Umfrageergebnis anzeigen: HTML Mails?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, klar.

23 62,16%
  • Nein, ist ne Verschwendung der Bandbreite.

14 37,84%
  • Öhm, .. äh .. weiß nicht.

0 0%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Könnt Ihr HTML Mails empfangen, bzw tut Ihr das auch

TP-Veteran Avatar von fettmme

Talking Könnt Ihr HTML Mails empfangen, bzw tut Ihr das auch

Titel sagt schon alles. Interessiert mich wegen Mailingaktionen.
    Geändert von fettmme (12.07.2002 um 21:08 Uhr)

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Avatar von Sin
    Ich habe zwar auf "ja" gekickt, weil die Frage war, ob ichs kann und mach.

Ob ich das gut finde ist eine andere Frage. Da hätte ich nämlich ganz klar "nein" gesagt.

Ich finde HTML-Mails (zum größten Teil) Verschwendung der Bandbreite, des Speicherplatzes,... Es gibt ein paar Ausnahmen, da lass ich mit HTML-Mails gefallen (manche Newsletter bekomme ich so).

Aber ich habe es jetzt Gott sei Dank einigen Kunden abgewöhnen können, ihre Mails mit Briefpapier zu verziehren und mit der Comicschrift zu versenden.

Kommt drauf an, was du damit machen willst.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas

Smile

Hi,

die Fragestellung ist etwas doof:

ich mag eigentlich keine html-mails, empfangen tue ich sie aber trotzdem - wie soll ich also antworten?

vielleicht änderst du die Umfrage/Fragestellung noch mal ein wenig?

Hm, etwas doof

Naja, hast ja recht. Leider kann ich die Umfrage nicht ändern, bin kein Mod.

Die Zielgruppe dieser Aktion sind keine Leute die wissen was HTML ist. Ich denke ein grosser Teil der "normalen" User empfinden die Mail "schön" oder eben nicht. Klar verwende ich keine Wav Files, Comic Sans und Co.
    Die verwendeten Grafiken sind insgesamt 3kB gross, ich denke das kann und wird ein "normal" User beim Empfangen nicht merken.

Ich kann euch echt verstehen! Grundsätzlich finde ich HTML Mails auch sch****, genauso wie Flash Aber halt nur, wenn es schlecht verwendet wird

Danke für eure Antworten.

Registered User
    Ich habe nein abgestimmt, weil ich HTML-Mails auch nicht mag, weniger wegen der Bandbreite als wegen der meist wirklich inhaltlosen grafischen Aufbereitung, naja das hat Herr Sin ja schon bestens erklärt. Nur den Macromedia-Newsletter lass ich mir auch in HTML gefallen.
    Warum auch immer.

Martin

TP-Veteran Avatar von Fult5000
    ahh wo wir gerade bei mail sind. ich hatte neulich eine mail bekommen die ich öffnete und dann gelöscht hab. als ich mein email programm schliessen wollte hat es darauf aufmerksam gemacht das noch eine email im speicher liegt. ich natürlich neugierung und habe geschaut. da was es eine antwort mail vom versender das ich die email gelesen hab! selbstverständlich habe ich diese gelöscht, nur meine frage, wie habe die das gemacht?

TP-Supporter Avatar von wanni
    An HTML-Mails mag ich eigentlich nur die Möglichkeiten, Schrift zu formatieren, Arial oder Verdana ließt sich am Bildschirm einfach besser als Times New Roman. Und mal was fett zu schreiben finde ich auch ganz sinnvoll
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

TP-Insider Avatar von freefonzo
    Original geschrieben von Sin
    Ich habe zwar auf "ja" gekickt, weil die Frage war, ob ichs kann und mach.

Ob ich das gut finde ist eine andere Frage. Da hätte ich nämlich ganz klar "nein" gesagt.

Ich finde HTML-Mails (zum größten Teil) Verschwendung der Bandbreite, des Speicherplatzes,... Es gibt ein paar Ausnahmen, da lass ich mit HTML-Mails gefallen (manche Newsletter bekomme ich so).

Aber ich habe es jetzt Gott sei Dank einigen Kunden abgewöhnen können, ihre Mails mit Briefpapier zu verziehren und mit der Comicschrift zu versenden.

Kommt drauf an, was du damit machen willst.
    Sehe ich ganz genauso! HTML Mails sind absolut unnötig, denn jeder User der ne Email empfangen kann, hat auch die Möglichkeit auf einen Link zu klicken und sich die wirklich aktuellen Infos dort zu holen!

TEXT RULES
    Gruss freefonzo

"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Sir Winston Churchill

1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?

TP-Veteran Avatar von holunda
    ich mag auch keine html mails - gründe: siehe oben

TP-Moderator Avatar von Peter
    Ich hasse HTML-Mails mit Bildern aufgrund dessen sofort festgestellt werden kann, ob man ein mail schon gelesen hat.
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Veteran Avatar von Marco
    Original geschrieben von Fult5000
    ahh wo wir gerade bei mail sind. ich hatte neulich eine mail bekommen die ich öffnete und dann gelöscht hab. als ich mein email programm schliessen wollte hat es darauf aufmerksam gemacht das noch eine email im speicher liegt. ich natürlich neugierung und habe geschaut. da was es eine antwort mail vom versender das ich die email gelesen hab! selbstverständlich habe ich diese gelöscht, nur meine frage, wie habe die das gemacht?
    In Outlook Express musst du auf "Extras" -> "Optionen" -> "Bestätigung" -> "Keine Lesebestätigung senden"

Kannst du auch machen, wenn du eine ganz wichtige Mail hast,
    und wissen willst, ob der Empfänger Sie gelesen hat.
    Ist aber IMHO nutzlos wenn der Empfänger diese Funkion

a) gar nicht hat
    b) abgeschaltet hat

Danke für eure Antworten. Ich habe mich jetzt für die HTML Mails entschieden. Der Rücklauf auf diese Mailaktion bestätigt das auch

Mal meine Gedanken dazu, ohne das bewerten zu wollen. Ich denke hier sind fast nur Profis, die auch wissen, was eine HTML Mail ist. Die meisten User wissen das nicht. Daher wird die Anzahl der User die HTML Mails empfangen (auch T-Online und Web.de, die dann die HTML Teile nicht sehen, denn Inhalt aber schon) vergleichsweise höher sein.

Nochmals Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer