|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.02.2007, 10:44
|
|
|
TP-Insider
|
Navicat und Strato
Hallo zusammen,
versuche gerade mit demn sehr komfortablen Tool Navicat eine Verbindung über SSH zu einer Strato DB zu bekommen, leider noch ohne Erfolg. Hat da jemand schon Erfahrung?
Vg
Fexxx
|
25.02.2007, 17:38
|
|
|
TP-Moderator
|
Also SSH ist meines Wissens nur für Verbindungen zur Linux-Konsole für die Administration des Servers - und einen solchen Zugang hat Strato für die Datenbankbenutzer bestimmt nicht eingerichtet.
Also wenn ich in Navicat eine Verbindung herstellen will, reicht mir alles das, was auf dem Reiter "Allgemein" zu sehen ist, das Häkchen bei "SSH-Tunnel" hab ich gar nicht gesetzt.
|
25.02.2007, 20:12
|
|
|
TP-Insider
|
Strato lässt leider keine externen Verbindungen auf die Datenbank zu, darum dachte ich es klappt evtl. mit SSH.
Ok Thx
|
25.02.2007, 21:49
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich habe gerade bei Strato gelesen, dass es bei bestimmten Webhosting-Paketen doch per SSH möglich ist:
http://www.strato-faq.de/view.php4?a...pcatid=&extern=
|
19.06.2007, 17:45
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo,
ich bin zufällig auf diese seite gestoßen und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt. ich habe folgendes Problem:
ich versuche bei navicat eine verbindung zu aktivieren doch dann kommt diese fehlermeldung: 2003 - Can´t connect to MySQL server on 'lokalhost'
(10061)
weiß einer woran das liegt und wie man das beheben kann?
mfg,
Gothicvideo
PS: könntet auch ne pn schicken
|
|
|
19.06.2007, 17:50
|
|
|
TP-Moderator
|
Ja, ersetz mal bei "lokalhost" das K durch ein C 
|
20.06.2007, 14:55
|
|
|
TP-Newbie
|
ok hab ich gemacht aber da kommt der selbe fehler 
|
|
|
22.06.2007, 13:13
|
|
|
TP-Moderator
|
Jetzt weiß ich wieder was mich an "localhost'" gestört hat: Wenn du bei Navicat "localhost" als Adresse eingibst versucht der doch einen Datenbankserver auf dem lokalen Rechner zu finden 
Es muss wohl der Domainname des Datenbankservers resp. die IP-Adresse eingetragen werden, das ist glaube ich die selbe wie die Domain deiner Website.
|
11.12.2007, 22:12
|
|
|
TP-Newbie
|
Verbindungsproblem mit navicat
also hab das gleiche problem wie der junge mann vor mir nur was muss man anstatt localhost eintragen???
|
|
|
|