mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 11.06.2004, 14:33   #16
TP-Senior

-= Starter =- macht alles soweit korrekt
erstma sorry für den doppelpost: ABER FOLGENDES:

Deine IDee ist am besten, das einzige was man brauch ist PHP, und das ist nicht das Problem....Wir gehen nunmal davon aus, dass die Bilder alle gleich groß sind, dementsprechend möchte ich einen Fernseher Basteln....Unten steht in rot die Zahl(Sender) des aktuellen Bildes, und unterhalb sollen als Knöpfe die Navi sein. Ich würde gerne beliebige Bilder als Navi nehmen, ginge das!? Wenn ja wie, und wie mache ich es, das das Bild wie im Original von MM in ein Viereck geladen wird: Ich hab das von MM schon an meine Ansprüche angepasst nur gibts da
a) die funktion zum ersten und letzten Bild springen
b) ist alles auf 5 Bildeer beschränkt, wobei ich doch bleibig viele einfügen möchte, ohne das ich den code anpassen muss.....wie geht das nun!?
-= Starter =- ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.06.2004, 15:08   #17
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Sicher kannst Du beliebige Bilder nehmen. Wenn Du in das MC der Navi gehst und dann kannst Du das AS vom Button kopieren, Deinen Button rein und AS da einfügen.
Ausgabe als Text auch kein Problem.
Auf der Hauptzeitleiste (_root) erstellst Du ein dyn. Textfeld mit der Var _root.sender
Nun in das AS gehen und folgendes gleich in die erste Zeile(n) schreiben
Code:
  this.onEnterFrame = function() {
  this.sender=1;
  delete this.onEnterFrame;
  }
Nun musst Du bei jedem Button in das AS gehen und folgendes in die vorletze Zeile, die vor dem schliessen der Klammer schreiben
Code:
  _root.sender = neu;
Um nun den Rahmen von MM zu benutzen, erstell ein neue Ebene unterhalb der Ebene Container, Positioniere den Rahmen richte das MC container drauf aus.
Die Fotos werden alle in der oberen linken Ecke angesetzt.
In der Anlage findest Du die neue Version.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip view2.zip (12,5 KB, 48x aufgerufen)

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 16:38   #18
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von webcreate
Sicher kannst Du beliebige Bilder nehmen.
Irrtum, es gehen nur JPG und die dürfen auch nur "nicht progessiv" veröffentlicht werden.
Ein gute Erklärung zu den Unterschieden von nicht progressive und progressive Jpg hat Matze verfaßt. Ich zitiere sie hier einmal.
Zitat:
Standard-JPEGs
Besitzen lediglich eine Kompression und die Bilddaten

Progressiv JPEGs
Besitzen die Informationen für die Kompression, die Bilddaten und zusätzlich Teilinformationen des Bildes, welche benötigt werden um das JPEG-Bild Schichtweise aufzubauen. Progressive JPEGs sind vergleichbar mit interlaced GIF-Bildern, diese werden ebenfalls Schicht bzw. Scheibchenweise aufgebaut, so dass der Betrachtet bereits etwas sieht noch bevor die Daten der Bilddateien vollständig übertragen wurden. Und genau dieses Format kann vom Flash Player nicht dynamisch verarbeitet werden.

Liebe Grüsse
Matze K.

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 16:58   #19
TP-Senior

das sieht schon viel besser aus wanderratte....nun hab ich noch eine frage..zuerst: das ganze soll für ne band werden. Jedes Mitglied kriegt sein eigens Profil und Fotos von ihm werden so angezeigt. Doch - JETZT DAS GROßE PROBLEM - Wir haben noch kein PHP....Geht das auch anders, das die Anzahl der Bilder ermittelt wird!?

Und ich bekomme beim testen diese meldung:
Zitat:
256 Rekursionsstufen wurden in einer Aktionsliste überschritten.
Es handelt sich wahrscheinlich um eine Endlosschleife.
In diesem Film werden keine weiteren Aktionen ausgeführt.

Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/5.jpg"
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/6.jpg"
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/7.jpg"
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/8.jpg"
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/9.jpg"
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/10.jpg"
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/11.jpg"
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/12.jpg"
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/13.jpg"
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/14.jpg"
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/15.jpg"
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/16.jpg"
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/17.jpg"
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/18.jpg"
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/19.jpg"
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/20.jpg"
.
.
.
Error opening URL "file:///D|/Appz/view2/bilder/251.jpg"
ansonsten geht das alles schon recht
Alt 11.06.2004, 17:36   #20
TP-Supporter

Benutzerbild von gdav

gdav ist auf einem guten Weg
hi,
zu den 256 rekursionsstufen:
der fehler error ließt sich so, als ob du alle bilder gleichzeitig lädst, und das wird als endloschleife gesehn und deshalb gestoppt,
überprüfe mal deinen code, ob du vielleicht bei einer for-schleife nicht die richtige bedingung gestezt hast.

zu dem php problem,
da ich annehme, das bei euch wenn kein php läuft auch keine cgis/perl mäglich sind oder sonstige wie auch immer geartete scripte gibt es da nur eine möglickeit:

die gute alte textdatei in die du die bildanzahl schreibst und das ganze dan per loadVariables() lädst

