Umfrageergebnis anzeigen: Was benützt Ihr für Eure Webgrafiken? Adobe Photoshop oder Macromedia Fireworks?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Adobe Photoshop

52 65,82%
  • Macromedia Fireworks

27 34,18%
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Adobe Photoshop oder Macromedia Fireworks

Guest Headbanger ist auf einem guten Weg Avatar von Headbanger

Adobe Photoshop oder Macromedia Fireworks

Hallo TP- Gemeinde,
    ich frage mich schon länger, welche Software optimaler für die Bearbeitung von Web- Grafiken ist. Manche schwören auf Photoshop, die anderen nehmen Fireworks. Ich persönlich habe bis dato mehr mit Photoshop gearbeitet. Mir liegt einfach die Oberfläche besser (intuitiver-->meine Meinung ).
    Aber was nützt Ihr? Und warum benützt Ihr gerade dann "die" Software?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    - Weil es besser ist
    - Weil es alt bekannt ist
    - Weil es schon seit Ewigkeiten CMYK kann, auch wenn es nicht der eigentliche Eisatzzweck ist
    - Weil ich weiterhin andere Produkte der Suite nutze.
    - und überhaupt...
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Veteran Dome bringt sich richtig ein Dome bringt sich richtig ein Avatar von Dome
    Ich nehm Fireworks.
    Warum?
    äh ich hab mit Fireworks angefangen! Hab mal kurz Photoshop pobiert, aber fands nicht so gut!
    Aber es wird schon einen Grund haben warum die meisten Photoshop nehmen...
    Gruß
    Dome

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Mit (ehemaligen) Macromedia-Produkten habe ich nix am Hut.

Deswegen: Photoshop, weil es alles kann, was ich brauche.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    beides

für Layouts ist FW einfach besser,
    für Retuschen, Bildbearbeitung u.ä. ist PS besser

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von Thomas
    für Layouts ist FW einfach besser
    Das zählt nicht, dafür is ja InDesign da
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    Ich benutz Photoshop,
    bekams ma von meinem Vater,
    seit dem arbeite ich nur noch damit
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

TP-Senior grille ist auf einem guten Weg Avatar von grille
    inzwischen tanze ich nur noch mit ps - das kriege ich mit keinem anderen prog hin

TP-Junior KingKay macht alles soweit korrekt
    Nur Fireworks. Photoshop ist für mich immer unlogischer geworden.
    --
    Kay

TP-Insider glowy bringt sich richtig ein Avatar von glowy
    Fireworks, viel intuitiver, logischer und besser. Photoshop muss man bedienen, wenn man Lust hat, Sachen ewig zu machen, um ein einfaches Ergebnis zu erzielen.

MFG

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von PythOn_tp
    Fireworks, viel intuitiver, logischer und besser. Photoshop muss man bedienen, wenn man Lust hat, Sachen ewig zu machen, um ein einfaches Ergebnis zu erzielen.
    Wat? Ein Beispiel bitte.

TP-Insider madpixel hilft, wo's geht madpixel hilft, wo's geht Avatar von madpixel
    Beide Geil!
    Es ist von grossem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen

TP-Veteran manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht Avatar von manuelito
    Früher Fireworks, dann Photoshop bis heute. Find PS einfach vielseitiger und flexibler.
    Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Photoshop. (War bei mir eigentlich klar, oder... )

Habe mit Photoshop angefangen, als Fireworks noch recht "unbedeutend" war und benötige es auch für Printanglegenheiten, d.h. CMYK Unterstützung.
    Daher kommt FW nicht in Frage.

Mit PS bekomme ich alles hin, wie ich es brauche, ich sehe für mich keinen Grund, mich da in ein anderes vom Grundprinzip gleiches Programm einzuarbeiten. Zudem konnte ich mich mit ehem. Macromedia Produkten nie anfreunden, sei es Fireworks, Flash oder eben Fireworks.
    Seltsamer (ungewohnter) Workflow.

TP-Senior zy0n ist auf einem guten Weg Avatar von zy0n
    Für das bisschen was ich mir Garfiken machen muss reicht mir mein GIMP vollkommen aus. Brauche ich einen Grafiker, dann gebe ich halt den garfik auftrag an jemand anderes weiter. Ich fühl mich zwischen dem ASCII Code geborgen und nicht zwischen bunten pixeln

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer