|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
19.11.2004, 12:48
|
|
|
TP-Supporter
|
c++ cracks hier ?
hallo !
gibt es hier leute die sich mit c++ auskennen ?
für mein studium muss ich das langsam mal gebacken bekommen
mom hänge ich ein wenig in strukturen und pointer und komme nicht so recht voran.
wenn mögich wäre ich dankbar wenn ich mit dem ein oder anderen direkt über zb icq kontakt aufnehmen könnte.
thx
|
|
|
19.11.2004, 12:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich habe Grundkentnisse darin und kann nur empfehlen sich ein Einsteigerbuch zuzulegen und selbst ausprobieren.
Ich hab damals mit "Jetzt lerne ich C++" von Markt und Technik angefangen.
Aber Details darfst du mich glaub ich auch nicht mehr fragen. Ist schon gut 1 Jahr her das ich das letzte mal was mit C++ gemacht habe.
Aber kannst ja mal fragen. 
|
|
|
19.11.2004, 14:39
|
|
|
Guest
|
Soll das eine Umfrage oder Hilferuf sein? 
Antwort auf die Frage: Jau, ich liebe C++! 
Und was das Erlernen angeht gibt es wirklich tausende Tutorials, für die Grundlagen reicht das vollkommen: z.B. hier. Als Buch empfehle ich dir C++ lernen und professionell anwenden.
|
|
|
21.11.2004, 00:34
|
|
|
TP-Insider
|
Vielleicht hilft dieses Openbook erstmal. Ist zwar ANSI C, aber wenn du das beherrscht, bist du nicht weit von C++ entfernt.
Gerade in der von dir angesprochenen Pointersache hat es mir sehr geholfen und es ist wirklich alles deppenhaft erklärt.
MFG...René.
|
|
|
21.11.2004, 01:31
|
|
|
TP-Urgestein
|
|
|
|
21.11.2004, 11:20
|
|
|
TP-Veteran
|
pointer sind doch nicht kompliziert. die speichern halt ne speicheradresse statt eines wertes. wenn man den pointer dann mit * dereferenziert, kann man auf den wert der an der gespeicherten speicherstelle steht zugreifen.
wenn man einmal die sache mit pointern gecheckt hat, will man garnichts anderes mehr machen 
|
|
|
21.11.2004, 13:31
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von René
Ist zwar ANSI C, aber wenn du das beherrscht, bist du nicht weit von C++ entfernt. 
|
Das würde ich lieber sein lassen, da springst du auf ein (ganz) anderes Pferd und manche Sachen begreift man dann noch schlechter. Was glaubst du warum es immer noch viele C++-Tutorials gibt, die nichts taugen? Schon Fehler wie iostream.h oder void main() sind zwei Beispiele dafür, daß man die beiden Sprachen nicht auseinander halten kann. 
@the-architect Du solltest dich anders ausdrücken: Die allgemeine Aufgabe/Sinn der Pointer ist nicht kompliziert, wenn man sich weiter in die Pointerwelt reintraut, kann es auch komplizierter werden ( Function Pointer). 
|
|
|
21.11.2004, 14:03
|
|
|
TP-Veteran
|
stimmt schon function pointer sind dann doch etwas schwer zu begreifen. aber wenn man mal im assembler gesehen hat was eine funktion ist, dann weiß man wie es funktioniert 
|
|
|
21.11.2004, 14:11
|
|
|
Guest
|
Also Noobs, ASM zuerst lernen! 
|
|
|
21.11.2004, 14:21
|
|
|
TP-Veteran
|
|
|
|
22.11.2004, 11:48
|
|
|
TP-Supporter
|
oha. vielen dank für die vielen antworten.
leider habe ich zuhause bis dienstag kein internet und darum konnte ich nicht eher antworten.
auf die tuts und einzelnen beiträge werde ich dann morgen zuhause eigehen weil ich ketzt noch in der der fh bin und nicht so viel zeit habe.
und, hehe
nicht nur pointer sind einfach WENN man sie beherscht 
|
|
|
|