Umfrageergebnis anzeigen: Wie und wie oft benutzt Ihr Mac OS X?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Immer

0 0%
  • Immer und die OS 9 Progs in der Classic-Umgebung

1 11,11%
  • Ich benutze OS X und 9.X aber starte jedesmal mit dem jeweiligen System

2 22,22%
  • Sehr selten, und wenn dann nicht zum arbeiten

6 66,67%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie oft benutzt Ihr Mac OS X?

TP-Senior hendsch macht alles soweit korrekt Avatar von hendsch

Question Wie oft benutzt Ihr Mac OS X?

Inspiriert von SIN´s umfrage würde mich mal interessieren wer von euch Mac usern wie oft unter Mac OS X arbeitet.

Gruß hendsch

Arrow

Beinahe hätte ich es vergessen:

Ich benutze es sehr selten, und wenn dann nur um auf der höhe der zeit zu bleiben.

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin

Unhappy

Konnte leider nicht abstimmen, weil ich noch kein OS X habe.

Wann und ob wir es hier bei uns auffer Arbeit einführen, weiß ich nicht. Also bis dahin auf OS 9.x
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Tja, ne zeit lang gab´s das umsonst. Da habe ich direkt zugeschlagen.
    Doch arbeiten damit? NE! Is immer noch zu langsam, PS gibbet nicht unter X und die geile schriftverwaltung unter OS 9.x ist auch fodd. Also bis jetzt is alles mist.

TP-Veteran beddie macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von beddie
    ich warte noch bis PS7 raus ist, ab dann gibts nur noch X.
    Für die Schriftenverwaltung hab ich mr bereits suitcase besorgt, und langsamer isses in keinem fall bei mir. und es ist auch kein mist...ganz im gegentum...endlich ein unix mit gescheitem GUI
    ::::keep a light in the window::::

http://www.welker-artworx.de

TP-Insider seite7 ist auf einem guten Weg Avatar von seite7
    Ist halt typisch Apple: Sieht guuut aus, aber ob ich besser damit arbeiten kann, wenn die Menüs durchscheinend sind?

Ich werd erst umsteigen, wenn's irgendwelche Programme nur noch für OSX gibt, die ich aber wirklich brauche. Vorher seh' ich keine Gründe, die ein Update wirklich rechtfertigen.

ciao,
    Ralf

mein wichtigster grund ist die gnadenlose instabilität von OS9.x...da wünsch ich mir 7.6.1 zurück....oder ich steige um....und das werd ich

9.x instabil???

Also mein 9.x system läuft wie eine eins. Ich kann dein statement nicht nachvollziehen. Wobei stürzt er denn immer ab? Hast du eine 2.te festplatte?

Ich hab nicht gesagt, dass er dauernd abstürzt, sondern, dass er instabil läuft, der gute. Vorallem, wenn ich Programme aus dem Hause Microsoft benutze (was leider kaum zu umgehen ist) ausserdem muss ich oft mehrere Programme gleichzeitig am Laufen halten um effektiv arbeiten zu können. sollte bei 832 MB RAM auch kein Problem sein. Jedoch hab ich regelmäßige Performance-Einbussen trotz grosser RAM-Verfügbarkeit.
    Ich denke es liegt daran: seit den frühesten Versionen des Mac OS hat sich in den Grundzügen dieses Betriebssystems eigentlich wenig verändert hat. Natürlich sind mit der Zeit, mit der Entwicklung der Hardware und mit den neuen Versionen des Mac-Betriebssystems viele neue und gute Technologien dazugekommen. OS 9 ist ein System, welches den meisten Ansprüchen mehr als genügt.
    Aber es wurde alles auf das alte Fundament aufgebaut.
    Wenn man aber auf ein Haus, das ursprünglich nicht dafür gebaut wurde, immer mehr Stockwerke aufsetzt, droht es mit der Zeit einzustürzen, auch wenn man das Fundament stets verstärkte.

Und ich denke, ein Beispiel dafür ist eben die Verwaltung des Arbeitsspeichers. Ich glaube es war das Upgrade auf System 7, das es ermöglichte mehrere Programme gleichzeitig geöffnet zu haben und sogar ein Prozess im Hintergrund laufen zu haben (z.B. einen Hintergrunddruck). Heute dagegen kann ein moderner Mac mit mehreren hundert MB Arbeitsspeicher ausgerüstet sein. Aber die Arbeitsspeicherverwaltung ist mehr oder weniger die selbe geblieben, was die Stabilität des Systems schwächt. So kann ein Programm, das nicht sauber implementiert ist, das ganze System zum Absturz bringen.

Ich hab in letzter Zeit öfter mit OS X experimentiert und festgestellt, dass ich da diese Probleme nicht habe (mag sein, dass mit der Zeit andere auftauchen)

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    OS 9 finde ich durchaus instabil, ich kann mich noch mit Schrecken an den Tag erinnern, an dem ich von 8.6 upgedatet (dolles Wort) habe. Seitens Apple hatte sich im Kern des Systems soviel geändert, dass erstmal das Chaos vorherrschte: Plötzlich tratzen Netzwerk-Probleme auf und viele Programme stiegen mit dem Fehler -19 urplötzlich aus.

OS X verwende ich momentan durchaus häufiger - zum einen ist es eine prima Entwicklungsumgebung für PHP und Co., zum anderen läuft Office X hervorragend schnell und stabil.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer