Wintel kommt mir auch erst mal nicht in die Kiste![]()
AMD ist nicht nur besser, sondern auch noch deutlich billiger.
AMD
INTEL
CYRIX,MOTOROLLA,& andere
hi leute,da intel jetzt auch die Preisen für den P4 senken will und mich das eigendlich nicht interesiert da ich ein eingeschweister AMD fan bin und sogar die Fahne aus dem Fenster hengen habe,aber trotz dem würde ich wissen welchen Cpu'"s"
ihr den nutzt...
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
Wintel kommt mir auch erst mal nicht in die Kiste![]()
AMD ist nicht nur besser, sondern auch noch deutlich billiger.
hi caspie,
bin 98 als alter lamer über den preis zu amd gekommen. hab einen der letzten "schadt" computer gekauft. (am nächsten tach war da die kette geschlossen).
wenn ich dann endlich mal dazu komme meinen pc aufzurüsten kommt mir nur noch amd aufs board.
denn a) die tests sagen wohl alles und b) der preis is ja wohl unschlagbar.
verstehe immer noch nicht, das aldi, dell, mediamarkt usw auf intel setzen. hat aber wahrscheinlich was mit verträgen zu tun.
mal ganz abgesehen davon, das ich heute mir keinen pc vonner stange kaufen würde, sondern ihn selber aufrüsten würde. is günstiger und letzen endes vonner performance effektiver.
master<endlichmalnenkurzerreply>lamer
billiger,leistungsfähiger bei gleicher MHZ anzahl..nur leider im Stromverbrauch etwas höher....![]()
* 09.10.1986 +19.10.2004
ach das die alle Intel in ihre rechner nehmen =!?
ich weis warum,INTEL zahlt immer die hälfte der Werbekosten im TV oder sonst wo wen ihr dumdidum und das logo da rein kommen,und natürlich der CPU im rechner ist....
* 09.10.1986 +19.10.2004
Also ich bin auch AMD-Fan, aber eigentlich kommt es doch drauf an, was mach machen will, in meinem Server würde ich trotzdem irgendwie doch kein AMD rein lassen... AMD lieber in meine Workstation, denn beim Arbeiten sind die Dinger wirklich unschlagbar, klar ist es so, dass sie mehr Strom verbrauchen und dadurch auch mehr wärme produzieren, aber wozu habe ich denn die ganzen Kühler im PC?!![]()
Das Leben ist zu kurz um zu verhandeln- Lassen wir es lieber!
Ich bin auch eher für INTEL und zwar nur deswegen weil die AMD CPUs so schnell heiß werden, diese benötigen deswegen auch stärkere Lüfter diese sind dann natürlich auch wieder so richtig laut und da die Lüfter auch strom haben wollen erhöht sich der strom verbrauch fast um die hälfte
INTEL P4 = 230Watt - kann mehr als 4h laufen dann ist erst ein Kilowatt voll
AMD Thunderbird = 400Watt -kann nur 2,5h laufen bis ein Kilowatt voll ist
AMD,
jetzt schon der Dritte nach meinem 800er@1050, dem 1000er@1150 nun ein 1200er@1450 Mhz obwohl es 1200 auch tun würden aber es reizt halt a bisserl![]()
Gruß
Isno
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"
Emil Zatopek
ich meine hät ich auch gerneaber der unterschied in diesen bereichen ist minimal,das sagen die hersteller so wie vile tests und man selber merkts auch das um so schneller der CPU ist der abstand zu dem nächst schneleren immer geringer wird...
tschöledö caspie
* 09.10.1986 +19.10.2004
tja @ nero wasserkühlung breuchte man![]()
und net übertakten mit nem ordenlichen kühler ( meiner sieht aus wie en Mofa Motor ) klapt das schon,am besten nimt man dan noch ein geheuse aus klass wie en kumpel von mir und beleutet das teil von inen![]()
* 09.10.1986 +19.10.2004
Ich habe auch ne CPU von AMD...
Das mit der Wasserkühlung wäre schon ne feine Sache, hab da auch schonmal dran gedacht.
Naja, und laut find ich ihn auch nicht sonderlich, obwohl ich meinen Tower immer noch geöffnet habe (sollte den mal schliessen, hat sich schon ziemlich was an Staub angesammelt *lol*; naja immerhin ist das auch ne Art Kühlung
Vorerst bleib ich jedenfalls bei AMD, so schnell muss ja eh keine neue CPU her.
Wenn INTEL mir eine gute Alternative bieten kann, mit nem netten Preis-/Leistungsverhältnis dann immer her damit.
Jedenfalls denk ich, das jede CPU, wie alles andere auch, so seine Vor- und Nachteile hat.
Habe jedenfalls auch manchmal Leute erlebt, die auf eine bestimmte Marke schwören, wobei das irgendwie eher vom Namen abhängig gemacht wurde als von der Qualität. Sowas gibt's auch, jaja
Greetz
LiLLy
@ Caspie
Du hast recht. Zwischen meinem 800er@1050 und meiner 1450er
merke ich (Außer das ich bei 3DMark2000 über die 10.000 komme) keinen Unterschied.
Da wirkt sich schon eher der Speicherausbau von 128 auf 256 MB positiv aus. Die Aufrüstung auf 512 MB hat sich dann auch wieder nicht sonderlich bemerkbar gemacht.
Ob es sich nun lohnt nur wegen MadOnion (3D-Mark) eine schnellere CPU zu kaufen bleibt Dir überlassen.
Intel kommt an die Preise von AMD zur Zeit nicht ran dennoch verkaufe ich ungern AMD wegen der Vorurteile.
Wenn mal etwas nicht läuft ist es gleich AMD oder z.B. Viatech schuld.
Ich hatte einen Kunden der einen Rechner mit 1000er Athlon bei mir gekauft hat. Der Brenner brachte den ganzen Rechner zum Absturz. Ich habe gesucht wie blöde bis auf einmal die Meldung kam das Via einen Bug im Chipsatz hat. Ich habe den Patch aufgespielt und seit dem keine Klagen mehr gehört. Vorher aber hieß es "Scheiß AMD, mir haben sie gleich gesagt laß die Finger davon"........................
Intel hat den Vorteil das sie in aller Munde sind![]()
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"
Emil Zatopek
nee Isnogut, ich verkaufe auch seit mind. 1 Jahr nur noch AMD-Rechner (weiß gar nicht mehr, wie ne Wintel-CPU aussieht).
Wenn ich selber vom Produkt überzeugt bin, kann ich's auch gut verkaufen.
Biete den Kunden z.B. dann an: nimm' nen AMD und für's gesparte Geld den doppelten RAM - das überzeugt eigentlich immer.![]()
hey rattenkönig,du müsstest wen du nicht schon hast bei AMD mal nachfragen wegen Promotion-Material as hat sich bei ne, kumpel von mir sehr gelohnt hehe
* 09.10.1986 +19.10.2004
Hallo!
Ich habe einen AMD 1000 MhZ mit 256 MB RAM - bin sehr zufrieden, da mein WIN 2K auch super mit läuft (war vorher wirklich ein "M$-Hasser"...
mczac
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum!
Du bist Biker? Schau doch mal bei www.freebiker.com vorbei