+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Größe eines Ordners ermitteln

TP-Member reimic macht alles soweit korrekt

Größe eines Ordners ermitteln

Hallo

Ich habe auf meinem Webspace einen Ordner mit Bilder. Ich würde gerne herausfinden wie groß dieser ist. Mit meinem FTP Programm geht das nicht?

Was kann ich da machen?

Danke

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Mit einem FTP-Programm wird das nicht gehen, wenn du einen SSH-Zugang hast, könntest du WinSCP einsetzen, funzt ähnlich einem FTP-Programm, damit kann man Ordnergrößen berechnen lassen.
    Sonst mit einem kl. PHP Script
    Datei (berechne.php) in dem Ordner oberhalb des Ordners anlegen, mit folgendem Inhalt:
    PHP-Code:
    <?
    echo exec("du -sh bilder");
    ?>
    Der Befehl "du -sh bilder" baut sich wie folgt auf:
    du = programmaufruf
    -sh = Parameter
    bilder = Ordnername

Zu den Parametern:
    -s ist für die Zusammenfassung
    h ist für die leserliche Ausgabe , zeigt dann MB oder GB usw an, sonst werden KB ausgegeben.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer