Umfrageergebnis anzeigen: AOL kauft Netscape auf. Was kommt raus?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Scheiß + Scheiß = Megascheiße

11 100,00%
  • Mittelmaß

0 0%
  • Super!

0 0%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe, der BROWSER macht, was er will!

TP-Senior Avatar von MoMo

Exclamation Hilfe, der BROWSER macht, was er will!

SILENCIUM!
    Guten Tag!
    In diesem Post möchte ich auf einige Unannehmlichkeiten in verschiedensten Bereichen hinweisen. Wollen wir mal bei den Browsern beginnen.

1. DIE BROWSER
    1.1 Netscape
    Bis vor kurzem dachte ich, dass sich noch nicht die ganze Welt gegen mich verschworen hat. Nicht jede Firma spioniert mich aus, nicht jede Firma installiert ohne zu Fragen ein 'automatisches Update' und auch nicht jedes Betriebssystem heißt Windows XP. Eigentlich noch kein Auschluss der gesamten Zivilisation, schließlich gibt es ja noch so Randbezirke wie die Firma Netscape. Leider scheint sich diese mit AOL verbündet zu haben oder hatte mich schon vorher nicht gemocht, jedenfall streikt Netscape 4.75 total: Weder meine Seite will er ordnungsgemäßg, wie jeder vernünftige Browser auch, anzeigen, noch will sich das nervige Biest von meiner Festplatte deletieren lassen.
    Nachdem ich meiner Seits auch nicht vollends bescheuert bin, habe ich es also irgendwann geschafft, dass mir das Ding (und damit ein "Freesurfing AOL"-Desktop-Icon, sowie ein Messanger, der ungefragt (!) installiert wurde) vom Leibe rückt.
    Als logische Konsquenz plagen mich nun schmerzhafte Gewissensbisse, immerhin ist er ja auch nicht mehr gerade der Jüngste, und mit den Älteren soll man nicht so umgehen...
    In den folgenden Sekunden, Minuten, Stunden, Tagen, Wochen und Jahren werde ich wohl, wenn ich keine Antwort auf mein Anliegen bekomme, immer fragen, wie hoch denn der Anteil der verrückten Nutzer im deutschprachigen Web ist, der diesen Browser (und seine Versionsnummer 4.72, ein besonders netter Kerl) noch benutzt. Mittlerweile sollte sich ja rumgesprochen haben, wie...
    Lohnt es sich also meine Seite dafür zu optimieren?
    Außerdem erkennt er meinen schönen Code nicht an:
    Code:
    <td [..] style="border: 1px solid black[..]</td>
    Warum ist denn überhaupt die Stylesheetuntersützung so schlecht ausgefallen? Langsam dämmert es mir, warum man diesen Browser Net(e)scape genannt hat...
    Netscape 6.0 ist zwar auch schon öfter in der Nervenklinik gewesen, hat diese schwere Zeit aber ganz gut überstanden...

1.2 Microsoft
    Ist es eigentlich schlimm, dass man üblicherweise mit IE 6.0 surft?
    Gibt es irgendwo dadraus ein Dokument, womit man sieht, wie viele Leute (in etwa) mit welchem Browser surfen?

1.3 Opera
    Schaut das mal mit Opera 5/6 an: http://www.adobe.de/products/golive/main.html
    peinlich, peinlich
    Allgemin bin ich ja recht zu frieden mit ihm, schade nur, dass da ein Werbebanner ist...

2. Fortsetzung folgt...
    Are you ready to understand -- 4momo.de

"now...what about WinaMP 3: It's much too fat, has a couple of unneccessary features and is full of bugs..."

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas

Thumbs down

das Thema sollte mittlerweile wirklich mehr als durch sein ...
    ... und dafür so 'ne megasch***** Umfrage starten?

noch was: wenn nicht einfach alle Browser machen, was du gerne hättest, hast du vielleicht schönen, aber schlechten code geschrieben!

TP-Senior Avatar von MoMo
    Original geschrieben von Rattenkönig
    das Thema sollte mittlerweile wirklich mehr als durch sein ...
    ... und dafür so 'ne megasch***** Umfrage starten?

noch was: wenn nicht einfach alle Browser machen, was du gerne hättest, hast du vielleicht schönen, aber schlechten code geschrieben!
    Hallo Rattenkönig!

Du hast manches falsch verstanden (liegt vielleicht auch an mir): Was ich damit sagen will ist nicht, dass alles so schlecht ist (wie geschrieben), sondern warum ? Zum Beispiel meine (versteckten) Fragen. Mit deiner Erfahrung solltest du die doch beantworten können?

Würde mich echt freuen ...
    Gruß
    MoMo
    Are you ready to understand -- 4momo.de

"now...what about WinaMP 3: It's much too fat, has a couple of unneccessary features and is full of bugs..."

TP-Ehren-Mod Avatar von Andi
    hi MoMo,

"Lohnt es sich also meine Seite dafür zu optimieren? "

Ist nen heikles Thema, ich finde aber, wenn nich mal endlich ein Schlußstrich gezogen wird, hinkt das Net die nächsten 10 Jahre immer noch der allg. Entwicklung hinterher.

Ich könnte einer der große Anführer sein, die sagen, wer mit dem Teil noch unterwegs ist sollte geprügelt werden.

Aber...leider bin ich einer der halt mitschwimmt und das Teil berücksichtigt. Wieso?, keine Ahnung, vielleicht weil ich wie viele andere auch, keinen Arsch in der Hose hab mal endlich den Schlußstrich zu ziehen, also gehöre ich auch geprügelt.

Warum soll ein User sich Gedanken über sein Sys machen, wenn er das nich braucht, weil im ja alles, aber auch alles wie nem Kleinkind in den Schoß gelegt wird, sogar das primitivste ab und an mal zu schauen was sich in den letzten 10 Jahren alles so getan hat. 10 Jahre sind symbolisch gemeint!

Gruß Andi
    Geändert von Andi (23.02.2002 um 21:47 Uhr)
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

TP-Supporter Avatar von Sebi
    es sollten sich alle webdesigner zusammentun und sich absprechen keine seiten mehr für NN unter der Version 6.0 zu optimieren. Resultat wäre, dass die paar nutzer vom ollen NN innerhalb von kürzester Zeit einen neuen Browser installieren, da sie sich die Seiten kaum noch anschauen würden.

(vielleicht etwas billig und verallgemeinert betrachtet, aber irgendwo ist doch was anderes dran)

TP-Moderator Avatar von Peter

Thumbs down

Hehe, bis jetzt alle einstimmig für die erste Antwort. War aber auch fast klar!

@Ratti: Die Worte erinnern mich irgendwie an das kleine e JPG was du mal wo gepostet hast!
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer