+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Caschen bereits geladener Dateien bei Win95

TP-Junior Pearl macht alles soweit korrekt

Question Caschen bereits geladener Dateien bei Win95

Gude Allerseits!

Ich hän da mol e Frog!

Wie ist denn das mit dem caschen bereits geladener Dateien. Um zu vermeiden das einige extrem große Bilder/Animationen bei jedem wechsel in eine unterseite neu geladen werden hab ich mich für einen Frame aufabu entschieden. Jetzt hab ich in einigen Beiträgen gelesen das bereits geladen Dateien gecascht und daher ohnehin nicht neu geladen werden.

Demnach könnte ich den Seitenlayout auch via Layer gestalten oder nicht?

Vorrangig wichtig für mich ist das die Ladezeiten öglichst niedrig gehalten werden. Das haupt augenmerk gilt dabei denen die noch an einem Win95 System und nem uralt modem sitzen.
    Wie ist das bei diesen alten Dingern werden bereits geladene Dateien "gecascht" oder net??

Knapp dahinter ist die einfache Pflege, dh das spätere hinzufügen von Links (pdf Dateien). Kaum HTML Seiten.

TP-Senior robster macht alles soweit korrekt
    jeder Browser lädt die aufgerufenen seiten als so genannte cookies samt bildern (denke ich) in ein temporäres verzeichnis. beim erneuten aufruf einer seite "bedient" sich der browser aus dem temporären verzeichnis.
    das funktioniert halt so lange bis der user den cache wieder löscht.
    dein ansatz ist aber schon richtig.
    man sollte eh immer darauf bedacht sein eine seite so "klein" wie möglich zu halten.

greetz
    robster
    Wer hat gesagt das es leicht wird?

Tach erstmal an den Thüringer, war vorkurzen in Thüringen/Nordhausen und drumherum. Hübsches ländle muss ich sagen! Props, hab ich nicht erwartet.

gilt das denn auch für die uraltbrowser zb IE4 oder älter??

Bedeutet das jetzt das ich das besser mit Frames machen sollte auch viele im DW-Forum schreiben das Frames an sich schon die Ladezeit erhöhen, oder kann ich meinem spieltrieb freien Lauf lassen Da gleihbleibende elemente nicht neu geladen werden und somit keineneinfluss auf die Ladezeit nehmen!

Hier mal ein Link: http://www.democrasia.org/
    Bitte nicht auf Bilder Größen oder größeneinteilungen achten Da ich zuerst einmal das grundlegende Problem mit Frame oder net klären will.

Soll ne art Archiv werden, wo für einen bekannten besucherkreis diverse publikationen zu nem bestimmten Thema zum Download angeboten werden. Top- & Left-Frame bleiben immer gleich nur die Download Links im Hauptfenster andern sich je nach Rubrick (siehe Left-Frame).

Bin Ich also auf dem richtigen Pfad, habe ich wonach ich mich sehne ODER bin ich verloren?

Greetz Pearl

Entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch und die Rechtschreibung vorallem. Meine Finger sind langsamer als mein Hirn. In diesen Fällen ist es praktisch Ausländer zu sein!

TP-Senior robster macht alles soweit korrekt
    passt schon mit der rechtsschreibung. aber mich würde mal interessieren was das für eine sprache ist? wo kommst du her?

so zum sachlichen. natürlich ist es so das framessets ein wenig längere ladezeiten haben da ja auch mehrere seiten auf einmal geladen werden müssen. allerdings beschränkt sich das meist (und auch in deinem fall) auf die startseite. danach wird ja beim anklicken eines links nur jeweils eine seite (mainframe) geladen.

wenn du tabellen verwendest, hast du halt, je nachdem was du machen willst, meist mehr gestaltungsspielraum und trotzdem (optimierung vorrausgesetzt) ähnliche ladezeiten.
    du könntest auch einen inlineframe verwenden. aber um die sache für dich einfacher zu gestalten (es scheint deine erste site zu werden) zieh es jetzt durch wie du es angefangen hast und belese dich nebenbei eín bissel zur thematik webdesign (bist du ja hier auch gut aufgehoben). verloren bist du auf keinen fall. es ist schließlich noch kein meister vom himmel gefallen.

der ie4 kann das natürlich auch. aber löse dich mal von dem gedanken mit dem cache. eine gute site sollte von anfang an gute ladezeiten haben. arbeite an optimierung von bildern.

hoffe konnte ein wenig helfen. nicht aufgeben. hab auch so angefangen und bin auch noch kein profi. alles wird gut
    Wer hat gesagt das es leicht wird?

wer hat gesagt das es leicht wird? Leider keiner!

Ich komme aus Eritrea ehemal zu Ethiopien gehörig (Horn von Afrika am Roten Meer grenzgebiet zur sog. "Wiege der Menschheit"), dort spricht man von amtswegen (Wow wasn deutsch) Tigrinya ( Silbensprache mit leichten einflüssen aus dem türkischen & italienischen) oder Arabisch!

Un nu zum Thema:
    Na das freut mich echt riesig das ich alles so belassen kann. Zum Thema Belesen. Das Traum lab kenn ich mittlerweile schon fast auswendig. Echt super Seite. Ein MEGA Lob an die das hier möglich machen.

Und da ich jetzt sowas wie grünes Licht habe, wofür ich sehr Dankbar bin, werd ich jetzt anfangen die ganzen rauf und runter gelesenen Tuts zu beherzigen.

Danke nochmals für die Hilfe. Wird bestimmt nicht das letzte mal sein das ich Hilfe brauche! Aber wie du schon sagtest: "Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen"

Tchau ragazzi!

+ Antworten