Also ich finde, das PCs einfach dominant sind. Wenn ich mitbekomme, dass ein 5. Klässler einen neuen 3,2Ghz PC für Moorhuhn bekommen hat, ist die Frage nicht? Pc oder Mac? was für ein OS? Sondern nur: "was für ein windows?" Denen kommt gar nicht in Sinn, dass es noch was anderes gibt.
Und wenn jemand keine Lust auf Windows hat, legen sich die meisten eh Linux zu. Gut, günstig, was will man mehr? Vorallem die Lehrer an unser Schule schwören auf Linux, den Schülern interessiert das eher weniger - vorallem weil da keine Spiele laufen, oder sagen wir mal "nicht so einfach".
Mac sehen ich als eine Randgruppe, die sich nur im Kopf der Allgemeinheit durch Produkte wie ITunes, IPod und Co blieb. Wer hat auch schon ein Mac daheim? Auch wenn man aufrüsten will, ist ein PC die bessere Wahl.
Ich benutze hauptsächlich Windows. Allein schon, weil darauf jedes Spiel läuft. Außerdem wegen hochwertigen Programmen wie Photoshop oder Paintshop. Gimp kann da einfach nicht mithalten. Außerdem ist die SOftwarevielfalt und Windows einfach größer. Wenn jemand z.b. ein Audioaufnahme programm für windows sucht, wird er nicht lange suchen müssen. Es gibt genug nahmhafte. Aber für Linux? Da wird es eng...

LinkBack URL
About LinkBacks
Einfach zu installieren (wie gesagt, als Server) und läuft, und läuft, und läuft ...