Wenn man Probleme immer mit Multiple Choise loesen koennte, waere das schoen![]()
es könnte evtl am programm liegen
es könnte an der beschaffenheit der pps liegen
ich kann eine pps (vista)nicht öffnen, da ständig ein kennwort gefragt wird.
dieselbe pps lässt sich dennoch über meinen neues netbook öffnen (xp)
Wenn man Probleme immer mit Multiple Choise loesen koennte, waere das schoen![]()
Gruss Guin
Mein Blog
Mal sehen was beim Umfragen-Ergebnis rauskommt.
Ich frag mich, warum man immer Powerpoint nimmt? Ich habe die Präsentationen in meiner Schulzeit als PDF gemacht.
Vorteil? - Der Rechner brauchte kein kostenpflichtiges Powerpoint. Die Darstellung war immer gleich. Keine nervigen Verschiebungen oder ähnliches, wenn eine andere Powerpoint Version verwendet wurde. Außerdem kann die PDF immer geöffnet werden, keine Inkompatiblität mit den einzelnen Versionen ...
Wenn's extrem multimedial zugeht, kann man ja auch Flash als EXE in Erwägung ziehen ...
PDF geht nicht schwerer zu Erstellen als ne PPT; Flash ist natürlich ne Ecke kniffliger ...
nur mal so zu info, der powerpoint viewer ist kostenlos
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
ich gehe mal davon aus, dass es an der Vista-Benutzerkontensteuerung liegt, die hier Alarm schlägt. Die Datei einfach mal in einem Ordner ablegen auf den auch so zugegriffen werden kann und die pps-Datei sollte sich ohne Meldung öffnen lassen
Bei dem Usernamen ist die Umfrage aber wohl nicht ernst gemeint.
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Danke Sven, es hat geklappt: auf Notebook (xp) pps geöffnet und unter anderem Namen abgespeichert. Datei mit geändertem Namen per Mail an
PC(Vista) gesandt und dort über PowerPoint Viewer geöffnet.
Nochmals vielen Dank.
yxlachauchmalxy kann wieder lachen![]()