Umfrageergebnis anzeigen: was nutzt ihr?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • fire for life ! ich steh nur auf fw !

14 50,00%
  • ich pixel mir meine sachen lieber mit ps !

12 42,86%
  • wad?

2 7,14%
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Fw Oder Ps?

Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied caspar macht alles soweit korrekt

Fw Oder Ps?

Wer benutz was=?
    Bitte keine " das ist aber besser " diskusionen beginnen sondern einfach hinschreiben warum man es benutz...und wie lange vileicht...und das man es benutzt natürlich nicht vergessen
    scream doy life and empty the clip!

----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
    * 09.10.1986 +19.10.2004

TP-Insider seite7 ist auf einem guten Weg Avatar von seite7
    Ich finde die Auswahl ist zu klein! Da gibt's doch noch Photopaint, PaintShopPro, usw. usw.

Ich z.B. mache Bildbearbeitung auschließlich mit Photopaint9, sei es für's Web oder für Drucksachen.

ciao,
    Ralf

ich wollte aber mal den kampf zwischen den beiden populärsten ansagen--->

* 09.10.1986 +19.10.2004

TP-Insider seite7 ist auf einem guten Weg Avatar von seite7
    Na gut. *ausgegrenztfühl*

musste nicht musste nicht
    jedem das seine
    nur sind die grossen giganten meiner ansicht nach fw & ps...

caspie

* 09.10.1986 +19.10.2004

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

nutze beides, deutlich mehr aber PS

den kenne ich einfach länger und besser (seit Vers. 4)
    FW finde ich genial für Navigationen bauen u.ä. - da kann PS wirklich nicht mithalten

also ratti...scähm dich...fw ist zu mehr als nur navi bauen gut

* 09.10.1986 +19.10.2004

TP-Insider Rizzla macht alles soweit korrekt Avatar von Rizzla
    Fireworks - was ist das??
    Ich persönlich benutze nur PS - schon seit Jahren, da gabs noch gar kein FW und ich hab auch keinen Bock mich in das prog einzulernen, ich denke es reicht wenn man ein grafikprog beherrscht.

Da vertiefe ich lieber mein wissen in php.
    Format C:

TP-Supporter Bieler ist auf einem guten Weg Avatar von Bieler
    Fireworks, ist viel einfacher zu bedienen als PS. Das beste Beispiel ist das positionieren von Grafikelementen. Ich kreig das in PS einfach nicht so hin wie in Fireworks, wo man das bequem per "Info" machen kann.
    Muss aber sagen, dass ich mr auch no nie wirklich die Mühe gemacht habe, PS ein bisschen genauer anzuschauen.
    It's nice to be important, but it's more important to be nice!

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    bei mir erübrigt sich ja wohl eine Antwort

Will nur mal ganz klar Rizzlas Meinung teilen.
    Eins richtig können ist besser als 10 nur mit 5 % zu fahren

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

nik
    nik ist offline
    TP-Veteran nik bringt sich richtig ein nik bringt sich richtig ein Avatar von nik

Thumbs up

Nutze ausschliesslich Fireworks, zum einen, meiner Meinung nach einfacher zu bedienen und zum anderen, die optimale Zusammenarbeit mit Dreamweaver.

Sei noch gesagt, ich mag keine Adobe Produkte, war schon immer so und wird auch so bleiben.

nik

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Ich würde es vielleicht nicht "Fire for Life" nennen.

Ich arbeite hauptsächlich mit Fireworks, weil ich da (fast) alles in Vektoren mach.

Ab und an natürlich benutze ich Photoshop. Leider habe ich "nur " die 5.5'er. Sobald ich die 6'er bekomme, werde ich wohl Fireworks verabschieden.

Aber bis dahin bleibt Fireworks für's Web mein Favorit.

Vielleicht bekomm ich nach der Cebit gleich Photoshop 7 *freu* (?)
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Supporter SMURF ist auf einem guten Weg Avatar von SMURF
    hi,
    ich arbeite öfter in PS. Da kenn ich die Funktionen einfach besser, außerdem kann man Fireworks für den Druck ja wohl vergessen

Fireworks hat jedoch auch ein paar ganz nette Seiten ... zum Beispiel ist die GIF und JPG Komprimierung wesentlich besser!! Animated gifs bearbeite ich auch in Fireworks nach.

Ich versteh diese ganzen Glaubenskriege nicht jedes Programm hat seine Vorzüge und Nachteile ... wer sich nur auf eins versteift ist in meinen Augen verbohrt

Gruß
    SMURF

Jan
    Jan ist offline
    TP-Member Jan macht alles soweit korrekt Avatar von Jan

Wink

Ich fühl mich auch augegrenzt (siehe seite7), ich arbeite schon seit Windows 3.11 mit Paint Shop...

Wobei ich auch schonmal in FW reingeschnuppert hab, und denke, daß es, wenn man es von vorne herein gerlernt hat, für´s web das besser Proggi ist, weil es genau auf die grafischen Bedürfnisse eines Webdesigners zugeschnitten ist.

Trotzdem fällt es einem schwer, wieder komplett umzudenken, und ein Programm von Anfang an zu erlernen, wenn man ein anderes schon ganz gut auf der Kette hat...

Gruß

Jan

TP-Member sternchen macht alles soweit korrekt
    Ich benutze beide, Photoshop, weil ich es bei einem Webdesign Kurs kennengelernt habe, und mich deshalb im Moment besser damit zurecht finde.
    Doch Fireworks ist schwer am aufholen, umso mehr ich mich damit beschäftige umso bessr finde ich es.
    Schätze bei mir wird es kein Update zu Photoshop 7 geben

Liebe Grüße
    Veronika

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer