Zitat:
|
Zitat von Juiced
Hat eigentlich jemand die Canon A80? Ist warscheinlich meine nächste Kamera ... große Einstellungsvielfalt, Schwenkbares Display und mehr sprechen für sich ...
|
Hallo.
Ja. Ich habe die Canon A 80. Ich wohne und arbeite schon seit 2 Jahren in Sued-China. Die Camera habe ich mir auch hier gekauft. Bisher, innerhalb der letzten ca. 18 Monate, hat dieses kleine Teil ein paar (mind. ca. 10.000) Bilder gemacht.
Sieh Dir mal ein paar Bilder an.
http://spaces.msn.com/members/axelritsma/
Die Kamera ist recht unempfindlich. Mit ein wenig Glueck auch stossfest. Sie wurde bei einer Aufnahme einmal von einem durch den Korb heruntersausenden Basketball getroffen und knipst immer noch. Selbst ein paar Regentropfen haben ihr noch nichts ausgemacht (einen Tauchtest macht man natuerlich nicht, hihi). Das Ding habe ich taeglich bei mir. Ansonsten haette ich viele Schnappschuesse nicht machen koennen.
Die Qualitaet der Bilder ist auch ok. Man kann mit einer grossen Karte (256 MB), bei Groesse L (2272x1704 Pixel) und Aufloesung "superfein" ca. 120 Bilder machen. Nimmt man Groesse M (1600x1200 Pixel) sind es satte 240 Bilder. Bei PC-Bildschirmformat (1024x768 Pixel) und Aufloesung "fein" sind es satte ca. 800 Bilder. Das duerfte fuer einen Tag reichen. Die Ausdrucke der Bilder mache ich an einem recht preiswerten EPSON Stylus C43UX, und dann versende ich einige davon als Postkarte an die verwndtschaft in Deutschland.
Nachdem Meine Schwester das Ding gesehen hatte, hat sie sich auch eine gekauft und ist auch zufrieden. Das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt.
Die Einstellmoeglichkeiten sind fuer so ein "kleines Ding" schon recht ansehnlich.
Allerdings werde ich mir in der naechsten Woche noch eine "Grosse" kaufen. Das wird dann eine "Canon EOS 20 D". Man muss dazu sagen, dass die gesamten Elektronik und Foto-Artikel hier unverschaemt billig sind. Gegenueber Deutschland spart man zwischen 30% und 60%.
Also. Wenn Du Dir die Kamera holen willst, nur zu. Es wird sich sicher lohnen. Man kann sogar hochwertige Aufnahmen damit machen. Ich habe aber im Vergleich mit Kollegen und teureren Kameras festgestellt, dass (und das wird die ein Profi sicher bestaetigen koennen) der Bildausschnitt vom Fotografen abhaengt und nicht vom Preis oder der Marke der Kamera. Wenn Du also eoin bisschen Phantasie mitbringst, wirst Du, nach einigem Experimentieren sicher viele Super-Fotos machen koennen.
Aber sieh Dir erst einmal die Bilder in meinem MSN Space an. Sie sind allerdings auf 800x600 verkelinert, da sie sonst nicht alle reingepasst haetten.
So. Und nun viel Spass beim Fotografieren. Entweder mit der "A 80" oder einem anderen Model.
Gruesse aus China.
Alex