|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
20.03.2002, 16:38
|
|
|
TP-Insider
|
Dual Board
Hallo,
weiß vielleicht zufällig jemand einen hersteller oder händler der Dual Boards vertreibt? Ich meine aber keine Pentium Dual Bords die kenne ich und sind mir zu teuer. Ich würde gern wissen ob jemand einen kennt der AMD Dual Bords vertreibt oder ein Hersteller.
Danke schon mal im voraus.
MfG
SCC 
|
20.03.2002, 16:41
|
|
|
TP-Special Mod
|
wenn ich mich recht erinnere, hat ASUS neulich ein sehr gutes AMD-Dual-Board auf den Markt gebracht.
Wenns dich interessiert, kann ich heute abend mal nachschauen.
Oder forsch auf www.asuscom.de (komische url, aber richtig)
|
|
|
20.03.2002, 16:47
|
|
|
TP-Insider
|
Danke Ratte, bin grad auf der www.asuscom.de seite. (wirklich doofe url, aber naja)
Ich will dir keine umstände machen Ratte. Nur wenn du auch selber nachschaust kannst mir ja mal bescheid geben. Weil ein server mit Dual Board ist schon ein wenig sicherer als ein normales.
MfG
SCC
PS: Danke Ratte
|
20.03.2002, 19:43
|
|
|
TP-Member
|
hallo
MSI hat soweit ich weiss auch eins rausgebracht
ich muss mal nachschauen
Tomshardware - Asus + MSI Dualboardtest
aber eine frage
was sollte daran sicherer sein ???
ein Dualboard macht deinen PC schneller aber nicht sicherer
gruß
sepp
|
|
|
20.03.2002, 21:02
|
|
|
TP-Insider
|
Ehm nicht irgendwie die sicherheit nach außen sondern von innen her sicherer. 2 Prozessoren bringen mehr leistungen als einer. Mein Server mit einem 1,2 Ghz Prozessor ist schön öfters abgestürzt weil die abfragen zu hoch und zu schnell waren.
Deshalb will ich mir ein dual Board einbauen.
Danke für denn Link. Ich werde mich dort mal umsehen.
MfG
SCC 
|
20.03.2002, 22:02
|
|
|
TP-Member
|
Neben dem Testbericht stehen glaub ich auch noch einige andere Links zu dem Thema.
Ja, schon klar das es von innen her gemeint war. Denke bei Sicherheit halt eher an RAID Controller oder sowas. Dualboard fällt für mich trotzdem mehr unter Geschwindigkeit. Dein System wird dadurch mit Sicherheit ein wenig stabiler, wobei eben nicht alle Anwendungen MP unterstützen.
Aber erwarte davon nicht zuviel. Weil letztendlich dein System insgesamt auch net mehr Anfragen bearbeiten kann, da es immernoch den gleichen Front Side Bus hat.
Wenn ich du wäre, würde ich das "teure" Geld, das du in ein Dualboard stecken würdest und in nen 2. CPU (wobei die meisten DB auch nur mit einem CPU laufen) , in ein stabileres Motherboard und EINEN guten CPU stecken.
nen XP 2000 z.B. sollte da ausreichen.
Oder du wartest auf den Thoroughbred von AMD, der soll angeblich ein "einigen" Monaten auf den Markt kommen. Allerdings würd ich da noch einige Tests abwarten, da eigentlich niemand genau weiß ob er das hält was er verspricht.
Gruß
Sepp
|
|
|
20.03.2002, 22:51
|
|
|
TP-Insider
|
Danke firewire,
habe mich auf der Page sehr informiert über beide Boards von MSI und Asus.
Ich glaube wenn ich mich entscheide werde ich es für MSI tun ist ein wenig billiger als Asus und vom Test her auch ein wenig schneller und sicherer.
Hab grad bei meinem hardware Dealer angefragt was das Board ungefähr kosten würde. Naja mach mir ja einen completten neuen PC und da werde ic hdie Hrdware schon darauf abstimmen das es keine Probs geben wird.
MfG
SCC 
|
21.03.2002, 10:13
|
|
|
TP-Member
|
Aber günstig kommst du mit dem Zeug dann net weg.
