Benutzerbild von heatseeker

heatseeker bringt sich richtig einheatseeker bringt sich richtig ein

Zu schön um wahr zu sein ?

http://www.bigvserver.com/db76.html

500 BM

UMLIMITED TRAFFIC
Serverstandort Deutschland
UNLIMITED DBs
+ 1.de Domain
36€ im Jahr.

Also find ich verdammt geil. 500 MB reichen für ein paar Seiten. Der Haupteil des Traffics ist eh die DB oder? DAnn wäre das doch ein richtig geiles angebot!

Wo ist der Haken?

heatseeker
heatseeker ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.06.2004, 20:19   #2
TP-Veteran

Sry es sind sogar 1000 MB Webspace.

Bei meinem jetzigen Server habeich:
2 GB Space
20 GB Traffic
10 DBs
10 FTPs

Lohnt es sich wegen dem Traffic und den DBs diesen Server als 2.Server nur für DBs zu mieten? Weil das mit den 10DBs sit das einzige was mich an meinem jetzigen server stört. ich brauche dringend mehr.

Ausserdem kann man den für viele kleinere Projekte nutzen da unbegrenzt subdomains und ftps dabei sind.

Also lohnt es sich , ist das ein fake oder gibt es einen Haken?

heatseeker
Alt 20.06.2004, 20:53   #3
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Hast Du mal Deinen Traffic betrachtet?
Also wenn Du nicht gerade was im Netz hast, wie dieses Forum, ist es doch schon fast unmöglich an die Trafficgrenze zu stoßen.
Hast Du denn schonmal über einen VServer nachgedacht?
Da hast Du keine Limits und kannst auch noch entscheiden, welche Software Du einsetzt.
Ich hab meinen hier, kannst ja mal reinschauen, ich bin top zufrieden, der läuft und läuft und....
Einziger Nachteil bei VServern ist das man oftmal auf einem gemeinsamen Interface läuft, von daher sollte Mail FTP und sensible Daten über SSL laufen, aber das sollte ja kein Probelm darstellen.

ZUSATZ:
Dem Angebot bei Deinem Link kann ich nicht ganz glaube, warum sollte der Große günstiger als der Kleine sein ???

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

Geändert von webcreate (20.06.2004 um 20:57 Uhr).
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 21:24   #4
TP-Veteran

ich konnte dem Link ja auch nicht ganz glauben , aber mir kommt es vor allem auf die unbegrezten Datenbanken an.
Ich kenn mich mit Servern nicht ganz so gut aus.
Wie viel Arbeit hat man damit?
Wsa für erfahrungen hast du gemacht?
Was bringt mir die eigene IP-Adresse?
Wie nutze ich den Server mit meiner Domain von nem anderen Anbieter?
Was kann ich alles machen, was nicht?

Heatzseeker
Alt 20.06.2004, 21:27   #5
TP-Veteran

Bei deinem Server unter den Details steht das es ne Datenbank gibt.
Gibt es nur EINE Datenbanke oder kann ich beliebig viele erstellen.
Sry hab da keine Erfahrungen.
Alt 20.06.2004, 21:58   #6
TP-Urgestein