...

ps.:
flash lernt man nicht an einem tag, man kann auch nicht nur mal schnell in flash programmieren.

fragen und probleme sind deshalb gern willkommen.
aber nutzt bitte zuerst die suchfunktion,

denn wenn man 30 mal das selbe problem löst macht das auch keinen spass mehr

beachtet den sticky zur besseren übersicht:
Bsp:
[Flash MX] Frage
[Flash MX 04] Frage
gdav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 17:47   #21
TP-Senior

ja nur wie geht das!?
Alt 11.06.2004, 20:11   #22
TP-Supporter

Benutzerbild von gdav

gdav ist auf einem guten Weg
du erstellst ne textdatei und schreibst da die anzahl der bilder rein!
und bei dem rest kannst du dann auch mal die hilfe benutzen, da das schon oft genug besprochen wurde, und n bissel eigeninitiative immer gut ist!
gdav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 21:22   #23
TP-Senior

eigeninitiative - sorry, ich sitze schon seit langem an dem ding, und hab in eurem forum noch keine genaue anleitung/hilfe bekommen, nur die fla-datei, und ich kapier das nicht, versteht denn keiner das das wichtig ist!? ich verpasse schon wieder einen abgabe termin - kann mir denn keiner helfen?
Alt 12.06.2004, 01:13   #24
TP-Urgestein

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Also, der Fehler mit der Rekursion tritt ja nur auf, wenn Du in Flash testet, und das ist ja klar, da das keine PHP Umgebung ist.
Du testet in der Umbegun c:\daten\... PHP ist aber eine Serversprache und kann nur unter http://localhost/.... arbeiten.
Ergo erhälst Du den Fehler, da die Schleife ins endlose läuft.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
Alt 12.06.2004, 01:22   #25
TP-Senior

aha und wie mache ich das ganze jetzt mit ner normalen txt datei!?
Alt 12.06.2004, 08:46   #26
TP-Urgestein

Versteh ich nicht... wie txt Datei?
Du wirst keine txt Datei finden, die in der lage ist einen ordner zu durchsuchen

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
Alt 12.06.2004, 10:49   #27
TP-Senior

ja ich weiß - aber könntest du das nicht alles so umschreiben, das man die Anzahl der Bilder in die txt Datei schreib, und die dort dann von Flash aus ausließt!? Weil das wäre noch einfacher als müsste ich immer die Anzahl der Bilder in Flash ändern

Ich kriege es ja noch nichtmal hin, meinen TV einzubauen, ich hab das jetzt schon so lange probiert, könnte mir jemand das machen!? ich habe alles gezippt und angehängt (Grafiken usw....) Ich wäre euch unendlich dankbar
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bilder.zip (23,3 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von -= Starter =- (12.06.2004 um 11:02 Uhr).
Alt 12.06.2004, 10:53   #28
TP-Urgestein

Ich versteh Dich nun nicht ganz. Warum denn nun die Zahl in Flash ändern?
Die Anzahl der Bilder im Unterverzeichnis wird doch über die PHP Datei ermittelt.
Wieso willst Du da irgendwo die Anzahl angeben? Es soll doch dynamisch sein, oder?

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
Alt 12.06.2004, 10:57   #29
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo Starter

Du kannst mit Flash keine Ordner durchsuchen. Das einzige ist, du erstellst eine Textdatei, wo die Anzahl der Bilder drin steht. Wie so eine Textdatei aussieht, dafür guckst du einmal hier in das Protal unter Flash externe Datei einlesen oder Text einlesen. Die Verarbeitung kannst du dann in Flash erledigen. Oder du greifst auf eine XML - Lösung zurück, XML läuft auf jedem Server. Einige Beispiele findest du bei Flashstar Geh dort auf Tutorial und dann auf Suche und gebe einfach XML ein. Dann solltest du genug Beispiele finden.
Was auch nicht zu verachten ist, sind die Galerien die Flash dir schon mitliefert. Wenn mich nicht alles täuscht ist da schon fast sowas dabei wie du es haben möchtest.

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 11:06   #30
TP-Senior

ja wanderratte nur ich habe die trail version - webcreate ich hab dir oben mal was angehängt...Ich bin verzweifelt - ich hab echt schon alles probiert, normalerweise gebe ich nie so schnell auf, aber diesmal ist es extrem, ich stehe außerdem unter zeitdruck:

ich will die Anzahl der Bilder nicht mehr automatisch ermitteln: Weil der Server kein PHP hat. Deswegen will ich ne txt datei haben in der steht meinetwegen Bilder:5 d.h. 5 bilder befinden sich im ordner, und wenn ich nun bilder hhinzufügen möchte, dann gebe ich einfach ne 10 oder so an der stelle ein. Bei dem beispiel load_images ist ja alles nur auf 5 bilder beschränkt, und dewegen meinte ich das mit "ihm code von flash" ändern.....

Ich hoffe das klappt alles noch ma (
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash
Diashow Diashow
« Brauche euren Rat | ROTIEREN in FLASH 5?? »