Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
@Pitter:
ein 500er? Das geht auch gut ins Geld. Was machst du denn mit der Kamera - Tierfotografie? Ich habe mir überlegt, für die Zeit, bis ich genug Geld für ein großes Tele habe, einen Telekonverter zuzulegen. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
Für ein 500er von Tamron kannst Du Dir eine neue 20D kaufen
Ich benötige es für überwiegend für die Tierfotografie.
In den Schweizer Nationalparks z.B. darfst Du die vorgeschriebenen Wanderwege nicht verlassen.
Und gerade in den Bergen hast Du sehr wenig Deckung, da ist ein 500er schon von Vorteil.
Mit einem Telekonverter habe ich noch keine Erfahrung.
EDIT:
Hier eine kleine Beschreibung. Preis ist in Schweizer Franken.
ist das ding, dass zb die mm anzahl verzweifacht?
wenn ja, so ein teil hab ich (so ein zwischenring)..
...kann nicht viel dazu sagen, nur dass es geil ist, geht auch mit macro
aja das ist auch ein nettes 600mm objektiv, leider nur nicht gerade billig
Man man man für den Preis bauen sich manche Leute ein Haus! Na ja, wenn man sich dafür aber auf die Lauer legt, von Madonnas faltiger Brust ein Foto macht ... das an irgendein Zeitungsverlag verscheuert und dafür wiederum 10.000 - 20.000 $ bekommt, dann würd ich sagen rentiert sich das Objektiv irgendwann.
Wirst du aber mit dem Tamron so glücklich, wenn du noch einen Telekonverter dazwischen klemmst? Nochmal 2 Blendenstufen runter, dann hängst du bei Blende 11 als größte Öffnung. Wenns dann mal etwas dunkler ist hast du doch keinerlei Chance mehr auf ein Motiv, das in Bewegung ist, und sei es auch nur langsam.
Wirst du aber mit dem Tamron so glücklich, wenn du noch einen Telekonverter dazwischen klemmst? Nochmal 2 Blendenstufen runter, dann hängst du bei Blende 11 als größte Öffnung. Wenns dann mal etwas dunkler ist hast du doch keinerlei Chance mehr auf ein Motiv, das in Bewegung ist, und sei es auch nur langsam.
Ich verwende keinen Telekonverter.
Da musst Du wohl etwas falsch verstanden haben.