Ich steige um weil mir die scheiß bugs auf die eier gehen![]()
Windows
Linux
Ein anderes
welches dieser beiden benutzt ihr also ich zur zeit noch Windooof aber das änder ich bald, denn ich steige auf linux um...![]()
Zitat:
Anno 1604 hab' ich auch noch rumstehen, "damals" auch wirklich oft gespielt.
/Zitat
^^kann mir mal einer sagen wann das spiel aufm markt war hehealso da muss ich wohl noch nicht gelebt haben oder der jenige war in der zukunft
Ich steige um weil mir die scheiß bugs auf die eier gehen![]()
Zitat:
/Zitat
^^kann mir mal einer sagen wann das spiel aufm markt war hehealso da muss ich wohl noch nicht gelebt haben oder der jenige war in der zukunft
um windows kommt man nicht wirklich herum. hab auch linux installiert, aber da muss ich mich noch besser einarbeiten.
jor also für anfänger die erstlernen müssen mit einem PC umzugehen ist windows sehr viel leichter aber dann wenn man mehr will , will man ja nicht das das eigene system voller bugs ist zudem finde ich das linux schon fast optimiert ist weil so viele daran rumbasteln...bei mircrosoft sind nur ein paar entwickler die wie ich finde mit absicht fehler einbauen damit man sich immer wieder die neue version kauft wo alles als "besser" bestätigt wird aber trotzdem immer wieder fehler sind![]()
Zitat:
/Zitat
[OT]
zu deiner Sig: das Zitat kam mir doch irgendwie bekannt vor
hab' gerade mal auf den Karton geschaut: eine Jahreszahl finde ich nicht, aber die "Systemvorraussetzungen":
Win95
Pentium 100 oder besser
16 MB RAM
4-fach CD-ROM
PCI-Graka mit mind. 2 MB RAM
ist also gar nicht sooo alt
wahrscheinlich von 96/97 oder so ...![]()
ist übrigens Anno 1602 und nicht 1604, wie ich wohl versehentlich geschrieben habe (weiß gar nicht, ob es 1604 gibt ...)
[/OT]
Primär noch Windows, aber immer mehr Linux (SuSE 9.1).
Leider hab ich beim Pinguin Schwierigkeiten mit der Internetverbindung, wodurch es nervtötend lange dauert, bis eine Domain gefunden wird (Recherchen zufolge ein Problem mit dem DNS, allerdings hab ich noch keine funktionierende Lösung gefunden).
Fürs Webdesign stört mich ausserdem ziemlich, dass ein und dieselbe Schrift unter Linux nicht exakt so aussieht wie unter Windows, vor allem bei kleinen Schriftgrößen. Wird vermutlich dadurch verursacht, dass das Schriften-Anti-Aliasing bzw. der Font-Renderer ansicht etwas anders arbeitet.
Ansonsten: KDE rockt und ist in Sachen Bedienkomfort der Windows-Oberfläche (Explorer) in einigem überlegen. Vor allem die zahlreichen Detailinformationen zu Datei-Icons, die Thumb-Vorschau für die verschiedensten Dateitypen (sogar Text, auch wenn's mehr Spielerei ist) und das Plugin-System vom Konqueror zum schnellen Betrachten von Dateien direkt im Fenster find ich sehr gut.
Wenn ich mich nicht irre, kam Anno 1602 im Frühjahr 1998 raus, so um Ostern rum. Anno 1604 gibt's tatsächlich nicht, aber Anno 1504 (der Nachfolger).
Geändert von seb (22.07.2004 um 03:00 Uhr)
Du meinst, die Schriften auf Websites werden im Browser anders dargestellt als unter Windows?Zitat von seb
Ja, das ist echt manchmal nervig. Vor allem der Konqueror zeigt die Schriftten standardmäßig größer an - trotz CSS - als z. B. Firefox.
Gelöst hab ich das, wie im Screenshot gezeigt (Feld leer lassen). Und schon überschreibt Konqueror die CSS-Einstellungen der Website nicht mehr.
Na ja. Trotzdem sieht's noch anders aus, als unter Windows... Firefox tendiert zu kleineren Schriften als sie unter Win angezeigt werden.
Webdesign - also das bauen von Websites - klappt besser unter Linux, als ich dachte.
Ich hab vor 2 Wochen wieder mein SuSE 9.0 installiert und arbeite sehr viel damit.
Was ich unter Linux nicht erledigen kann, mache ich dann mit Win4Lin. Das ist wesentlich schneller als VMWare und bietet völlige Datentransparenz, will heissen, ich kann beliebige Linux-Verzeichnisse ganz einfach unter Win98 als Laufwerk anlegen (z. B. den WebServer /srv/www/htdocs/ unter Windows als Laufwerk F:\).
So hab ich auch unter Linux mein Webfakt und mein StarMoney. Ausserdem verwende ich Fireworks und Dreamweaver.
DW hab ich aber für reines Coding durch Quanta (Linux) ersetzt, weil er unter Win4Lin doch manchmal etwas lahm ist.
Grafikbearbeitung mit großen Dateien und DTP mache ich weiterhin unter einem 'echten' Windows. Dafür reicht die Performance von Win4Lin leider nicht.
Zum Glück gibt es mit Scribus ein DTP-Programm, dass schon jetzt unter Linux semiproffessionellen Ansprüchen genügen dürfte. Bald gibt's also auch hier eine Alternative.
Fehlt jetzt nur noch, dass Gimp endlich CYMK lernt.
Als Mailprogramm verwende ich KMAil. Einfach zu bedienen und tolle Integration ins KDE (auch KDE PIM-Anwendungen). Wenn ich mit meinem Sharp Zaurus (ja: Linux-PDA!) synchronisiere, hab ich unter KMail gleich alle neuen Kontakte im Adressbuch.
Ich bin auf Linux umgestiegen, weil es mich ankotzt alle 4 Monate mein Windows neu aufzusetzen (ok. Mit WinXP gings auch mal 1 Jahr lang gut...). Dazu kommt, dass Linux einfach Spass macht.
Ich mag die Konsole (Shell) für schnelles Dateimanagement und KDE ist wirklich ein Schmuckstück, was Komfort und Optik angeht.
Mit Viren hatte ich auch unter Win, keine Probleme, weil ich immer die neusten Updates drauf habe, ne Firewall und Virenscannner benutze und Pegasus-Mail verwendet habe.
Übrigends: Wer Spaß an einem Debian-System hat, dem will ich mal YOPER empfehlen. Das scheint mir eine brilliante kleine unkommerzielle Distri zu sein, die bereits Win4Lin-Unterstützung im Kernel mitbringt (unter SuSE hab ich mir nen eigenen Kernel gebaut, damit das lief) und auf Stabilität und Performance getrimmt ist.
Ich hab's zwar schon mal runtergeladen aber noch keine Zeit zum installieren.
Das sehe ich anders. Wenn mannoch KEINEN Plan hat, sollte man lieber gleich seine Zeit mit einem vernünftigen OS verbringen, dann hat man auch später keine Umstiegs-Probleme...also für anfänger die erstlernen müssen mit einem PC umzugehen ist windows sehr viel leichter
Ok. Linux ist noch nicht für alle da.
Aber es kommt. Und wenn Macromedia mal das Studio für Linux rausbringen würde (bitte, bitte, bitte!!), wäre mir sehr geholfen.
if (!isset($plan)) {
$antwort1 = forum_suche($frage);
$antwort2 = google_suche($frage);
if ($antwort1 == "" && $antwort2 == "") {
$post = forum($frage);
$plan = $post;
}
}
array_push($community, $plan);
Ich verwende beides WinXP und Debian.
Auf keines würd ich verzichten wollen. beide haben IMHO ihre volle Daseinsberechtigung.
Sicherlich wird Linux immer besser, auch was das grafisch Orientierte und Office angeht.
Jedoch arbeitet man ja nicht nur privat damit, sondern auch im Job und da ist Windows halt noch der ansolute Marktführer.
Was bringt es mir auf Linux Basis der Held zu sein und bekomm in Word nichtmal ein Dokument formatiert.
Auch wenn die Anwendungen immer näher zusammenrücken.
Bezüglich Sicherheitsproblemen und instabilen Systemen kann ich nichts Negatives bei Windows finden (na ja...fast).
Und das nicht erst seit XP. Wichtig ist halt, dass man was für die Sicherheit macht (Updates von System, Virenscanner)
und das man sich auch etwas mit dem System beschäftigt und dieses richtig konfiguriert.
Das ein Noob Probleme bekommt, wenn er bei einer Installation immer "vollständig" anklickt,
alles installiert und dann nicht mal richtig deinstalliert und nicht hin und wieder auch mal die Registry reinigt, muss man sich nicht wundern.
