aber ich bin schon froh das jar jar der penner
diesmal nur kurz rumlabern darf.
dan
Die Macht ist zurück!
Eine neue Hoffnung...
Zumindest keine Hauptrolle für Jar Jar...
Der Triumph der Dunklen Seite...
Hi!
Schon jemand die Vorpremiere von "Star Wars - Episode II" begutachtet?
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll... Für gute Dialoge war ja George Lucas noch nie bekannt, aber was die Darsteller diesmal zwei Stunden lang dahersülzen müssen unterfordert glaub ich einen Erstklässler...
Man erfährt zwar einiges an Hintergrundstories und findet "alte" Bekannte wieder (Kopfgeldjäger Bobba Fett und Owen Lars in jungen Jahren, ein erster Blick auf die Konstruktionspläne des Todessternes etc...), bekommt erste Eindrücke wie es Anakin schon etwas mehr zu Dunklen Seite zieht (tolle Szene: die Rache im Tusken-Raider-Lager) aber den gewissen Zauber, den die Originalteile ausgemacht haben, den vermisse ich noch stark.
Erst in der letzten halben Stunde kommt ein bißchen Atmosphäre ala "Das Imperium schlägt zurück" auf.
Anleihen am Fünften Element, Matrix und SpecialFX nur noch der SpecialFX wegen und Szenen, die immer weniger mit einem Film als mit einem Videospiel gemein haben. Zumindest die SetDesigner konnten sich wieder austoben und lieferten tolle Kulissen.
Was meint ihr, gibt´s eine Hoffnung, dass Episode III wieder "klassischer" wird, oder wird´s noch schlimmmer???
Greetings
Peter
aber ich bin schon froh das jar jar der penner
diesmal nur kurz rumlabern darf.
dan
ich geh höchstens rein um natalie portman zu sehen (<- Die sieht aber auch scharf aus, grrr)![]()
aber wahrscheinlich werden wieder ein paar friends von mir reingehen und mich somit dazu "zwingen" mitzugehen (man will ja schließlich mitreden und abends auch net allein rumhocken)
Sodele, das wärs dann von mir aus hier.
Ciao,
flowinjoe (juhu mein alter NIC geht wieder)
caspar forever.
[QUOTE]Original geschrieben von flowinjoe
[B]ich geh höchstens rein um natalie portman zu sehen (<- Die sieht aber auch scharf aus, grrr)![]()
Da kann ich zustimmen! Und Prinzessin Leia hatte nicht so viele Outfits
Ist fast ´ne richtige Modenschau, die Episode II...
aber ich finde die leia hat noch einen tick besser ausgesehen.
wie sie allerdings heute aussieht will ich lieber nicht wissen...
caspar forever.
Leia hat einfach tolle Ohrschützer gehabtUnd ihr hat man´s irgendwie noch eher abgenommen, mit einer Laserpistole rumzurennen...
Anbei der Vergleich von "Gestern" und "Heute"...
gestern hat sie wesentlich frischer ausgesehen.
ich finde sogar das sie leichte ähnlichkeiten mit sarah michelle gellar aufweist (lass uns noch ein bisschen mehr vom thema abkommen...)
caspar forever.
Der Film ist so dermasen schlecht das gibts ja gar nicht! Alles Szenen sind schon irgendwo mal vorgekommen - 5. Element, Jurassic Park, Gladiator - wahhh ich bin zwar echt ein großer SW Fan aber das war wohl nichts!!
Dann Yoda mit dem Lichschwert - ein Hamster auf LSD so schaut das aus!!!
Nein Nein Nein es kann nicht sein. Lucas du hast mich enttäuscht!!
Oper8or
Zu Georg´s Verteidigung sei gesagt, dass er einen "Dino" ja schon in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" hatte. Da hat er sogesehen "nur" bei sich selber abgekupfert
Und dann das Versteckspiel von Obi Wan am Asteroiden -> hat das nicht Han Solo gleichermaßen an einem Sternenzerstörer praktiziert ?!?
