Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Managed Server oder Root Server

nik
    nik ist offline
    TP-Veteran Avatar von nik

Managed Server oder Root Server

Hallo an alle,

ich steh vor folgendem Problem. Ein Kunde besitzt zur Zeit ca 20 Domains und möchte in der nächsten Zeit noch mindestens 5 dazu registrieren. Er besitz eine Firma, diese Firma möchte die Domains sichern, jedoch an seine Kunden weitervermieten bzw. für Kunden verwenden. Was macht da Sinn ? Einfach einen Managed Server oder einen Root Server oder weiterhin einfach nur Webspace Pakete mit unzähligen Domains. Könnt Ihr mir ein wenig Hilfestellung geben. Bei Unklarheiten, versuche ich die Fragen zu beantworten.

Gruß

nik

TP-Veteran Avatar von Nicolas
    Kommt halt auch darauf an, wo die Domains hinführen. Wenn die meisten zu ein und der selben Webpräsenz führen, würde ich da nicht den Sinn dahinter erblicken, das ganze auf nem eigenen Webserver laufen zu lassen.

Bei der Frage ob eigenen Server, geht es eigentlich mehr um andere Faktoren:
    - zu wenig Speicherplatz
    - zu viele Zugriffe
    - zu viele Prozesse

Halt alle Dinge, die andere Kunden, die auf dem Server mit liegen stören könnten. Oder eben, dass die eigenen Präsenzen zu Ressourcen-hungrig wären, und die zugeteilten Ressourcen zu gering sind.

nik
    nik ist offline
    TP-Veteran Avatar von nik
    Die Domains führen alle zu eigenen anderen Seiten. Der Kunde betreibt Merchandising für viele Veranstalter bzw. Künstler. Auf den jeweiligen Seiten läuft dann immer ein Online Shop. Wie hoch die Auslatung ist kann ich derzeit noch nicht sagen.

gruß

nik

TP-Member Avatar von Chrigu

Cool

Als Alternative würde ich ein Resellerpaket in betracht ziehen.

Gruss
    Christian

TP-Insider
    Zum Beispiel Ratiokontakt bietet Reseller Packete mit Domains an, die man dann rund um die Uhr registrieren kann.
    Grüsse vom Bodensee

"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany

Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer