Ich hab jetzt mal Punkt 3 gewählt. Denn ein Gästebuch auf einer Firmenseite finde ich in 99% aller Fälle ziemlich daneben und es hat einen sehr unprofessionellen Touch.
Das ist natürlich meine Meinung, wird aber die vieler anderer auch treffenAber auch ein Forum würde ich nur mit Bedacht einsetzen. Es muss also wirklich absolut gerechtfertig sein und vor allem: es muss was bringen. Wenn du beispielsweise ein Forum bei einer Dachdecker-Homepage (ist jetzt nur ein Beispiel
) einsetzt, dann wird die Wirkung und der Nutzen dort gleich null sein.
Wer braucht schon Rat, wie man Ziegel raufmontiert? Deshalb ist ja der Dachdecker da. Ein Forum kann aber Sinn machen, wenn du technische Produkte verkaufst und dir erhoffst, dass du damit deine Hotline entlasten kannst. Das Forum macht aber wirklich nur Sinn, wenn du mit vielen hundert Besuchern pro Monat rechnest, denn es wird sich nicht jeder bereit erklären im Forum mitzumachen. Und wenn du drei Leute in einem Forum hast, dann sieht das wieder sehr unprofessionell aus und bringt ebenfalls nix.
Das ist ja auch der Grund wieso viele Chats auf Portalen wieder abgeschaltet worden sind, denn es sieht nicht gerade sehr vorteilhaft aus, wenn sich 2 Gäste im Chat tummeln.
Nicht, dass du mich nun falsch verstehst, ich habe absolut nichts gegen beide Medien, aber sie müssen einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingesetzt werden![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Aber auch ein Forum würde ich nur mit Bedacht einsetzen. Es muss also wirklich absolut gerechtfertig sein und vor allem: es muss was bringen. Wenn du beispielsweise ein Forum bei einer Dachdecker-Homepage (ist jetzt nur ein Beispiel
Interessiert keine .... (Zensur). Dabei kann ich mich gar nicht mal über mangelnden Besucht beklagen (ca. 150 im Schnitt pro Tag), aber anscheinend kommt es immer auf das Thema an. Und Technik-Leute nehmen anscheinend so etwas viel natürlicher an als andere.