Ich bin der erste der ein Reply schreibt! Ich persönlich bevorzuge doch liebe handgeschriebenen sauberen HTML/JAVA SCRIPT/CGI/PHP Code!! ich denke eh das im Moment alle mit Flash abheben!
Bin absolut dagegen
Ist mir eigentlich egal
Kommt auf die Zielgruppe an
Bin absolut dafür
Die Meinungen darüber sind geteilt.....
Jetzt frage ich euch: Was haltet ihr von Websites, die KOMPLETT in Flash sind?
Keep the faith
Ich bin der erste der ein Reply schreibt! Ich persönlich bevorzuge doch liebe handgeschriebenen sauberen HTML/JAVA SCRIPT/CGI/PHP Code!! ich denke eh das im Moment alle mit Flash abheben!
hi
sind meistens zu ladeintensiv, meiner Meinung nach, weil natürlich gleich am anfang alles in den preload muss und man natürlich nicht zeit hat später noch etwas nachzuladen....
mfg dares
ich bin krebs erregend - wer ist krebs?
....
Flash ist schon ne schicke und feine Sachen, das kann keiner Abstreiten.
Mit Flash kann man schon recht fette und vorallem Effektreiche Pages gestallten, deshalb finde ich es echt goil. Ich benutze auch öfter animierte FlashSchriften in meinen Pages, da diese VIEL schöner, dynamischer, flüssiger UND VOR ALLEM kleiner sind als nervige gif-animationen (sowieso veraltet) ...
Alles in allem hängt es natürlich TOTAL von der Zeilgruppe ab: das bravo.de Flash ist ist auch O.K., aber die Seite z.B. für meine Firma würde ich einfach NIEMALS soo gestallten, da die meisten User der Page doch eh noch IE4 ohne irgendein PlugIn benutzen.
Und stellt euch mal vor, ihr geht auf www.google.com um schnell was zu suchen und ihr werdet erstma mit 2 minuten animationen "zugemüllt" .. solche Seiten leben von SCHNELLEN INFORMATIONEN OHNE SCHNICKSCHNACK !!
In diesem Sinne ...
Stefan![]()
also erstens...
...FLASH RULEZ !!!
und nachdem wir uns wieder beruhigt haben:
ist nicht schlecht, persönlich finde ich, dass eine seite entweder *ganz* in flash sein sollte oder gar nicht. das is aber nur so eine vorliebe...
warum sollte man denn die seite auch nicht mit flash machen? allerdings sollte man am anfang nicht die übersicht verlieren vor lauter animationen und so...
zum flash-trend: hab schon *wesentlich* mehr schlechte html seiten als flash seiten gesehen.
zur ladezeit sag ich nur: preloader sind ein geschenk gottes! ich liebe sie...
ok ok bevor ihr mich für pervers haltet: so 5min ladezeit sind zuviel.
was haben wir damals gelacht
Naja also einfach gesagt.
Klar momentan sind alle auf dem Flashtrip.
Irgendwann (bald) kommen die wieder runter.
Das Problem bei Flash. Hmm es gibt lustige pages total in diesem noch lustigeren Flash, aber mal ne frage das ist doch nicht wirklich "geil" wenn man mit "loadvariables" einen Textreinrendert und das Gefühl hat: "JUPPI PAGE IST KRASS DYNAMISCH MAN EY WEISST DU DRAKAN" ;-)
Ehm, der Aufwand für sowas ist einfach riesig und lohnt sich nicht immer, hmm naja so gesagt, man macht einen Kostenvoranschlag, merkt dann aber: "OOPS DRAKAN, IST KRASS TEURER GEWORDEEEEN" ;-)
Aber die Abschätzung war schon immer ein Problem.
Hmm ok Ihr wollt wieder mal einen "KRASSEN" Link von mir, naja den bekommt Ihr Flashies ;-)
http://www.egomedia.com
Hmm ok und Supatoll, aber welch Aufwand, hmm ich denke ein guter Witz ist:
Sagt ein Surfer zu egomedia:
SURFER (DRAKAN) : Hi Egomedia, Super Page!
(L)egoMedia: Danke fürs Lob, gell beste Page?
SURFER (DRAKAN) : Ja ist echt gut, nur Ihr habt nen Schreibfehler auf nem Button, könnt Ihr das schnell "Fixen" ?
(L)egoMedia: ...........:::.......PEEEEEEEEEEEEP und tot :-D
Ich will mal sehen wie lange es dauert, bis ein kleines Update gemacht ist. !
