Du musst die DSL-Buchse des Routers mit einem Netzwerkkabel am Splitter anschließen.
Wenn Du das vorhandene Modem an die "Lan-Buchsen", also den internen Switch, anschließt überbrückst du den Router.
Hallo,
ich hab Hansenet und wollte mir den Luxus eines Router gönnen (mit WLAN). Aber ich kriege das verdammte Ding nicht zum Laufen!
Ich bin mir noch nicht mal übers Anschließen der Kabel sicher!
Hansenet Hardware:
Von der Telefondose geht das Kabel in den Hansenet Splitter, von wo es zum ADSL Modem (Cisco 677i auch von Hansenet) und zum Telefon geht. Die Verbindung zwischen Splitter und DSL Modem ist RJ10 (normales sehr kurzes Telefonkabel). Vom DSL Modem ging das Cross-wired Netzwerkkabel (ohne Router) in den PC.
Zxyel Router:
Der Router hat 4 LAN Buchsen und eine „DSL“ Buchse. Nach der Anleitung soll diese „DSL-Buchse“ mit dem Telefon (Phone Jack) verbunden werden. Leider passt nun ein ISDN Kabel ebenso wie ein PC Netzwerkkabel in die „DSL“ Dose! Was muss ich nun in den Router stecken?
Also Netzwerkkabel in die „DSL-Buchse“ geht wohl nicht (DSL Modem zeigt keine grüne LAN-Lampe). Besser ist der Anschluß über ein crossed Netzwerkkabel an eine der 4 Lan Dosen. Trotzdem kriege ich keine Connection! (Crosswired sollte richtig sein – Besonderheit bei HanseNet).
Hier noch die Router Setttings:
Mode = Routing (Bridge)
Encapsulation =PPPoE (PPPoA, RFC1483, EnetEncap)
Multiplex = LLC (VC)
Virtual Circuit IP
VPI = 8
VCI = 35
Typ ATM QoS = VBR (CBR, UBR)
Dientsname = HN-XDSL (über RASPPPoE ermittelt)
Benutzername und Kennwort sind richtig!
IP Adresse automatisch beziehen
DHCP ist im Router: an
Router: Zyxel Prestige 660HW
ftp://ftp.zyxel.com/P660HW_Series/do..._Datasheet.pdf
Kann wer Helfen?
Bitte !!!!!
Du musst die DSL-Buchse des Routers mit einem Netzwerkkabel am Splitter anschließen.
Wenn Du das vorhandene Modem an die "Lan-Buchsen", also den internen Switch, anschließt überbrückst du den Router.
So Thema hat sich erledigt!
Das Zyxel hatte ein DSL-Modem integriert. Mußte entsprechend an den Splitter angeschlossen werden (schwer RJ11 auf RJ45 zu bekommen).
Keine Möglichkeit das DSLModem zu stoppen und nur den Router zu benutzen.
Auch braucht das Teil "UR2" - das bietet Hansenet auf telefonische Anfrage nicht (wohl aber T-Doof).
Also Jungs, nie auf das verlassen was einem die Trottel im Laden sagen. Auch wenn Schiwi Mitarbeiter eigentlich doch Ahnung haben sollten......
Liest Du auch, was man dir antwortet?
An den meisten Hansenet Anschlüssen läuft dein Router ohne Probleme.
Da du einen Cisco-Modem hast, solltes es an deinem auch gehen.
Da wo es nicht geht, soll Hansenet andere Modems verteilt haben.
Interessant von T-Doof zu sprechen, wenn man zur italienischen Konkurrenz gewechselt ist - nicht anderes ist Hansenet.![]()
Kein UR2? Das ist mir neu. Ich habe das neben dem Freeway DSL Office von Hansenet, noch dann und wann ,mein Xavi7001b ( Arcor) an der Leitung, um die Leitung zu checken ( Signalqualität, connect parameter , errors etc ).Zitat von mrc666
Das ist ein UR2 und ich habe nur auf 8/35 umstellen müssen.
Geändert von amax (26.08.2004 um 12:20 Uhr)
Das schöne bei Hansenet ist eben, dass du dich nocht nichteinmal darauf verlassen kannst.Kein UR2? Das ist mir neu.
Einige Anschlüsse sind UR2 kompatibel, einige nicht.
Im Fall oben hätte es gehen müssen. Nicht immer ist der Router das Problem, wenn er nicht läuft.![]()
Jetzt wird mir auch einiges klar......!
Als ich mit der Technik mal bezüglich meiner Leitung quatschte,....
ihnen meine ermittelten Werte mitteilte, die ich mit dem Xavi gemessen hatte,
sagten die, ...." das dürfte eigendlich nicht funktionieren.."....??????
Darauf ich, es sei ja schließlich ein UR2 Modem.
Wohl Schwein gehabt...;-)
Hatte vorher SDSL (Cellpipe20S) und bin mit dem ADSL+FP(freeway office/blau)
nun auch sehr zufrieden, obwohl mein Xavi7001 eine 1-2ms bessere latenzzeit hat.
Wieso gibt es denn noch unterschiedliche Anschlüsse bei Hansenet ?
amax
Wenn ich mir andere Foren ansehe darf es nicht "noch" heissen. Es gibt sie "wieder"!Wieso gibt es denn noch unterschiedliche Anschlüsse bei Hansenet ?
Das ist ja interessant.
....bitte mal einige Quellenangaben.
Links habe ich leider gerade nicht.
Google doch mal nach Hansenet, Router UR2 usw..
du scheinst ja genug Ahnung zu haben, um die 0,5 % vernünftigen Beträge zu finden.
Lohnt sich schon alleine, um zu sehen in wievielen Foren mrc666 die gleiche Frage gestellt hat...(ohne die richtige Antwort zu finden/erkennen)
Persönlich kann ich nur sagen, dass an den Anschlüssen, an denen ich es selber versucht habe der Vigor 2500We lief.
Geändert von UweB (27.08.2004 um 11:22 Uhr)
Der Trick ist das du den Router und das Modem wenn möglich per Lan verbindest (sollte das modem einen LAN anschluß haben).
Beim Router unter dem Menue LAN stellst Du den DHCP auf Request oder wie sich das Schimpft und da giebt es dann die möglich keit eine IP Adresse einzugeben für DHCP anfragen.
Gebe da die IP adresse des Modems ein und Vergeb Dir aber ein feste IP für deine WLAN karte und trage da dann die IP adresse des Modems als Gateway ein und dann sollrte es funktionieren.
Bei fragen bitte um E-Mail
![]()
![]()
![]()