Weiterhin kann man ein System auch so konfigurieren, dass nur das läuft was man benötigt.
Dazu dann noch eine Firewall die richtig konfiguriert ist und die Probleme werden sehr gering.
Linux gebe ich den totalen Vorzug auf Netzwerk- und Servereben.
Dafür benötige ich aber kein Interface, da reicht die Konsole vollkommen (ein Gruß an mein Putty).
Was man Windows/Microsoft aber widerum vorwerfen muss ist, dass sie schuld sind, dass viele nicht den Schritt zu Linux wagen.
Wer weiß denn heute schon noch wie man eine Konsole bedient.
Da danke ich doch, dass ich noch die DOS Zeit erlebt habe und daher keine Berührungsangst habe.
Wäre heute nicht alles voll automatisiert und mit einem Klick fertig würden auch viele Windowssysteme besser laufen.
Und viele könnten sich auch selber helfen, weil sie einfach mehr Wissen haben / haben müssen.
Man waren das noch Zeiten DOS&Win3.0 =>config.sys;system.ini, win.ini, ...
Zusatz:
Ich dachte hier geht es um LINUX/Windows... aber warum reden dann alle von Suse??? Das ist doch schon halb Windows
Ich sag nur Debian, denn sicher ist sicher (und stabil).
Geändert von webcreate (22.07.2004 um 07:21 Uhr)
Habe beides, da man manchmal nicht auf Windos verzichten kann. Nun, da es mich mit seinen Bugs aber nervt, nutze ich v. a. Linux
natürlich gibt es 1604 nicht und 1504 auch nicht sondern 1602 und 1503Zitat von seb
![]()
zu windows und linux..... ich möchte acuh mit beiden arbeiten allerdings weiß ich noch nicht welches linux ich nehme weil es ja etliche gibt ich wollte mal fragen welches ihr mir empfehlen würdet?
Zitat:
/Zitat
Also ich hab Windows und Linux. WObei ich primär windows nutze, mein Modem geht unter Lin einfach nicht. Und um Windows kommt man heutzutage einfach nicht mehr drum herum. Ist ja auch alles für windows und IE etc gemacht...
Einspruch!Und um Windows kommt man heutzutage einfach nicht mehr drum herum.
"Und um Windows kommt man heutzutage einfach noch nicht drum herum." hätte ich vielleicht gelten lassen... Vielleicht.
if (!isset($plan)) {
$post = forum($frage);
$plan = $post;
}
}
Ok, ich geh in laden, kauf mit Battlefield. Danach kauf ich nen HP drucker und n Elsa Modem. Anschließend will ich noch meine Emails checken mit der T-Online software.... mal sehen wie weit du kommst mit linux![]()
@Dene: wo ist das Problem? Zur Not via VM
@Pitshot: Ggf. hilft das hier bei der Entscheidung
Wenn man Linux ernsthaft nutz, schaut man VOR dem Kauf, welche Hardware/Software problemlos läuft.Zitat von Dene
Bei mir z. B. läuft ein Epson USB-Scanner (1240U) , ein Lexmark Z53, ein Brother Laser (HL 1430), ne Fritz PCI 2.0 und alles andere auch ohne Probleme.
Speziell bei dem Scanner hab ich damals darauf geachtet, dass er Sane-Unterstützung hat (Sane ist der Scanner-Treiber unter Linux).
Ich glaube nicht, dass ein Elsa-Modem (wenn nicht WinModem) Probleme macht. Welcher HP-Drucker geht mit CuPS nicht (mit diesen komischen Scanner/Fax/Drucker-Kombi's hab ich's nicht probiert)?
Ok. Spiele sind unter Linux nicht das Gelbe vom Ei. Da fehlt es halt an kommerziellen Spielen. "Call of Duty" und "Unreal Tournament" z. B. kann ich spielen, weil es dafür Linux-Installer gibt.
Wer nutz denn die T-Online Software zur Einwahl??? Bah! Das geht doch auch per "START/Kommunikation/DFÜ-Verbindung" und natürlich auch mit Linux per pppd.
Man muss halt wissen, was man machen will und dann sein System wählen.
So, genug. Wir wollen doch keine "Religionskrieg" entfachen.
Schönen Tach noch.
Geändert von tribun (05.08.2004 um 07:13 Uhr)
if (!isset($plan)) {
$post = forum($frage);
$plan = $post;
}
}