kenn ich bisher nicht, ewrde aber mal schaun wie sie so is.
benutze meistens www.altavista.com
find ich ganz gut
Kenne ich, und nutze ich.
Kenne ich, nutze ich aber nicht.
Kenne ich nicht.
Hallo, ich bin vor kurzem durch Zufall auf eine interessante Seite
gestossen. Abacho.de hat eine sehr gute Suchmaschine, wobei der Index bei ca.3Mrd. liegt, also Goggle Niveau (ursprüngliches Google Niveau, jetzt ja mit nochmal 3Mrd Seiten mehr Müll) Nur gibt es hier i.d.R. unverspamte Ergebnisse. Außerdem bietet die Seite viele Interessante Dienste wie etwa Routenplaner, FreeMail etc.pp. Kennt jemand von euch die Seite, und was denkt ihr darüber?
kenn ich bisher nicht, ewrde aber mal schaun wie sie so is.
benutze meistens www.altavista.com
find ich ganz gut
hm habe es mal getestet und fand es nicht so gut
auf den ersten blick nicht so übersichtlich...
Arbeitest Du für Abacho??
Hört sich so an.
Die Relevanz der Ergebnisse mag ja ok sein, sieht zumindest auf den ersten Blick so aus.
Doch leider muss ich voll runter scrollen um zu den echten Suchergebnissen zu kommen.
Ist mir zu unaufgeräumt die Seite, es blinkt da zu viel.
Vor einigen Jahren habe ich mich noch um Aufnahme in abacho bemüht, aber die Zeiten sind wohl vorbei...
<table> was my first love and it will be my last
Hallo! Abacho kannte ich bis jetzt nicht. Ich habe eigentlich immer Google
benutzt. Dort bekommt man zwar viele Suchergebnisse, diese sind aber kaum
noch zu gebrauchen. Die ersten Seiten sind eigentlich ausschließlich Müll.
Habe Abacho gerade auch mal getestet und fand es eigentlich sehr
übersichtlich! Es wird genau zwischen gesponserten- und
Abacho-Suchergebnissen unterschieden. Besonders gut finde ich auch, daß die
verlinkten Seiten in neuen Browserfenstern geöffnet werden.
Nachdem ich vor ca. drei Jahren das erste Mal über einen Bekannten von Google gehört habe, war's für mich lange Zeit die erste Wahl. Mittlerweile bin ich allerdings über die Entwicklung dieser Suchmaschine doch etwas enttäuscht, da nur sehr wenige der gefundenen Suchergebnisse wirklich zutreffend sind und man sich buchstäblich erstmal durch einen Berg von Datenmüll kämpfen muß um dann vielleicht irgendwann mal die Nadel im Heuhaufen zu finden-und dabei geht's doch auch anders, wie sich's am Beispiel Abacho aufzeigen läßt. Positiv ist mir vor allem aufgefallen, daß sich immer ein neues Browserfenster öffnet, wenn ich auf 'nen gefundenen Link klicke, somit muß ich nicht immer auf die "Zurück-Taste" um mit 'nem bißchen Glück wieder auf die Suchergebnisse zugreifen zu können, wie's z.B. bei Google der Fall ist. Zudem hab ich in der letzten Woche mindestens ein graues Haar durch die Verwendung der Google-Toolbar bekommen: mittlerweile ist's schon 'n paarmal vorgekommen, daß auf einmal beim Öffnen des Internet-Explorers die DFÜ-Verbindung nicht mehr automatisch hergestellt werden konnte, worauf niemand Rat wußte. Weder bei der PC-Hersteller Hotline noch bei Microsoft wußte man Rat. Letztendlich ließ sich immer nur über die Systemwiederherstellung von WinXP das Problem beheben. Beim letzten Male hatte ich aber leider keine Wiederherstellungspunkte zur Verfügung und mußte mich zwei Tage lang durch verschiedene Foren kämpfen, bis ich dann endlich mal über das User-Forum von Microsoft auf die Info gestoßen bin, daß die Google-Toolbar der Verursacher meines Problems ist. Habe sie daraufhin deinstalliert und siehe da-es funktionierte wieder alles einwandfrei!-Für mich ist mittlerweile jedenfalls Abacho zur Nr. 1 geworden, da diese Suchmaschine all meinen Anforderungen gerecht wird und mich relativ schnell an's gewünschte Ziel bringt.
Nein, ich arbeite nicht für Abacho. Aber die Vorteile liegen einfach auf der Hand, wie du anhand der anderen User hier sehen kannst. Alleine schon die Tatsache, daß die Links sich im neuen Fenster öffnen, ist sehr angenehm. Dazu kommt natürlich noch, daß die Ergebniss überwiegend brauchbar sind. Google ist für mich gestorben, da ist einfach zu viel Müll.Original geschrieben von deck16
Arbeitest Du für Abacho??
