|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.06.2005, 18:48
|
|
|
TP-Supporter
|
[XAMPP] Apache geht nicht an
Hallo da draußen,
ich versuche seit einiger Zeit meinen Xampp Server zum laufen zu bringen. Vorkurzem ging das noch einwandfrei, aber seit ein paar Tagen kann ich Apache nicht mehr starten. An der Firewall kanns nicht liegen, da hab ich alles freigeschaltet, habs auch schon mal neu installiert, aber es geht immer noch nicht. Ich bekomm auch keine Fehlermedung, ich klick aus "Start", dann steht ganz kurz "Running" da und dann gleich wieder "Start". Hatte jemand von euch das Problem schonmal oder weiß so, woran das liegt oder liegen könnte? MySQL und Mercury funktionieren übrigens einwandfrei.
Gruß, Driver
|
|
|
09.06.2005, 11:39
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Die erste Hilfe war, Rechner neu starten und dnach dem Hochfahren den Apachen sofort starten.
Da das auf die Dauer keine Lösung war, habe ich xampp einfach Upgedatet und nun habe ich ruhe 
|
|
|
09.06.2005, 12:24
|
|
|
TP-Veteran
|
Und ich hatte das exakt gleiche Problem ... und auch ich hatte es nach einem Update nichtmehr ...
ich bin fast verzweifelt ... ALLES Probiert (auch das Update) ...das hat nicht funktioniert ... alllllles deinsatalliert .. xampp drauf, NICHT GESTARTET ... und gleich das update hinterher...
naja .. ich habs dann letztendlich doch geschafft
viel erfolg
|
|
|
09.06.2005, 12:59
|
|
|
TP-Supporter
|
Also hab grad alles gelöscht und nochmal Xammp neu drauf. Die neuste Version hatte ich schon und die ist jetzt auch wieder drauf, aber es geht immer noch nicht. Hab jetzt mal eine Möglichen *.bat Datein starten lassen, aber auch dann gehts nicht. FileZilla geht übrigens auch nicht an, wie ich grad feststellen musste. Hängt das irgendwie zusammen?
|
|
|
09.06.2005, 20:57
|
|
|
TP-Moderator
|
Auch die Control Panel Version 2.1 ?
Wenn ja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter 
|
|
|
10.06.2005, 09:55
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich hatte mal ein Ähnliches Problem mit minixammp - es leiß sich einfach nicht starten - urplötzlich von heute auf morgen.
Dann habe ich die neueste version von xammp heruntergeladen und unter Win XP als Dienst installiert, seitdem läuft es wieder und das sogar automatisch 
|
|
10.06.2005, 11:38
|
|
|
Guest
|
mal die obligatorische frage zu nichtstartenden xammps oder dessen komponenten:
benutzt du skype?
|
|
|
|
10.06.2005, 11:44
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich ja (ohne Mikrofon) aber noch nicht sehr Lange - es könnte da wohl einen Zusammenhang geben?
|
|
10.06.2005, 11:51
|
|
|
Guest
|
jups, skype nutzt als alternativen port (wg. firewalls etc.) den port80 .
und den braucht der indianer nun mal.
einfach mal das häkchen (siehe anhang) rausnehmen. 
Geändert von ingo (08.08.2006 um 11:16 Uhr).
|
|
|
|
10.06.2005, 13:01
|
|
|
TP-Moderator
|
Oha - verry Interessant - muss ich mal ausprobieren ;-)
|
|
10.06.2005, 17:35
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
|
Zitat von ingo
mal die obligatorische frage zu nichtstartenden xammps oder dessen komponenten: