Ich "brauche" möglichst immer das Beste
Ich wäge es rational ab und greife auch zu "veralteten" Artikeln
Mir reicht in der Regel ältere aber dafür günstere Technik
@ topic:
bislang hatte ich mir alle 4 Jahre eine Aldi-Kiste gekauft. Mittlerweile haben die Dinger aber so viel Schnickschnack eingebaut, dass ich mir wohl eine Kiste zusammenstellen lassen werde nach meinen Anforderungen (schnelle CPU, viel RAM und sonst nix - gut Grafikkarte sollte eine Auflösung von 1600 x 1200 bewältigen können).
Meine derzeitige Kiste ist 5 Jahre alt und für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Da ich demnächst mehr mit Eclipse arbeiten werde, sehe ich eine Neuanschaffung jedoch auf mich zu kommen.
Zudem ist es eine Frechheit was Virenprogramme, Firefox, Windows Explorer und WLAN-Stick bereits an Ressourcen fressen. Da sind von den 512 MB Arbeitsspeicher schon 2/3 weg und das System kommt nicht mehr vorwärts. Selbst Winamp genehmight sich schon 20 MB, so dass ich wieder auf die alte Version 2.9 umgestiegen bin.
Außerdem möchte ich mir wieder eine digitale TV-Karte einbauen via DVB-T und diese werden nur noch ohne Hardware-Beschleuniger verkauft im Vergleich zu meiner alten High-Budget DVB-S Karte, die sogar auf einem PII mit 400 Mhz flüssig lief. Bei heutigen Karten sind schon 1,6 Ghz fällig.
Das Neueste vom Neuesten brauche ich jedenfalls nicht mehr.
da komme ich drunter, Nokia 35 EUR inkl. 10 EUR StartguthabenZitat von Wanderratte
Gruß
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung