Also ich finde alle Einsendungen supiiiii! Auch das alles
so gut geklappt hat - ich find irgendwie passt so eine
Competition hierher oder Leute??? Aber ich kann eben nur
eine Stimme vergeben und die bekommt die Nummer 4.
Oper8or
Entwurf 1
Entwurf 2
Entwurf 3
Entwurf 4
Entwurf 5
Hallo TP'ler,
es freut mich das doch wenigstens ein paar Mitglieder sich an der TP-Competition "Sommerurlaub" im All beteiligt haben. Es sind ein paar schöne Entwürfe eingesendet wurden. Hier habt Ihr nun die Möglichkeit für Euren Favoriten zu voten.
Die Ergebnisse und Entwürfe des Wettbewerbs findet Ihr unter
Competition auf dem Portal
Hier könnt Ihr dann Voten und Kommentare abgeben.
Das Voting läuft bis zum 05.07.02.
Gruss
Robert
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
Also ich finde alle Einsendungen supiiiii! Auch das alles
so gut geklappt hat - ich find irgendwie passt so eine
Competition hierher oder Leute??? Aber ich kann eben nur
eine Stimme vergeben und die bekommt die Nummer 4.
Oper8or
ich gebe meine stimme meinem größten Feind obi-wan,
weil ich weiß dass er sich wirklich bemüht hat, und schon die komplette seite im kopf hatte (das meiner Meinung nach nur nicht so richtig rübergebracht hat!)
WIR WARTEN AUF NE NEUE COMPETITION!
Würde mich freuen, wenn man sehen könnte von wem die Vorschläge überhaupt stammen!
neffents vom DESIGN 4
neffets
Schwer!!!
Ich würde gern für 3 und 4 stimmen! Geht nur nicht![]()
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
>Würde mich freuen, wenn man sehen könnte von wem die Vorschläge überhaupt stammen!<
die erste 2 haben copyrights drin, beim dritten ist es auch nicht schwer - da AVATAR.
und die letzten 2 sind auch bekannt oder??
Okay, dann will ich mal meine Kritiken loswerden:
Entwurf 1:
+ Logo "FAR out" gefällt mir
+ übersichtlich
+ Würde sich in HTML einfach realisieren lassen
- Farbkombination etwas flach
- Schrift in den Buttons (Start, farout,...) ist nicht mittig
- Manche Abstände nicht einheitlich
Entwurf 2:
+ Farben sind geil.
+ Navi-Schrift passt zum futuristischen Thema
+ Anschrift sofort sichtbar
- Soll Reisegesellschaft sein und duzt einen ("Wir bieten euch...", "Ihr werdet...")
- Logo zu unruhig (grauer Kreis und Stern stören mich)
- In HTML vielleicht schwieriger zu erstellen (was passiert mit der grau-blauen-Hintergrund-Pille in welcher der Text steht, wenn die Schrift vergrößert wird?)
- "Anmelden" nicht mittig im Button
Entwurf 3:
+ Schöne Aufteilung
+ Adresse gleich zu sehen
+ Angebotsauswahl (Traumstrand, Abenteuer)
+ Bilder schon zu Beginn zu sehen
- Entwurf ist nicht für 800x600 angelegt
- Werbung zu groß
- Farben von "Traumstraende".. passen nicht zum Rest
Entwurf4
+ Logo gelungen (auch wenn ich nicht weiss, was es bedeuten soll)
+ Schöne Pictos
+ "Reiseplanung" gefällt mir
+ "Livecam", "Uhrzeit", "Temeratur" sind coole Kleinigkeiten
- Schräge in Buttons und im Header gefallen mir nicht.
- Striche nicht einheitlich dick
- Keine Systemschrift. Ergo: Text als Bild
- Macht der "Angebot" Button den "buchen" Button nicht unbrauchbar? Wo buche ich? Doch direkt im Angebot.
