Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
auf meinem Root-Server habe ich seit ein paar Tagen merkwürdige FTP-Ipload-Verhalten (Download ohne Probleme):
Verbindung, Dirwechsel sind sehr schnell.
Beim Upload rauschen einige Dateien nur so durch, bei einigen bleibt er mittendrin einfach hängen. Oft gibt es dann mehrere Transferfehler hintereinander.
Heute hing er bei einem File (nur 120KB) mehrfach, es wollte einfach nicht klappen.
An der Konfiguration hat sich garnichts geändert, Prozessor - und Speicherauslastung des Servers sind unter 5%. max. Transfervolumen ist nicht annähernd erreicht. Auch ist die Auslastung der Webseiten nicht allzuhoch (keine Foren).
Ich weiss einfach keinen Ansatzpunkt - hat vielleicht einer eine Idee ?
schon mal die fehlerursache am anderen ende der leitung gesucht?
__________________ Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.
Welchen ftpd nutzt du den ? Schau mal ob du irgendwelche Fehler-Logdateien findest, wenn ja, poste sie mal hier. Ansonsten vll. irgendeinen Disk-quota erreicht ?
An deiner stelle würde ich nun mal versuchen von einem Freund oder woanders her etwas hochzuladen, damit du 100%tig ausschließen kannst, das es an dir liegt und nicht am Server.
mein freund lädt auch auf den selben Server hoch - gleiche Problematik.
Er hat die aber auch bei seinem Provider beobachtet. Sieht aus wie ein Bandbreitenproblem - hmm
Es liegt an der Windows XP Firewall.
Sobald ich die aktiviere, funktioniert es.
Dabei ist FileZilla als Ausnahme definiert. Auch die Freigabe von Port 21 ändert nichts.
Weiss jemand, warum die Firewall immer noch eingreift ?