ich sag da ein klares JA - Ist aber nur manchmal wirklich zu spüren bzw. zu sehen
jap ! absolut !
öh ja schon ein wenich...
also ich weis net...je nach dem und ja ehm ja ehm genau ja so äh oder anders?
ne...meine stylez sind immer die selben...
hi leute...schon relativ oft habe ich mir die frage gestellt ob das eigendlich wirklich so ist das sich einige designs wirklich durch musik bilden,habt ihr unterschiede bemerkt wen ihr mit musik arbeitet? und wen ja welche musik war so die beste?
einfach alles zum thema mal poasten...
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
ich sag da ein klares JA - Ist aber nur manchmal wirklich zu spüren bzw. zu sehen
Einfach zu beweisen:
Einfach auf die geilsten Flashseiten gehen und den Sound ausmachen! *gähn* dann wird es langweilig!
Wenn du ein Wort auf den Screen knallen lässt, erschrickt dich der User viel mehr, mit Sound. Und er schaut sich das Wort genauer und wacher an!
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
kommt fast gar nicht vor
was haben wir damals gelacht
Musik beinfluss ganz klar die Stimmung des Betrachters. Natürlich gehe ich davon aus, dass wir hier nicht von Background-Musik auf normalen Websites sprechen, die ich nur störend finde. Ich denke an Musik die Dramaturgie in Animationen oder Filmen unterstützt. Einfach nachzuvollziehen, wenn ihr z.B. den Trailer von "Seven" ohne Sound guckt.
Welche Musik? Dem Thema (und dem Copyright) entsprechend. Für unsere Kunden machen wir im Normalfall die Sounds alle selber. So ist die Rechtslage geklärt und man läuft nicht Gefahr einen abgelutschten Sound (siehe die Flash-eigene Library) zu nutzen.
Halt ! Also,so war dass jetzt eigendlich garnicht wirklich gemeint,ich meinte damit mehr,ob euch Musik beim Designen beeinflusst,trotzdem ... hast das sehr gut umschrieben...
Caspar....
* 09.10.1986 +19.10.2004
Also ich höre meistens gar keine Musik, da ich keinen Bock habe Musik zu hören die mich auf die Thematik einstimmen soll. Stell Dir mal vor ich muss ne Website für eine Versicherung designen - was soll ich mir da akustisch reinziehen? Reinhard Mey? Nee danke. Wenn ich aber mein eigenes Zeug mache darfs auch mal laut werden. Da liegt alles drinn. Von Spock's Beard über Led Zeppelin zu Bowie (oder wenn mal Frust zugegen ist auch was schnelles, brachiales wie Racer X).
Was mich schon oft inspiriert hat ist übrigens der Soundtrack von "Blade Runner". Und wenn wir schon von Inspiration sprechen - Trailer von Filmen oder Interfaces von DVDs empfinde ich vom Grafischen her als sehr inspirierend.
Soundtracks zB? ( Terminator, Gozilla... )Stell Dir mal vor ich muss ne Website für eine Versicherung designen - was soll ich mir da akustisch reinziehen?![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Bei einer Lebensversicherung wäre sicherlich "Night Of The Living Death" oder so passend....Original geschrieben von webmichl
Soundtracks zB? ( Terminator, Gozilla... )![]()
![]()
spiel mir das lied vom tot![]()
* 09.10.1986 +19.10.2004
ist schon richtig, musik ist wichtig!
für mch jedenfalls.
bqd
Wenn ich am PC arbeite oder surfe höre ich immer Musik. Ich finde ohne ist viel zu langweilig. Geht zwar auch ohne, aber ich glaube dann fehlt mir ein Teil meiner Kreativität.
Bei mir läuft grad zum 6. Mal hintereinander
Dire Straits - Planet of New Orleans
Einfach genial, wenn ich grad über einer neuen Idee schmore.
Manchmal pack ich auch meine "Paula" aus und zupf ordentlich drauf rum.
Gruß
Martin
PS: Musik ist einfach unheimlich wichtig.![]()
Vor drei Tagen hab ich einen tollen Song gehört, der mich dazu veranlasst hat, ein gänzlich neues Design für eine HP zu designen und einen Versionssprung zu machen. Schon witzig...
Übrigens: SWR3 ist ein toller Radiosender, der einen Elch als Logo hat - wenn das nicht schon alleine inspirierend wirkt, da man hier gleich an Schweden und tolle Landschaften denkt?
Sven aka Poty
Musik ist absolut wichtig, und beeinflußt mich auf jeden Fall,... solange sie gut ist![]()
Musik von "The Crystal Method" ist echt 'ne Inspiration.
(natürlich nicht ausschliesslich)
http://www.thecrystalmethod.de/
![]()