Hört sich so an.
hier kannst du bei google auch einstellen, dass es die seiten in einem neuen fenster öffnet. ich bin nach wie vor von google überzeugt...
abacho find ich doof! zuviel schnikschnak rundherum. ist doch mühsam, wenn man zuerst das sucheingabefeld suchen muss..
Geändert von matthias (25.02.2004 um 16:18 Uhr)
Das ist doch lästig, wenn ich jedesmal erst einstellen muß, daß er ein neues Fenster aufmacht. Und das, was dann dabei rauskommt, ist ohnehin Schrott. Da kann ich direkt auf Seite 2 oder 3 springen.Original geschrieben von matthias
abacho find ich doof! zuviel schnikschnak rundherum. ist doch mühsam, wenn man zuerst das sucheingabefeld suchen muss..
Was Abacho betrifft: ich weiß gar nicht, was du hast, das Suchfeld ist schön groß oben in der Mitte, deutlich erkennbar neben dem Abacho Logo ;-) Im übrigen gibt es auch noch die Seite Abacho.com, ohne "Schnickschnack" ;-)
naja .. ich denke mal google ist für personen, die wissen wie man richtig sucht...
kannst ja mal bei abacho den "rezeptetest" machen. suchbegriff: rezepte , dann klickst du mal auf das zweite oder dritte(abacho) suchresultat, und klickst dort auf irgendeinen menüpunkt.
nicht nur google kämpft mit dialermüllseiten.viel spass ..
übrigens stellst du das bei google einmal ein, dann macht es die seiten immer in einem neuen fenster auf!
Geändert von matthias (25.02.2004 um 16:59 Uhr)
Ja klar, alle User die Du spielts, wie man an der Sprache eindeutig merkt. Aber, nette Marketingstrategie.Original geschrieben von Silencium
Aber die Vorteile liegen einfach auf der Hand, wie du anhand der anderen User hier sehen kannst.
<table> was my first love and it will be my last
ich bin froh, dass es sonst auch noch jemand gemerkt hat
.. das macht abacho noch viel sympatischer ..![]()
Geändert von matthias (25.02.2004 um 21:57 Uhr)
... und gefällt mir sehr gut.
War früher ein Gewohnheitsgoogler – also schlichtweg zu faul mich auf eine andere Suchmaschine einzustellen. Da bei Google aber die Werbung und die Unsinns-Suchergebnisse immer mehr wurden – wars eigentlich schon längstens eher anstrengend mit dieser Suchmaschine zu arbeiten.
Ausschlaggebend war dann schließlich aber die zunehmende Internetaktivität von Sohnemann. Auf der Suche nach einer kindgerechten Suchmaschine – also eine ohne den nervenden Sexseiten (die ja zugegebener weise für nen 10jährigen verlockend – aber nicht unbedingt geeignet sind) hab ich mich nach Alternativen umgesehen.
Die echten Kindersuchmaschinen – wie Blinde Kuh und Co sind ja recht gut gemeint – aber die Suchergebnisse sind mager.
Abacho ist dafür ideal. Ne sehr große Menge an Ergebnissen und so gut wie frei von Sex-Seiten.
Euer PCKauz – der nun seit zwei Stunden in diesem Umfrageforum rumhängt und eigentlich nur mal kurz was guggen wollte.
Werde nun öfter hier vorbeifliegen ... ~o~
Hm, naja also ich denke mal, daß im Grunde ohnehin jeder für sich selbst entscheiden muß welche Suchmaschine die richtige ist. Ich find's jedenfalls nicht schlecht auf einer einzigen Seite auch gleich solche Zusatzdienste wie z.B. Themendatenbanken, aktuelle News, Toolbox, Online-Übersetzer, Routenplaner, Staumelder, Mitfahrzentrale, billiger Tanken, Autobewertung, aktueller Wetterbericht für ganz Deutschland, Ticketshop, Fly2Web, eigener Mailaccount, FreeSMS, geboten zu bekommen-wie das z.B. bei Abacho der Fall ist und der Gesamtindex umfaßt immerhin auch 3 Mrd. Dokumente. Sicher sind dort trotz Filter vielleicht auch vereinzelt Spam's zu finden, die halten sich aber im Vergleich zu Google doch sehr in Grenzen. Ein Bericht über diese Spamproblematik bei Google ist übrigens erst vor kurzem im Fokus erschienen. Aber wie gesagt: es muß eben jeder selbst wissen wieviel Hürden in Kauf genommen werden können um dann doch noch irgendwann an's Ziel zu gelangen.
Jetzt wird's mir zu blöd - closed.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *