ehrlich gesagt, finde ich simpel für ein Motto nicht so gut, hat so ein schlechten Beigeschmack,
klingt nach "billig" in meinen Ohren
wenn, dann würde ich eher den ersten nehmen, obwohl diese Worte auch schon etwas, sagen wir, "ausgelutscht" sind
unkompliziert, preiswert, qualitätsbewusst
simpel, preiswert, kompetent
beide sind gleich gut
beide sind gleich schlecht
hallo, ich wusste nicht wohin mit diesem thread und deshalb ist er hier gelandet. folgendes:
als unternehmensmotto möchte ich (eigentlich einige partner) drei adjektvie benutzen die in werbung und alles mögliche auftauchen (es geht um it-dienstleistungen -->hauptsächlich hard- und softwareeinrichtungen)
natürlich erfüllt mein partner und seine kollegen diese adjektive
welche komposition würde besser ankommen und würde einen besseren eindruck machen (Zielgruppe -->mittelständische Unternehmen, GBRs GmbHs...):
------------1---------------
unkompliziert
preiswert
qualitätsbewusst
------------2---------------
simpel
preiswert
kompetent
oder welche kombination - vielleicht eine ganz andere - würdet ihr nehmen?
wer lust hat kann sich zum thema äußern, würde mich über antworten sehr freuen
mfg
dafman
ehrlich gesagt, finde ich simpel für ein Motto nicht so gut, hat so ein schlechten Beigeschmack,
klingt nach "billig" in meinen Ohren
wenn, dann würde ich eher den ersten nehmen, obwohl diese Worte auch schon etwas, sagen wir, "ausgelutscht" sind
Ich würde auch den ersten nehmen. Der klingt einfach besser als der zweite.
Gruß Robin
Es genügt nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie auszudrücken.
Hi,
also kompetent finde ich gut, preiswert ist auch o.k. Simpel würde ich weglassen. Hört sich wirklich nach "Billig" an. Unkompliziert ist auch o.k, aber hm, hat einen etwas negativen Touch durch das "Verneinte Negativ" (ich weiß es grad nicht besser zu umschreiben). Es steckt eben das Wort Kompliziert drin und das weckt vielleicht erst den Verdacht, dass es eben kompliziert sein könnte. Wie wäre es mit zuverlässig? Zuverlässig, kompetent und preiswert!
vielleicht...
Nice
...wobei "simpel" im süddeutschen Raum noch eine zusätzliche Bedeutung hat: Ein Simpel ist hier ein "nicht gerade intelligenter Mensch" - um's mal höflich auszudrücken...
Nee, ich finde die erste Kombination auch besser, wobei ich evtl noch "preiswert" durch "kompetent" ersetzen würde.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Also bei IT gibts doch drei grosse Problemfälle/ Vorurteile:
- es versteht keiner
- es stürzt ständig ab
- es ist schweineteuer
- es ist ein sicherheitsrisiko
Da Du drei Schlagworte brauchst, werte ich Punkt eins mal als den unwichtigsten und komme auf:
sicher - zuverlässig -preiswert
ich möchte euch für die antworten bis jetzt sehr danken, eure meinungen und vorschläge sind sehr hilfreich.
die umfrage geht natürlich weiter
Hab übrigens gerade festgestellt, daß octomedia ( HiFi-Discounter ) Preiswert + Kompetent als Slogan benutzt...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Also die Idee von Nice finde ich ganz gut, die könntest du auf jeden Fall so nehmen.
Aber mal noch was anderes: ich persönlich finde, dass solche Schlagworte fast ein bisschen abgelutscht sind. Es tönt einfach vielfach zu hart, so à la "Ruf -- mich -- an"![]()
Wie wäre es mit einem schönen, kurzen Satz, wahlweise in Deutsch oder Englisch? Muss ja auch nicht gleich direkt was mit der Branche zu tun haben und irgendwelche Worte enthalten, die nur ITler verstehen. Du kannst ja deine Schlagworte auch mit einem Satz umschreiben... So tönts einfach angenehmer und du kannst besser mit Bildern arbeiten, weil du nämlich dann deinen Satz durch ein Bild unterstützen und untermalen kannst
Gruss Adi