Western Digital - hab ich und funktioniert ganz gut
Fujitsu Siemens - gerade ne große Rückruf-Aktion
IBM
MAXTOR
SEAGATE
TOSHIBA
SAMSUNG
WESTERN DIGITAL
Mich würde es mal interessieren mit welchen Festplatten ihr die besten Erfahrungen gemacht habt und welche Festplatten euch schon "abgekratzt" sind.
Bei der Umfrage einfach die Marke wählen die ihr für die Besten (auch vom Preis Leistung-Verhältnis) haltet.
Wenn jemand Raid-Systeme einsetzt bitte auch dazuposten.
Falls noch irgend eine Marke fehlt noch NICHT voten, einfach posten was fehlt, ich erweitere die Umfrage dann um den Beitrag.
Grüße
Peter
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Western Digital - hab ich und funktioniert ganz gut
Fujitsu Siemens - gerade ne große Rückruf-Aktion
bin letzte Zeit mit Maxtor sehr zufrieden, auch der Preis ist ok.
bei mir oder meinen Kunden "abgekratzt" sind schon einige IBM- und Samsung-Platten, die kaufe ich nicht mehr.
wurden zwar immer alle problemlos ersetzt, IBM braucht dafür aber immer 4 Wochen und mehr (urgs), von Samsung waren die Ersatzplatten immer in gut einer Woche da.
zu Zeiten der 1 - 4 GB Platten waren die Quantum Fireball erste Sahne, kommen mir auch immer wieder in alten Rechnern oder gebraucht in die Finger und laufen immer 1a
Aber irgendwie scheint Quantum da wohl den Anschluss verpasst zu haben ...
weil du fragst:
ich habe 2 x 60 GB Maxtor UDMA 133 als RAID Mirror laufen, zur "Reserve" hängt noch die alte 40 GB IBM im System, trotz IBM bisher problemlos![]()
2-Kanal-RAID Highpoint370 UDMA100 320 GB (Maxtor)
1 * 80GB (Maxtor)
1 * 10 GB (Maxtor)
1 * 6,4 GB (Maxtor)
1 * 4,5 GB UW-SCSI (IBM)
kleiner PC:
1 * 40 GB (Maxtor)
Firewire-HD (IceCube):
1 * 120 GB (IBM)
ich hatte vor ein paar Jahren fast nur IBM-Platten, von denen ist nur noch eine übrig, alle anderen haben sich verabschiedet.
Jetzt benutze ich nur noch Maxtor Platten (welche ich super leise und zuverlässig finde), und Western Digital (hab ich noch nicht so lange, aber laufen bisher auch ohne Probleme).
Fileserver:
2x Western Digital 120 GB
Workstation 1:
1x 80 GB Maxtor
1x 40 GB Maxtor
Workstation 2:
1x 80 GB Maxtor
Workstation 3:
1x 30 GB Western Digital
1x IBM 6,4 GB
Workstation 4:
1x 4,?? GB Western Digital
zu ibm, meine 40er hat sich vor sechs wochen auch verabschiedet, jetzt hab ich ne 60er von ibm bekommen, da kann man sich doch nicht beschweren.........
neffets
Hy.
Ich hab 2 40er Platten von Maxtor und bin sehr zufrieden damit.
Bei mir ist schon ne 30er Seagate abgekratzt!*
Hab jetzt ne 20er Seagate!
*) Dank enormer Raumtemperatur von ca 30° auf ner LAN...![]()
Ich habe eine ungefähr ein Jahr alte WD mit 60 GB. Die ist sehr ruhig und läuft wunderbar. WD kann ich nur empfehlen. Maxtor ist sicherlich auch nicht schlecht, nur IBM kann man nun wirklich nicht mehr empfehlen. Auch in meinem Umfeld haben schon einige von denen das Zeitliche gesegnet.
ich habe eine 10 gb und eine 40 gb von maxtor und hatte bis dato noch keine probleme.
Hab bis jetzt mit WD und Maxtor sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir ist noch keine davon abgestorben. Von IBM habe ich aber schon relativ viel Negatives gehört.
Kann da aber nicht aus Erfahrung reden, da ich noch nie eine "Big Blue" hatte.
Benutze seit ich lebe IBM-Festplatten und hatte bisher nie Probs![]()
Sven aka Poty
Hallo,
hatte vorher ein 20 ibm -hatte leider nicht lange gehalten.jetzt eine 40 western digital.bin sehr zufrieden.....gruß Chevy
Ich hatte schon diverse Platten ... Seagate, Western Digital, IBM, Maxtor ... "gestorben" ist mir nur einmal eine Western Digital-Platte, und die wurde nach drei Wochen ersetzt.
Mein Favorit ist allerdings Maxtor - schnell, leide und gut![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Leidende FestplattenOriginal gestohlen von Adagio
Mein Favorit ist allerdings Maxtor - schnell, leide und gut![]()
![]()
Sven aka Poty