|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie erstellt ihr eure Seiten?
|
|
Mit einem WYSIWYG Editor
|

|
7 |
14,89% |
|
Mit einem Texteditor
|

|
23 |
48,94% |
|
Ich kombiniere beides
|

|
17 |
36,17% |
01.02.2006, 14:09
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich nutze zwar den Dreamweaver, mache aber nix mehr im WYSIWYG Modus seit ich den Tabellenlayouts abgeschworen habe. Ich hab' mich halt bloss an den Editor gewöhnt und die Site-Verwaltung ist auch praktisch.
|
01.02.2006, 16:46
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich arbeite mit einem Texteditor, habe aber rein auf den Quellcode bezogen schon Templates für die üblichen Verdächtigen (2-Spalter, 3-Spalter, mit/ohne Header/Footer, usw).
Den Kunden gebe ich hingegen meist einen WYSIWYG-Editor zur Hand, wenn sie selbst aktualisieren wollen. Dort sperre ich aber (in Absprache mit den Kunden) meist den Großteil der Formatierungsmöglichkeiten und lasse ihnen nur die Standardsachen wie "fett, Link, Überschrift 1./2./3./... Klasse, usw".
|
|
|
01.02.2006, 16:59
|
|
|
TP-Veteran
|
Was ist das für ein Editor? Wie kann man des machen? 
|
|
|
01.02.2006, 17:40
|
|
|
Guest
|
mit contribute zettbeh
|
|
|
|
01.02.2006, 18:44
|
|
|
TP-Veteran
|
Ahja. Thx! 
|
|
|
05.02.2006, 18:47
|
|
|
TP-Senior
|
Weaverslave. Handgeschriebener Code ist immer noch am saubersten. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Auch wenn sich auf dem wysiwyg Markt einiges getan hat. Überdies könnte ich mir keinen ordentlichen wysiwyg Editor leisten. Genau wie ich mir kein Photoshop leisten kann. ... Es lebe Gimp *g*.
Gruß, Philippp
|
|
|
09.02.2006, 18:22
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von ingo
ich hab mir netobjects fusion gekauft. das stellt alle anderen editoren in den schatten. 
|
sach mal ingo, du willst mich doch nicht auf den arm nehmen?
na gut ich oute mich mal wieder - jaa - ich nehmen nof und mach danach manchmal mit dw etwas sauber
|
|
|
09.02.2006, 20:25
|
|
|
Guest
|
das würde mir N-I-E einfallen. 
|
|