Ähm, es gibt genug Anleitungen und Tutorials über das Thema über Google und auch den einzelnen Distri-Anbietern - hast Du es so schonmal probiert?
Wieviel Erfahrung mit Linux hast Du denn eigentlich?
also ich habe vor Meinen alten Rechner zu ein privaten root server zu machen allerding weis ich nicht wie.....
also ich habe Suse Linux 9.2 pro und mandrake 10.0 vom freund da
welches soll ich nehmen und welche packete muss ich dan installieren.
Am besten wäre es wenn mir einer so ne art anleitung schreibt (schrit für schrit)
Danke schonmal im vorraus
PS es soll nacher nen Cs 1.6 server drauf laufen und Samba zu sicherung von datein und natürlich auch ne Webseite.
achja der soll nur im Internen Netzwerk laufen also bitte nicht die frage was ich für eine I-net anbingund habe
Ähm, es gibt genug Anleitungen und Tutorials über das Thema über Google und auch den einzelnen Distri-Anbietern - hast Du es so schonmal probiert?
Wieviel Erfahrung mit Linux hast Du denn eigentlich?
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
also ich finde nichts bei google wäre nett wenn du mir mal sowas für suse un Mandrake raussuchen würdes vielleicht kennst du da schon seiten. und ich fange grade mal mit linux an aber habts ir mal so wenig angeschaut.
HOW to Setup a Home Server?
HOW to mit Mandrake
google ist dein Freund
mhh das ist beides nicht was ich suche
Äh - was suchst Du dann?
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
anleitung wie ich ´linux richtig insterlliere zB. wie die root server von NGZ
NGZ is schlecht..
ausserdem sind die mit ner dicken fetten leitung am netz dran..
lies dir die tutorials mal durch..
sie sollten helfen..
*edit* da du ja anscheinen keine ahnung von linux hast,
fang mit windows an..
ausserdem das mit der homepage..
soll die im intranet oder im inetrnet verfügbar sein?
*/edit*
mhh das mit der HP nein sie soll nicht im internet. und mit windows hab ich schon ist aba langweilig geworden und weil linux stabieler läuft will ich das mit linux machen![]()
naja werd jetzt mal was ausproboieren
das weis ich aba ich wil das ja so machen das ich über meine normalen pc steuren also so als hätte ich mir einen gekauft
öhm, solange du die Packete nicht deinstallierst, kannst du deinen server per putty etc. steuern.
Und wenn du noch webmin installierst, kannst du deinen pc noch komfortabel über den Webbrowser steuern.
Mfg
Dittboy