Entwurf 5:
+ Sprachauswahl
- Hintergrundbild zu unruhig, um Text sauber lesen zu können
- Keine Systemschrift. Ergo: Text als Bild
- Keine Bilder auf der Startseite
- Smilie wirkt unseriös für Fluggesellschaft
- Entwurf ist nicht für 800x600 angelegt
Finally: Ich gebe dem Entwurf 3 meine Stimme. Meine Negativpunkte könnte man bei einer Umsetzung leicht beheben.
@ neffets: Wir sind schon lange keine Feinde mehr, auch nicht in Sachen Homepage oder Design...
Alle Entwürfe sind gut gelungen, ich muss meine Entscheidung auf morgen vertagen...
Hallihallo,
erstmal SUPER, daß ihr den Contest durchgezogen habt. Leider war ich 5 Wochen im Ausland, sonst hätte ich sicher mitgemacht. Ich freu mich schon auf den nächsten Contest.
Meine Stimme bekommt Entwurf 2, weil mir die Farben und das Logo gefallen. Der Titelbalken ist ein echter "Hingucker" geworden.
Jau, man kann sicher immer vieles anders machen, deshalb möchte ich mir mal ne detaillierte Kritik sparen. Hab es einfach mal aus dem Bauch raus nach dem ersten Eindruck entschieden.
Gruß
Martin
Erst einmal Kompliment für die Entwürfe. Da ist kein schlechter dabei. Hat aber zur Folge, dass ich in Gewißensnöte geraten bin und erst noch einmal eine Nacht drüber schlafe, bevor ich vote.![]()
Gruß
Alexander
Eindeutig Nummer 3 : so ähnlich hätte ich's auch gemacht ... wenn ich drauf gekommen wäre...![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
ich kann mich noch nicht so recht zwischen 3 und 4 entscheiden
bei 3 gefällt mir der themenbezogene Header gut, auch die sf-schrift passt gut. allerdings ist der header von der höhe her doch etwas gross, oder? bleibt unterhalb ja kaum platz für content.
aus irgend einem grund weiss man im content-bereich nicht wo man hinguggen soll. auch die farben der überschriften - nicht so mein fall. und, wie sin schon sagte, auch die werbung ist zu gross
bei 4 gefallen mir die gimmix am besten - die anordnung der einzelnen bestandteile ist etwas unsortiert, die linien um die kästen sind etwas, wie soll ich sagen, hilflos gesetzt.
die1 ist mir fürs thema etwas zu (sorry) altbacken, zwar schön aufgeräumt und sortiert, aber nicht wirklich attraktiv. dass blau ist meiner meinung nach zu hell.
bei der 2 fehlt mir der "portal-touch", den beispielsweise die 3 hat. wenn ich so was aussergeöhnlches anbiete, dann brauch ich eyecatcher, und zwar sofort, wenn ich auf die seite komme. die farbwahl ist ok, die buttons für meinen geschmack mal wieder zu gross. und was die seifenblasen sollen, weiss ich auch nicht
tja und die 5 - nunja, die gefällt mir überhaupt nicht. farbwahl, schriftauswahl, hintergrund - das geht so nicht zusammen. die textbestandteile sind einfach viel zu gross, zuwenige bilder (ausser den riesigen hintergrundbildern) - diese seite beinhaltet keinen attraktor.
achja, und ich finds gute wenn man nicht weiss welcher entwurf von wem stammt. so kann man viel objektiver kritisieren
ich denke vom gesamtkonzept ist die 3 am besten - nach etwas anpassung
keep on designing!
beddie
Da kann ich mich der beddie nur anschliessen.
Nr. 3 hat das Thema sehr gut umgesetzt. Farbwahl und Design sind sehr harmonisch.
Das Design passt zum Thema und Aufteilung des Screens ist wirklich gut!
IMHO heisst der Sieger ganz klar Nr. 3
![]()
Gruss freefonzo
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
Sir Winston Churchill
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
NeNeNe, 4 ist der beste entwurf. Das ist finde ich übersichtlicher als 3