Jo hallo![]()
Arbeitszeiten pendeln immer zwischen:
-zuviel
-zuviel
-zulange
-zulange![]()
ne im ernst , meine Arbeitszeiten im Beruf (Web etc) sind
8 - 18 ~19 Uhr
schönen abend noch ,
normal von morgens bis abends
aber ohne Pausen, das ist etwas für Looser
in den späten Abendstunden bis Mitternacht
von Mitternacht bis morgens
ich arbeite Tag und Nacht!!!
ich arbeite grundsätzlich nicht!
ganz individuell - mal so mal so...
Angeregt durch die Diskussion in folgendem Thread, dachte ich mir, ich möchte mal gerne wissen, wann Ihr eure bevorzugten Arbeitszeiten habt!?
http://forum.traum-projekt.com/showt...&threadid=5859
Ich denke nämlich aufgrund eigener Erfahrungen, dass diese etwas anders sind, als bei anderen - "normalen" Menschen
![]()
Jo hallo![]()
Arbeitszeiten pendeln immer zwischen:
-zuviel
-zuviel
-zulange
-zulange![]()
ne im ernst , meine Arbeitszeiten im Beruf (Web etc) sind
8 - 18 ~19 Uhr
schönen abend noch ,
Also zum Thema Arbeitszeiten:
Ich Versuche meist wie ein "normaler" Mensch meine Arbeitszeit von ca. 8:00 - 17/18:00 zu machen .. allerdings hängt das ja oft von der Auftragslage ab: Mal hat man viel Zeitdruck und manchmal auch nicht.
Bei mir kommt es auch öfters mal vor, das ich lange bis in die Nacht arbeite dafür dann aber am nächsten Tag natürlich später aufstehe und nich soo viel Mache.
Ich arbeite grundsätzlich von zu Hause, was sich für manche immer ssooo mega hamma "toll" anhört, weil man ja angeblich den ganzen Tag für die "nichts zu tun hat!?" ... komisch nur, das ich seit ich von zu Hause aus arbeite immer mehr und länger arbeite als sonst. Man macht sich selber den Druck, ganz automatisch!
Trotzdem kann ich natürlich NICHT abstreiten das es mir nich gefällt
MfG
mAx
Meine "vertraglich geregelte Arbeitszeit" geht eigentlich von 9.00 bis 18.00 Uhr abzüglich einer Stunde Mittag. Aber das klappt irgendwie nie.
Die Realität sieht eher so aus, dass ich um acht ins Büro wanke und es um acht Uhr abends wieder verlasse, ohne Mittagspause gemacht zu haben...
![]()
ochje der arme schmobi,trotzdem immer der schmerzkeks der tp nation![]()
arbeitszeiten? wan sonst ausser mitten in der nacht...
caspone aka caspie
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
meine arbeitszeiten sind sehr gering, da ich nebenher noch zur schule gehe ----> ziemlich zeitintensiv
schöne grüße holunda
JA ECHT DIESE KOMISCHE SCHULE::::EIN BLÖDES HOBBY![]()
* 09.10.1986 +19.10.2004
Gerade drum! Sonst hätte ich ja überhaupt keinen Spass im Leben... *schnief*Original geschrieben von caspie
ochje der arme schmobi,trotzdem immer der schmerzkeks der tp nation
och du armer du...willste en lutscher?![]()
* 09.10.1986 +19.10.2004
Ich werte Deine Aussage besser nicht zweideutig...
"Kernarbeitszeit" ist bei mir so von Mittag - Mitternacht.
meinen Webdesign-Job mache ich auch zu Hause und habe oft Probleme, irgendwelchen Freunden/Bekannten die mal so vorbeikommen, dann begreiflich zu machen, daß ich eigentlich wirklich arbeiten muss
Das ist für Aussenstehende anscheinend schwer verständlich, daß man auch zu Hause arbeiten kann, und dann eben nicht die Zeit hat, erst mal 3 Kannen Tee gemeinsam zu trinken.![]()
@ schmobi: ich habe nicht gefragt ob du einen " lolipop " willst,also werte es wohl wirklich besser nicht zweideutig![]()
* 09.10.1986 +19.10.2004
Original geschrieben von schmobi
Die Realität sieht eher so aus, dass ich um acht ins Büro wanke und es um acht Uhr abends wieder verlasse, ohne Mittagspause gemacht zu haben...![]()
du, es gibt für solche fälle seit über 100 jahren schon gewerkschaften,
grille
du, es gibt für solche fälle seit über 100 jahren schon gewerkschaften,
grille
Hi, willkommen im realem Leben......
Wenn man den typischen "Nine to Five" job hat vielleicht - aber ansonsten........
PS: Ich hab z.B. mal in einem Unternehmen gearbeitet in dem man nach 2 maligem überschreiten der Wochenarbeitszeit ein Abmahnungsähnliches Schreiben bekam, in dem man auf die Einhaltung der Wochenarbeitszeit hingewiesen wurde..... Die "Doofies" oder nennen wir sie hier mal "Naivies" haben sich darüber bei einer Betreibsversammlung entsetzlich aufgeregt.
Die "Realos" kannten den Hintergrund: ungenehmigte Überstunden verstoßen gegen das Arbeitszeitgesetz (oder wie das Ding heißt) von 1934 (? - war so in der Kante); Ohne dieses (nicht ganz ernst gemeinte Form-)Schreiben hätten die betroffenen ArbN die Möglichkeit gehabt wegen Verstoßes gegen dieses Gesetz beim ArbG zu klagen. In vergleichbaren Fällen wurden gegen die betreffenden Unternehmen Geldbußen i.H.v. ca 20.000 DM im Einzelfall festgelegt......
Nicht das jetzt alle zu ihren Arbeitsgerichten rennen.......
MasterL
@Rattenkönig
das Problem kann ich nachvollziehen, ich arbeite auch von zuhause (selbständig). Irgendwie denkt jeder wenn du zuhause bist kannst du die Arbeitszeit so einteilen, daß du immernoch für alles und jeden Zeit hast. Nur bei 12-14 Std. Arbeitszeit lässt sich nicht viel einteilen![]()
. Nicht mal ein vernünftiges Wochenende haste, denn die Arbeit ist gleich im Zimmer nebenan und lässt dir keine Ruhe.
Ich suche jedenfalls gerade nach einer festen Stelle in einer Firma, will endlich wieder meine Ruhe bei der Arbeit und ein WE![]()
Schneewittchen