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Fragen über Fragen
Arbeit ist relativ.
Eigentlich hat man wenn der einmal läuft wenig mit, man kann sich zur Sicherheit eine Warnmail schicken lassen wenn man eine frei bestimmmbare Traficgrenze erreicht hat, um dann keinen Kostenschlag zu bekommen.
Ansonsten sollte man hat hin und wieder mal die Logs durchschauen, dass auch alles richtig läuft und kein Murks da gemacht wird, immerhin bist Du verantwortlich.
Für das ganze sollte man sich schon was mit Linux und Servermodulen auskennen, aber es gibt sehr gute und detailierte Tuts im Netz und auch Foren spez. für sowas.
Der Server ist ja vorinstalliert und man kann ihn via Webpage starten/stoppen/restarten und neuinstallieren (Urzustand).
Wenn DU einigermassen fit bist, hast Du den Server an einem Tag fertig, als Anfänger würd ich mal 1-2 Wochen einplanen.
Erfahrungen hab ich nur gute gemacht, ganz einfach weil ich alles auf der Kiste machen kann, was ich will. Wenn ich einen anderen Mailserver haben will, installier ich den, will ich ein neue PHP version haben, installier ich die, usw.
Eine eigene IP hat den Sinn, dass man den Server auch ohne DOmain nutzen kann, ist halt was anderes als der PC zu Hause, der die IP ja dyn. bekommt. Wie sollt es auch anders gehen in Hinblick auf DNS <> Domain usw.
Normalerweise kann man ja Domains verwalten, also einfach aus die IP des Servers routen. Man kann auch einen KK Antrag stellen und dann mit der Domain zum Serveranbieter ziehen. Was ich bei "meinem" Anbieter etwas schade finde, ist das ich die Domain nicht einfach so über ein Interface routen kann, sie wird fest im DNS eingetragen aber das kann man auf dem Server selber machen (z.B. Bind).
Machen kannst Du da fast alles, bis auf Gameserver und IRC/Bouncer. Weiterhin sind Dienst die mit iptabels arbeiten bzw iptables selber nicht verwendbar. IPtables benötigt man z.B. bei Firewalls, ergo kann man keine aufsetzten. Über den Sinn von Firewalls auf einem Server kann man nun streiten, mein Standpunkt ist, ich brauche keine, ich hab eh nur Dienste laufen, die ich nutzen will und somit sind auch nur diese ports erreichbar, man sollte halt wissen was man da macht.
Alles in allem kann ich einen eigenen Server nur empfehlen, auch wenn es erstmal arbeit ist. Dafür bestimmt ich wirklich alles.
Bei mir läuft z.b. Webserver (mit SSL),PHP,SFTP,POP,SMTP,IMAP,MYSQL,PEAR,PERL,Webmail,sämtliche Statistiken,beliebeige CRON Jobs, und noch einige weitere Kleinigkeiten.
Schon alleine wegen dem Preis kann ich nur empfehlen sich mal einen zu Mieten. 36€ für ein Jahr ist ja nicht die Welt und man kann es sich auch "zusätzlich" erlauben. EInfach mal austesten ob man klar kommt, wenn nicht, kann man ja wieder kündigen, kommt man aber klar, kann man alle anderen Verträge kündigen und alles auf dem Server verwalten (natürlich auch mehrere Domains) und man kann, wenn man will auch Pakete an Kunden vermieten, dazu sollte man dann aber auch PDAdmin oder Confixx einsetzten, damit die Kunden ihren Account auch einfach verwalten können.

Zu MySQL:
Das ist so gemeint, das MySQL schon installiert ist, Du kannst soviele DBs aufspielen wie Du willst.
Das ganze ist fast wie ein eigener Rechner zu verstehen, Du kannst da (fast) alles machen, Du hast ja root Rechte.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

Geändert von webcreate (20.06.2004 um 22:01 Uhr).
Alt 20.06.2004, 22:03   #7
TP-Veteran

Mich schreckt die Serververwaltung per Kommandozeile soo ab.
Gibt es das nicht bequem mit webinterface oder so?
Ansonsten werde ich mich wohl mal da rein lesen.

heatseeker
Alt 20.06.2004, 22:09   #8
TP-Urgestein

Ganz ohne Komandozeile kommst Du unter Linux nicht aus, es gibt aber Webmin um den Server zu verwalten, da kann man einige über ein Interface machen, aber ehrlich gesagt, ist IMHO die Komandozeile schneller und auch übersichtlicher, ist halt eine Sache der Gewöhnung (denk mal an DOS Zeiten zurück)
Weiterhin sind fast alle Tuts auf die Komadozeile ausgelegt, dass aber sehr verständlich (siehe: http://www.debianhowto.de)

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
Alt 21.06.2004, 15:12   #9
TP-Veteran

Ich hab kein Linux ,und DOS konnte ich auch nie leiden ^^

Wie installiert man son Webserver richtig?
Kann ich da einfach nen XAMPP ausetzen?
Würdest du mich ein wennig unterstützen bei der Installation?

