- Weil es besser ist
- Weil es alt bekannt ist
- Weil es schon seit Ewigkeiten CMYK kann, auch wenn es nicht der eigentliche Eisatzzweck ist
- Weil ich weiterhin andere Produkte der Suite nutze.
- und überhaupt...
Hallo TP- Gemeinde,
ich frage mich schon länger, welche Software optimaler für die Bearbeitung von Web- Grafiken ist. Manche schwören auf Photoshop, die anderen nehmen Fireworks. Ich persönlich habe bis dato mehr mit Photoshop gearbeitet. Mir liegt einfach die Oberfläche besser (intuitiver-->meine Meinung).
Aber was nützt Ihr? Und warum benützt Ihr gerade dann "die" Software?
- Weil es besser ist
- Weil es alt bekannt ist
- Weil es schon seit Ewigkeiten CMYK kann, auch wenn es nicht der eigentliche Eisatzzweck ist
- Weil ich weiterhin andere Produkte der Suite nutze.
- und überhaupt...
Ich nehm Fireworks.
Warum?
äh ich hab mit Fireworks angefangen! Hab mal kurz Photoshop pobiert, aber fands nicht so gut!
Aber es wird schon einen Grund haben warum die meisten Photoshop nehmen...
Gruß
Dome
Deswegen: Photoshop, weil es alles kann, was ich brauche.![]()
beides
für Layouts ist FW einfach besser,
für Retuschen, Bildbearbeitung u.ä. ist PS besser
Das zählt nicht, dafür is ja InDesign daZitat von Thomas
![]()
Ich benutz Photoshop,
bekams ma von meinem Vater,
seit dem arbeite ich nur noch damit![]()
inzwischen tanze ich nur noch mit ps - das kriege ich mit keinem anderen prog hin
Nur Fireworks. Photoshop ist für mich immer unlogischer geworden.
--
Kay
Fireworks, viel intuitiver, logischer und besser. Photoshop muss man bedienen, wenn man Lust hat, Sachen ewig zu machen, um ein einfaches Ergebnis zu erzielen.![]()
MFG
Wat? Ein Beispiel bitte.Zitat von PythOn_tp
![]()
Beide Geil!
Es ist von grossem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen
Früher Fireworks, dann Photoshop bis heute. Find PS einfach vielseitiger und flexibler.
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Photoshop. (War bei mir eigentlich klar, oder...)
Habe mit Photoshop angefangen, als Fireworks noch recht "unbedeutend" war und benötige es auch für Printanglegenheiten, d.h. CMYK Unterstützung.
Daher kommt FW nicht in Frage.
Mit PS bekomme ich alles hin, wie ich es brauche, ich sehe für mich keinen Grund, mich da in ein anderes vom Grundprinzip gleiches Programm einzuarbeiten. Zudem konnte ich mich mit ehem. Macromedia Produkten nie anfreunden, sei es Fireworks, Flash oder eben Fireworks.
Seltsamer (ungewohnter) Workflow.
Für das bisschen was ich mir Garfiken machen muss reicht mir mein GIMP vollkommen aus. Brauche ich einen Grafiker, dann gebe ich halt den garfik auftrag an jemand anderes weiter. Ich fühl mich zwischen dem ASCII Code geborgen und nicht zwischen bunten pixeln![]()