1) der Dialekt (sorry)
2) Dresdener Zwinger
3) Frauenkirche
Ich bitte um eure Hilfe;
Bitte schreibt mal auf, was ihr mit Sachsen verbindet. Ich meine damit vor allem Bauwerke etc.
Ich danke euch schon jetzt für eure Mithilfe!
Gruß Gunder
Noch alles Gute für 2012
1) der Dialekt (sorry)
2) Dresdener Zwinger
3) Frauenkirche
Semperoper, Zwinger, Moritzburg, Bastei, Festung Königstein, Albrechtsburg Meisen....was mir so einfaellt.
Gruß
Matthias
Von mir auch ein frohes neues Jahr.
Danke für erste Antworten - gern noch weiter, auch wenn es Wiederholungen gibt. Ich benötige eure Angaben für meine Arbeit in Bezug auf Sachsen bzw. den sächsischen Tourismus.
Also nochmals meine Bitte - äußert euch.
Danke Gunder
Sächsischer Tourismus? Da ist mir grad was über den Weg gelaufen... sozusagen passend...
Ansonsten hat's in den vorherigen Antworten schon mehr, als mir selber einfallen würde... sorry...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Leipzig, Dresden, Elbsandsteingebirge, Frauenkirche, Zwinger, Meißen, Porzellan, Gose, Gewandhaus, Messe, Volleyball, größter Kopfbahnhof Europas,Auenwald, Völerschlachtdenkmal, Bücher, Deutsche Nationalbibliothek, Seenlandschaft.…
Geändert von Philip Fuchslocher (03.01.2012 um 12:13 Uhr)
Leipzig, A9, der Dialekt, WGT, Sommer, tolle Natur, Chemnitz
Landeskrone
Jugendstilkaufhaus Görlitz http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6rlitzer_Warenhaus
Peterskirche (und viele andere Kirchen)
Kaisertrutz
Altstadtbrücke
Altstadt Görlitz (unterschiedliche Baustile, da in diversen Kriegen kaum zerrstört)
Görliwood (Hollywood hat Görlitz als beliebten Drehort entdeckt)
Stadt der Türme (Bautzen)
... ja, ja hinter Dresden geht's noch 100 km weiter auf der A4 - Sachsen ist viel mehr als Dresden, Leipzig & Co.![]()