hmm, sorry, welches programm?
Man kann unter Eigenschaften > Darstellung > Effekte auswählen ob Schriften geglättet werden sollen oder nicht. Ich habe das erst vor kurzem herausgefunden und finde es klasse, ist wirklich angenehm zum lesen.
Wer benutzt von Euch ClearType?
Ich bin das Licht! Ihr seid die Schatten.
hmm, sorry, welches programm?
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Windows XP > Desktop > Eigenschaften > Darstellung > Effekte
Na klar.
Hmmm, ich stimmte gerade für Nein, hielt ich nie für Notwendig. Ich mag ja meine Pixel, wegen ihnen hab ich mir doch den Computer gekauft.
Habs dann aber doch noch mal angeguckt, und ich muss sagen, der php-Code im DW-Fenster erhielt nen ordentlichen Schwung an zusätzlicher Übersichtlichkeit. Ich werd dem ganzen nochmal ne Woche geben.
Ich frag mich nur, warum die Farbabstufungen ins Farbige gehen, sieht man ja beim Textmarkieren, liegts daran, das diese Funktion eigentlich für Laptops entwickelt wurde? Oder versteckt sich noch irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit?
(btw: Ich hasse es, aufm Sofa wegzupennen, argh. *streck*)
Geändert von Doc Angelo (27.11.2004 um 01:46 Uhr)
Wow, sehr ausgeglichen, hätte ich gar nicht gedacht. Bin gespannt wie sich das entwickelt?
Ganz früherhab' ich mal im Audiobereich mit PCs angefangen. Unter Windows hat es sich immer gelohnt, wenn man "Bildschrimschriftarten glätten", Effekte, usw. deaktiviert. Man merkt es z.B. bei nem 900 MHz Rechner mit WinXP recht deutlich. Mittlerweile hab' ich nen 2,8 GHz Rechner. Ob man es da noch merkt ... Keine Ahnung. Ich habe es immer deaktivert. Warum Rechenleistung für sowas verpulvern? Selbst wenn es nur wenig Rechenleistung ist
![]()
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
"verpulvern"? Damit gehst du davon aus, dass das ein wertloser kosmetischer Gimmick ist. Ich vermute, du hast noch nie 10px-Times auf einem tft mit und ohne Cleartype verglichen, sonst würdest du etwas vorsichtiger argumentieren. Wenn du auf einen crt - Moni blickst, kann ich deinem Argument dagegen noch halbwegs folgen.Zitat von fettmme
ich hab nen crt, und bei 1024er auflösung brauch ich keine kantenglättung. schnickschnack. bei nem tft sieht das natürlich anders aus.
ich hab nen tft und fahr auf 1280x1024, wenn ich da kantenglättung aktiviere schaut alles scheußlich aus, von lesbarkeit ganz zu schweigen...
->nö benutze keine kantenglättung
Java != JavaScript
"He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man."
Dr. Johnson
Zitat von GodfatherDeluxe
Das ist mir ja total unverständlich. Isses zuviel verlangt, uns mal einen kleinen screeni mit und einen ohne Kantenglättung beizulegen? Textausschnitt zB. Also da wär ich höllisch neugierig drauf! Grüssle, Stefan
na fürs tp mach ich das doch gernZitat von steff11
viel unterschied is eigentlich nicht, aber imho is die lesbarkeit ohne kantenglättung besser als mit...
Java != JavaScript
"He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man."
Dr. Johnson
sieht irgendwie verschwommen und unscharf aus. weiß nicht was da clear dran seien soll![]()