Eh übrigens:
if (Flash == "ObjektOrienteProgrammierung") {
cout << "Schön wärs";
}
else {
cout << "Flash ist bissle Müll";
}
So das warz, von meiner Seite aus![]()
filedesign.com, surely yours
also,ersteinmal ist Flash kein Website Erstellungs Program sondern mehr ein Produkt um neue Möglichkeiten aufzubieten,ohne HTML kannst du deine Seite nicht einmal richtig hochladen also direkt nur FLA geht nicht einmal,Flash ist mit sicherheit eines der neuen Produke um im Web gut auf zu treten,,allerdings benötigt man dazu schon wieder einen player..den zwar fast jeder hat,aber vile Besucher halt doch nicht,für Grosse Pages wie Web.de,Lycos etc..lohnt es einfach nicht,da zu vile ihrer Besucher auf Alten Systemen ohne jedwede software angegrochen kommen...
tschöö...caspie
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
Im großen und ganzen gebe ich euch recht.
Ich finde ebenfalls das flash sehr zielgruppengebunden ist, doch sind die grenzen nicht mehr so extrem wie vor einem jahr, als eine flashsite noch eine hochmoderne und fortschrittliche firma bedeutete.
@ dares: ich verstehe dein problem mit dem PreLoad nicht?
@ filedesign.com: deins auch nicht. ich bin mir sicher das egomedia profis genug sind um einen "rechtschreibfehler auf einem button" zu ändern.
ich sag nur . shared libraries, und gute Projektplanung. So einer firma passiert sowas nicht, und wenn doch, haben sie etliche abnahmen des kunden hinter sich, die dann selber schuld sind!
Hendsch
Hallo @ hendsch
Ich bin auch der Meinung von filedesigner.com! Er hat Recht lohnt sich solch ein Aufwand? Ist das Notwendig?? Wie gesagt im Moment sind alle auf dem flash-trip hoffentlich kommen einige bald wieder runter..![]()
wegen dem Flah-Trip,erstmal sei jedem gesagt " jedem das seine " das alle auf einem Falsh Trip sind bezweifel ich sehr,Flash ist ein gutes mittel um dem Besucher,( wen er ein Web-Newbie ist ) einmal was lustiges oder interesantes zu bieten,die Ladezeiten sind ein grosses Plus von Flash,da Grafiken die sonst Stunden dauern zum Laden hier manchmal nur die Hälfte brauchen,warum sonst nutzen Web-Sites die nicht um den Inhalt gehen Flash,bei allen Sites die Inhaltlich gut sind wird meistens kein Flash genutzt...
* 09.10.1986 +19.10.2004
Ich sehe das eben anderes gerde auch weil Webdesign mein beruf ist für dich ist Flash faszinierend was es ja auch ist! Nur wenn jeder einen Porsche fahren würde. dreht sich kein Mensch mehr nach einem Porsche um! Es geht im Prinzip nur darum das es an jeder Ecke benutzt wird mir hängt es ein bissel den Hals raus! Sorry eben meine Meinung! Außerdem geht der neue Trend eher in 3D!!
ehm wen der neue trend in 3D geht wieso sagste dan das er in Flash geht ? hä sorry aber deine Ausagen sind schwer zu verstehen( für mich),zweitens,,das Webdesign dein Beruf ist...glaube ich dier gern aber meiner nicht? oder wie soll der Satz " auch weil Webdesign mein beruf ist für dich ist Flash faszinierend was es ja auch ist! " zu versthen sein? Ich habe echt keine lust das das Forum hier zum Streitbasar wirt,also bitte,,,
tschöö Caspie
* 09.10.1986 +19.10.2004
Warum Streiten das gehört sich nicht für einen Moderator![]()
Schau mal du bist Schüler und siehst das alles noch etwas anders! Wenn man das als Beruf macht ist es um einiges härter! Ich denke mal das ich für mich sagen kann das ich weil ich öfters Flash Animationen gemacht habe eben von mir aus sage das Flash Out ist weil du es an jeder Ecke siehst! Schluss jetzt!
Hi,
also ich finde Flash super.
Trotzdem verlasse ich beim surfen bestimmt 98 % aller
Seiten wenn ich auf ein Flash-Intro stoße.
Warum? Nunja, ich hab halt einfach keine Lust mir
ein Hochglanzmagazin anzuschauen wenn ich nur
die Tageszeitung lesen will.
Blöder Vergleich? -Naja mag sein aber es ist wirklich so....
wenn ich auf der Suche nach Infos bin und Zeit hab ich auch
nicht so viel dann hab ich auf Flash einfach keinen Bock.
Außerdem ist ja nicht jede geflashte Seite auch wirklich gut
gemacht.
Es kommt meiner Meinung nach auf die Seite selbst an.
Für eine Diskothek z.B. passt Flash auf jeden Fall und ich würde
es auch erwarten.
Trotzdem setze ich Flash aber sehr oft ein. Meistens aber
für kleinere Sachen. Flash finde ich da besser als Applets oder
so.
Das meine ich eben Flash ist ja schön und gut nur ist es nicht dafür gedacht Informationen rüber zu bringen! Es soll die Webseiten ähnlich die bei PHP "nur" ein bisschen Dynamik verleihen! Und wenn ich surfe überspringe ich auch jedes Intro! Es daurt mir zu lange ehe der Film geladen ist!