Für 512 DDR Ram "registered" (die du ja brauchst für Dualboard), bist du mal schnell mit 250 Eur dabei.
Und dann hättest du "nur" 512
Naja gut aber kommt nun auch drauf an wofür du das Teil benötigst. Aber wenn du sagst was du willst, brauchst und damit machen willst, könnte ich auch mal nachschauen und zusammenstellen.
Dann kannst du vergleichen.
|
|
|
21.03.2002, 11:33
|
|
|
TP-Insider
|
Och ja, ich will mir meine Server etwas Stabieler bauen. *gg*
Du mußt dir aber nicht die mühe geben und etwa wegen mir nachschauen und etwas zusamme nstellen. Brauch ja nur mal bei meinem Erzeuger nachfragen weil der ist ja Hardware Dealer! *gg*
Also ich wollt mir ein Server mit 2 GB DDR Ram machen, mit 4 x 40 GB Festplatte, 2 x 1,6 GHz Prozessoren. Naja der rest ist ja Standart.
MfG
SCC 
|
21.03.2002, 12:13
|
|
|
TP-Member
|
na dann sitzt du ja direkt an der Quelle
Aber bei so nem System würde ich dann nicht einige Euros am Board sparen. Immerhin ist das die wichtigeste Komponente.
Naja und der Rest ist sicherlich auch nicht Standard. Netzteil ist auch sehr wichtig, Kühler etc.
Aber bei Fragen kannst du dich gerne melden 
|
|
|
21.03.2002, 12:48
|
|
|
TP-Insider
|
Naja und deswegen will ich mir ja beide Boards mal in ruhe anschuen und vielleicht Testen.
Und mit dem Rest "standart" meien ich natürlich ein 500 Watt netzteil mit 2 extra gehäuse lüftern und natürlich müssen 2 sehr gute Prozessorenlüfter ein. Weil ich glaube das wird ziemlich warm dort drin! *gg*
MfG
SCC
Aso, weil vielleicht jemand ein sehr gutes gehäuse was auch Geräusche dämpfend ist?
MfG
SCC 
|
21.03.2002, 13:03
|
|
|
TP-Insider
|
noch board
mit der TIGER/THUNDER-Serie von
tyan
für AMD Athlons haben wir gute erfahrungen gemacht.
Preislich kosten die natürlich einige ECU, aber fürn server solls eigentlich normal sein.
in der firma nutzen wir compaq pro liant 19" pizzaboxen mit dual PIII/IV (mit maxattach pizzaboxen)
die geräte sind natürlich der überhammer [relativ gesehen, gegen eine SUN DESUNA sehen sie alt aus  ]
(laut, schnell, klein, teuer), aber leider für den privatgebrauch nahezu unleistbar;
auch wenn ich sie für den einkaufspreis kriegen würde

|
|
21.03.2002, 13:20
|
|
|
TP-Insider
|
Naja mit Compaq kann man nich jagen ich mag die Firma net.
Aber danke für den Link, bin schon beim Surfen dort! *gg*
MfG
SCC
EDIT
*hm*
Auf der Seite das sind ja alles 19" einschub gehäuse. Nee ich meine normale Bigtower ob da jemand einen kennt der geräuch dämmend ist.
Geändert von tranc3r (21.03.2002 um 13:25 Uhr).
|
|
|
21.03.2002, 13:26
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Original geschrieben von SCC
Aso, weil vielleicht jemand ein sehr gutes gehäuse was auch Geräusche dämpfend ist?
|
ich persönlich hab ein Gehäuse von www.coolermaster.de zusätzlich mit den Dämmmatten "Noise-Control" von www.pc-world.de gedämmt, natürlich viele gute leise Lüfter. Komme mit einem AMD 1900er XP auf ~ 45 C° CPU-Temperatur im Dauerbetrieb - is ok.
Nette Sachen gibts auch noch hier: www.smartcooler.de
Hat ein Freund sein Gehäuse weg, ist echt leise und optisch vom feinsten 
|
|
|
21.03.2002, 13:31
|
|
|
TP-Insider
|
Ach ja Ratte wenn ich dich net hätte würde ich immer noch bei einigen sachen umher grübeln! *ss*
Danke für die Links bin grad so schön dort bei surfen. *ss*
MfG
SCC 
|
|