Zitat:
|
Zitat von pete666
das einfachste waere wohl die datenbank runterfahren und dann die files einfach zu sichern ( Offline-backup )
|
Gute Idee - jedoch wahrscheinlich nicht durchführbar.
Ich kenne den Anbieter "Server4you" zwar nicht und leider imo auch keine Möglichkeit nachzuschauen, gehe aber mal stark davon aus, dass er keinen Offline-Zugriff hat.
Das einfachste und auch ohne großen technischen Mittel durchführbar wird sein, dass du den Anbieter via Mail darum bittest eine Sicherung anzulegen, und alles auf einen ihrer FTPs zu legen, bzw direkt auf deinen Webspace. Da du leider keinen FTP-Zugang hast und ich nicht weiß, wie du deine Files verwaltest kann es hierbei natürlich auch zu Problemen mit der kurfristigen Lagerung der Sql-Sicherung kommen...
Versuchs aber dennoch ersteinmal mit einer Mail an den Hoster der Mysql Datenbank. Bei mir hat dies bisher mit allen Hostern meiner HPs, bzw Kundenwebspace binnen kurzer Zeit funktioniert.
Andernfalls, falls du root-Zugriff hast (dezidierter Server?) setzt du den Servertimeout in der httpd.conf des Apaches, bzw entsprechende config-Files des IIS auf 10min. Dann klappt der Backup auch via PHPMyAdmin.
Noch eine Möglichkeit: Manche Browser haben auch einen integrierten Timeout, diesen ggf (auch kurzfristig) hochstellen.