Yoda mit Laserschwert fand ich irgendwie witzig - ich mein, das musste schon einmal vorkommen...
Episode IV, V und VI sind Klassiker, wurden auch als Erster verfilmt, da ihnen der Erfolg vorausgesagt wurde.
Episode I, II, III ist nur was für wahre Fans und Liebhaber.
Man muss es sich ja nicht anschauen, wenn einem der Film nicht gefällt. Und ich glaub auch das George, der Schöpfer genau weiß wie er sich sein geschaffenes Imperium am Besten vorstellt, bzw verfilmt.
Das kann kein anderer besser.
greez,
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Ich weiss nicht, ich war ein wenig enttäuscht (gut bin auch nicht so der Hardcore-Fan).
Allerdings gefiel mir die Show, die Yoda abgezogen hat. Das war oscarreif.
mein gott...........ich habe gestern 8 euro verplempert.
bis jetzt dachte ich, ich sei ein hardcorefan, aber ich glaube das ich das noch mal neu definieren sollte. oder bin ich harrison ford fan?
(selbst buffi, die dämonenjägerin hat bessere texte)
joda der "hamster".........wirklich toll
Ich war relativ enttäuscht. Neben der Tatsache, dass Filme wie Blade Runner, Das Fünfte Element, Matrix, Gladiator und Ben Hur auf das billigste kopiert wurden - die Szenen sahen teilweise 1:1 wie das Original aus - haben mich die ewig langen Romantik-Passagen gestört. Sicherlich ist das für die Handlung der gesamten Saga wichtig, aber diese Bildsprache gehört nicht zu Star Wars.
Besonders lächerlich fand ich die Tatsache, dass Jango Fett mit seinem geklonten Sohn dieses schmucke Appartement bewohnt ...
also ich habe mir gestern episonde II reingezogen.
abgesehen davon, dass man erst mit sage und schreibe einer 3/4h werbung zugeballert worden ist, dass die eisverkaufstusse absolut keinen spass verstanden hat, der saal wahrhaft überfüllt war (von so 300 plätzen waren um die 20 mit menschen und einer mit einer digicam besetzt).
also der film war teilweise so ziemlich gäääähn, abgesehen von der natalie portman (lechz) und dem Yoga auf LSD (putziglichst).
aber die ganzen dialoge waren dermassen langatmig....
irgendwie habe ich den eindruck gehabt, dass der lucas george keine liebesfilme machen kann und auch die ganze atmosphäre hat sich nicht richtig entwickelt (im vergleich zu dem "originalfilmen"). man saß quasi im dösschlaf im kino und hat nur auf das brumm-knister-knall der laserschwerter gewartet um dann mal die augen richtig aufzumachen.
auch kam mir die synchronstimme vom yoga so komisch vor, gar nich so richtig wie das "original" (haben die etwa einen anderen genommen ?)
und irgendwie war auch die filmzeit so komisch:
die episode 2 soll 10 jahre nach der episode 1 spielen.
also ist der anakin in der episode 2 jetzt 16.
die amidala müsste auch so 10 jahre älter sein, aber im vergleich mit episode 1 sieht sie kaum älter aus.
auch der striefbruder von anakin, den er auf tatooine (feuchtfarm) bei der suche nach seiner mutter trifft, sieht älter aus als anakin, obwohl er jünger sein muss.
(da die mutter ja nach seinem weggang in episode 1 an einen feuchtfarmer vekauft worden ist und der sie dann geheiratet hat).
auch ist die erklärung, warum die amidala jetzt senatorin ist und nicht mehr königin ist auch ziemlich seltsam: die königin wird auf naboo vom volk gewählt.
hat man töne, was soll das für eine monarchie sein, wo könige/königinnen gewählt werden. eine basisdemokratische monarchie oder was ?
irgenwie hatte ich nicht den eindruck, dass ich meine 7,30 ecu gut angelegt habe.
schade eigentlich.
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது