Blinkx
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten Desktop-Search-Programm (einer Desktop-Suchmaschine) und bin mir da irgendwie nicht so ganz sicher welche ich nehmen soll. Es gibt da ja mittlerweile eine ganze Menge. (x-friend, copernic, google usw.)
Was benutzt ihr denn so? Warum? Was sind die Vorteile? Oder warum benutzt ihr keine? (Sicherheit?)
Habe heute gelesen, dass Google seine Desktop-Search zwar immer noch in Englisch aber dafür als fertige Version anbietet. Habe mit der Google Desktop search eigentlich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.
Hy also ich habe die Google Desktop Search in der deutschen Beta version installiert und es ist spitze! Rasant schnell, wenn einmal indexiert und vorallem bei vielen und langen PDF-Dateien unschlagbar. mein problem: er durchsucht meine externe festplatte nicht! warum weiß ich nicht. bin nicht ganz sicher ob die beim installieren angeschaltet war.
hat jemand diese erfahrung auch gemacht? kennt jemand eine lösung?
Hi,
gibt es Möglichkeit, dem Copernic mitzuteilen, dass das Vorkommen der Suchbegriffe im Pfad nicht als Treffer ausgewertet wird. Sonst istt es ziemlich ungünstig, wenn man nach 'Gemüse' sucht, dann werden alle, z.B. 1000 Dateien afgelistet nur deswegen, weil diese dateien im Ordner Gemüse Stehen obwohl vielleicht in der datei selbst das Wort 'Gemüse' nicht vorkommt.
DesktopSearch kenn ich jetzt nicht, aber bei Picasa ( Bildverwaltung, auch von google ) kann ich unter "Tools -> Ordnermanager" genau angeben, welche Ordner durchsucht werden sollen und welche nicht.Zitat von jph
EDITups - schon etwas älter, die Frage...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
@ webmichl ja picassa nutz ich auch, jedoch nur als bildersuche! jetzt mitlerweile auch in deutsch (version 2) verfügbar!
Google seine Desktop-Search und Picasa für Bilder
Gruß Sebastian
Webdesign und viel mehr http://lauff.info
yingiz, deine Wirtschaftsgemeinschaft im Netz - gemeinsam bis zu 60% vom Verkaufspreis oder bis zu 300 € Provisionen verdienen. Jeder profitiert von Jedem! Gemeinsam stark! Jetzt anmelden