Wäre wirklich sehr nett

Heatseeker
Alt 21.06.2004, 15:35   #10
TP-Urgestein

Also bei meinem Anbieter ist der Webserver schon vorinstalliert. Man muss nurnoch PHP aktivieren und dann noch ein wenig was in der Konfig anpassen. Mehr Arbeit ist es da schon, einen Mailserver zu installieren und einzurichten. Wenn Du da überhaupt einen drauf haben willst, man kann natürlich auch andere verwenden. Dazu kommt dann eigentlich nur noch schnell ein FTP Server und mehr braucht man nicht unbedingt.
Hilfe ist kein Problem, ich kann Dir aber nur raten, lies Dich da was ein, immerhin bist Du da der Herr im Haus und musst das Ding auch warten, ist halt was anderes als ein HostingPaket. Wenn Du Dich für den Anbieter entscheiden solltest, arbeitest Du mit einer Debian Distribution, dazu auch der Link oben zu den HowTos, mein Vorschlag, wenn Du Dir einen Server mietest, arbeite die Tuts durch und installier davon, was Du brauchst, bei Problemen kannst mich gerne über ICQ oder PN anschreiben.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
Alt 21.06.2004, 15:39   #11
TP-Veteran

Ok , nur mal ganz von vorne:
Wie geife ich von einem Windowa Rechner auf den Server zu?
Wo finde ich die Kommandozeile?
Wie baue ich überhaupt eine Verbindung zum Server her?

Das ist erst mal wichtig um überhaupt irgendwas zu verstehen.

Und kann ich denn einen anderen Webserver installieren?
Ich möchte zum Beispiel andere Versionen haben . kann ich dann alles bis auf das Betriebssystem löschen?
Alt 21.06.2004, 15:58   #12
TP-Veteran

Im Forum deines Anbieters hat einer geschrieben:

Ohne Domain ist es etwas schwierig, weil der Provider keine Providersubdomain (serverXXX.nodeeps.de o.ä.) auf den Server schaltet. Email ist ohne eigene Domain jedenfalls nicht möglich.

Aber mit ner Domain kostet das ganze schon deutlich mehr.
Das Paket verspricht aber unendlich Emailadressen.
Kann ich die Mailadressen dann gar nich nutzen?
Was für einschränkungen hätte ich noch ohne Domain?

heatseeker
Alt 21.06.2004, 16:11   #13
TP-Urgestein

Auf die Konsole greift man via SSH Verbindung zu, dazu gibt es ein Tool, was ich mal als Standard bezeichne, namens Putty (http://www.uni-giessen.de/hrz/software/putty/).
Diese Möglichkeit der Verbindung ist sofort nach Übergange des Server möglich, Login wird Dir ja mitgeteilt.
Sicherlich kann man auch andere Server verwenden, Tomcat wäre einer, wird aber auf vServern nicht gerne gesehen, weil der zuviel RAM futtert. Aber warum willst Du von Apache weg?
Wenn es um die Version geht, das ist ganz einfach bei Linux, die installierten Programme kann man mit einem Installationsmanager (ist schon onBoard) updaten/upgraden. Vorteil von Debian ist da, das es sehr auf Sicherheit bedacht ist und von daher nur stabile Versionen in den offiziellen Installationslisten (s.g. Backports) stehen. Man kann aber auch wenn man will neuere Versionen installieren, was aber IMHO nicht nötig ist.
Was sie Sache mit dem löschen angeht, sicher kannst Du alles das löschen, was Du nicht benötigst. Es reicht IMHO aber auch nicht genutze Dienste zu stoppen. Der Server ist eh nur minimal installiert, von daher eigentlich kein Problem.
Ich hab mal eben geschaut, ich hab nun mit all meinen Installationen und abgelegten Daten 614MB belegt, also noch massig Platz. Wenn man aber unbedingt mehr haben will, sollte man sich gleich für einen größeren Server als den 1GB entscheiden.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
Alt 21.06.2004, 16:29   #14
TP-Veteran

Um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen:
Wenn die das so auf die Homepage schreiben.
(Der bessere Acc kostet weniger als ein schlechter)

Und ich das bestelle.
Müssen mir die dann das ganze zu den KOnditionen geben?
Sind die daran gebunden?
Wie können die mich bescheissen?

Heatseeker
Alt 21.06.2004, 18:27   #15
TP-Veteran

Ich weis jetzt glaube ich warum der "kleinere" Acc teurer ist.
Weil man da als Reseller fungiert.
Man hat also eine Reseller Version vom Confixx.

Also ist das andere Angebot doch kein Fake.

Wo ist dann der Haken?
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Technik & Software > Server & Provider
Zu schön um wahr zu sein ? Zu schön um wahr zu sein ?
« Mailserver | Server Probleme? »