getreidemuehlen
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 12.05.2005, 13:50   #1
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Levis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE

SmartSurfer von web.de

Servus!

Ist jemand von Euch mit dem SmartSurfer von web.de unterwegs?

Wie werden denn die Onlinekosten abgerechnet? Über die Telefonrechnung?
Man muss sich bei den Providern nicht anmelden, oder?
Wieviel kostet denn die Minute im Durchschnitt?

Dankeschön

» Fahrtenbuch genial! ist endlich da! Steuern sparen so einfach wie noch nie!
» QuickShot 3.0 ist endlich da!
» Schöner einkaufen

Red Gold Green - good things come to those who wait...
Levis ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.05.2005, 13:55   #2
TP-Senior

Benutzerbild von omni

omni ist auf einem guten Weg
Hatt ich früher mal benuzt, ist aber schon ewig her. Es wird unterschieden in Anbieter, bei denen man sich anmelden muss, und Anbieter bei denen man das nicht muss. Wird dann über die Telefonrechnung abgerechnet. Durchschnittspreise hab ich keine Ahnung.
Aber was auf jeden Fall echt gut ist: wenn z.B. um 18:00 ein anderer Provider billiger wird, und Du bist gerade online, kommt eine Meldung, und Du kannst zu dem wechseln, ohne Dich vom Netz zu trennen. So kann bösen Überraschungen vorgebeugt werden, wenn ein Tarif plötzlich sauteuer werden würde.

Gruss omni
Alt 12.05.2005, 14:06   #3
Guest

Dene bringt sich richtig einDene bringt sich richtig ein
Wieviel der pro Minute kostet, kann man nicht sagen. Es gibt einige Internetanbieter die so genannte IbC (Internet by Call) Tarife anbietet.

Wenn du zum Beispiel hier schaust, wird dir auffallen, dass die ganzen Tarife nur zu einer Bestimmten Zeit billig sind, in der übrigen Zeit teuer sind. Diese Variieren stark, manchmal wird mehrmals im Monat die Zeitspanne gewechselt, manchmal bleiben sie mehrere Monate stabil.

Die Anbieter versuchen sich untereinander zu unterbieten und durch Verschiebungen der Zeitspanne Kunden anzulocken. Zur Verdeutlichung hier ein Beispiel

Anbieter A: 17-20 Uhr "billig"
Anbieter B: 18-21 Uhr "billig"

Wenn jemand um 18:10 ins Internet will, wählt er sich ja lieber über Anbieter B ein. Diese und Ähnliche Lücken nutzen diese Anbieter aus, um ihre Preise so billig zu halten.

Nun kommt SmartSurfer ins Spiel: Dieses Tool hat eine Datenbank mit den Billigsten Tarifen gespeichert und sucht anhand der Systemzeit den Billigsten raus, über den du dich gleich Einwählen kannst

Zitat:
Wie werden denn die Onlinekosten abgerechnet? Über die Telefonrechnung?
Ja über die Telefonrechnung, steht unter den "Sonstigen Anbietern".

Zitat:
Man muss sich bei den Providern nicht anmelden, oder?
Nicht bei allen. Viele Anbieter bieten Fusatzfunktionen wie eine eMail Adresse an, bei einer Anmeldung. Allerdings haben praktisch alle IbC Anbieter (MeoMe, 01019, altnetsurf) keine Tarife, bei denen man sich anmelden kann (Breitband nicht mit einbezogen).

Alternativ zum SmartSufer kannst du auch Seiten wie onlinekosten.de nutzen. Onlinekosten bietet sogar den Service an, dich bei Preisänderungen per mail zu informieren
Gruß Dene

Geändert von Dene (12.05.2005 um 14:14 Uhr).
Dene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 14:26   #4
TP-Senior

Benutzerbild von omni

omni ist auf einem guten Weg
Zitat:
Zitat von Dene
Onlinekosten bietet sogar den Service an, dich bei Preisänderungen per mail zu informieren
Bei Smartsurfer poppt auch während dem Surfen ein Fenster auf wenn es einen billigeren Tarif gibt, zu dem kann man mit Klick auf OK wechseln...
Alt 12.05.2005, 14:29   #5
Guest

Klar, das ist wieder der Vorteil von SS - allerdings gefällt mir das Tool irgendwie nicht ...
Alt 12.05.2005, 16:45   #6
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
ist eigentlich genial dieses Tool

in den Optionen kann man einstellen, welche Anbieter man haben möchte oder auch nicht (mit oder ohne Einwahlgebühr, sekundengenaue Abrechnung oder minutengenau usw.)

dann wird einem immer der derzeit günstigste Anbieter vorgeschlagen, abgerechnet wird über Telefonrechnung.

CallByCall-Verbindungen per SmartSurfer ist imho für Gelegenheitssurfer, für die sich keine Flat lohnt, die günstigste Möglichkeit zu surfen

einziger kleiner - aber verständlicher - "Nachteil": der Browser startet immer mit web.de

hab' das Tool schon bei vielen Kunden installiert, sind alle mit zufrieden

ein recht guter Dialer-Schutz ist auch noch integriert ...
Thomas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 17:21   #7
TP-Veteran

Benutzerbild von Dittboy

Dittboy hilft, wo's gehtDittboy hilft, wo's gehtDittboy hilft, wo's geht
Jo, ich bin auch mit Smart Surfer unterwegs. Und ich find's klasse. Wenn man länger online ist lohnen sich die Tarife mit 10ct einwahlgebür aber nur 0.04-0.07ct/min verbindungsgebühren. Mann muss halt nur schauen, dass man im zeitfenster bleibt, sonst kostet es (meistens) 3ct/min.

Mfg
Dittboy
Alt 16.05.2005, 19:23   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Levis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hm.. Ich suche nämlich eine Alternative für den 1,2 ct/min-Tarif von AOL..

Danke für die vielen Antworten!

» Fahrtenbuch genial! ist endlich da! Steuern sparen so einfach wie noch nie!
» QuickShot 3.0 ist endlich da!
» Schöner einkaufen

Red Gold Green - good things come to those who wait...
Levis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 19:26   #9
Guest

Wenn du einen "Rund um die Uhr den gleichen Preis" Tarif suchst, bietet Arcor einen an, der 99ct/min kostet

Allerdings habe ich eine Hand voll IbC Anbieter in meinen Netzwerkeinstellungen, die Decken praktisch alles ab

13-16 Uhr: 2-xtreme, MeoMe
21-24 Uhr: 2-xtreme, Meome
16-20 Uhr: Altnetsurf
0-3: sbq
Alt 16.05.2005, 21:42   #10
TP-Veteran

Benutzerbild von ratze

ratze bringt sich richtig einratze bringt sich richtig ein
Oleco ist praktisch wie Smartsurfer, ebenfalls kostenlos und meiner Ansicht nach sehr empfehlenswert.
ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Technik & Software > Server & Provider
SmartSurfer von web.de SmartSurfer von web.de
« Empfehlungen für Host mit ASP Unterstützung | MySQL-Datenbank hochladen ? »