2 ist erträglich; eine solch unstrukturierte Textwüste wie 1, gesetzt mit allen denkbaren Ausrichtungen und mit maximaler Zahl verfügbarer Fonts und Auszeichnungen sieht man aber selten.
Steff
Hallo,
unter:
http://www.traum-projekt.com/galerie/image1183
und
http://www.traum-projekt.com/galerie/image1184
sind diese Flyer abgelegt.
Welchen von beiden findet Ihr besser/schöner ?
Nr.1 oder Nr.2 oder keinen![]()
2 ist erträglich; eine solch unstrukturierte Textwüste wie 1, gesetzt mit allen denkbaren Ausrichtungen und mit maximaler Zahl verfügbarer Fonts und Auszeichnungen sieht man aber selten.
Steff
Von den beiden ganz klar Nr. 2, auch wenn hier mit den Farben gegeizt wurde.
Ich würde knalligere Akzente setzen.
PS: Wieso hat der Schriftzug maxxess einen größeren Seitenabstand?
Wenn einer, dann klar die Nummer 2.
Aber sag mal, geht "DAS deutsche Festival der elektronischen Musik" wirklich nur einen Tag von 17:00 - 23:00 Uhr? Da gehts bei den meisten anderen erst langsam los.
Um ehrlich zu sein finde ich beide grauenhaft.
Zu viele Typos, zu wild durcheinander gemixt, hier gestaucht, da gequetscht, unrihiger Hintergrund... man weiß garnicht wo man zuerst hinschauen (nicht hinschauen) sollte.
Ich würde deutlich reduzierter arbeiten.
Die wichtigen Infos mit Farbe und evtl. anderer Schriftart betonen.
Ansonsten recht einheitlich bleiben. Momentan bekommt keine Info einen besonderen Stellenwert.
Gruß,
der BSE
hallo koi-sh,
wo bitte kann man, nachlesen wie man/Frau![]()
einen Flyer ansehnlichen erstellt?!
So was wie, dass kleine 1x1 - wie gestellte ich einen Flyer.
Grüße
PS:
Oder besser gleich zum Profi gehen? Hmm, das wird teuer, teuer...
Gewerbliche Angebote die Preiswert sind können ja per PM eingereicht werden.
Besser mit Charakter Fehler machen, als ohne Charakter keine...
also wenn du den Tippgeber selbst für 100€ an die Angel bekommst: zöger nicht, woody, es wird gewiss ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis!Zitat von koi-sh
Danke schön für die Hinweise.
Gestaltungsgrundlagen werde ich mir zumindest mal an lesen.
Werde ich da gerade von steff11 und koi-shin die Werbemangel genommen
Das denke ich auch, steff11. Ein super Preis-Leistungsverhältnis, kenne auch andere Preise.
Habe schon Arbeiten von koi-sh gesehen. Bedarf keiner Diskussion - Top Arbeiten!
Meine persönlicher lieblings Website von koi-shin: http://www.triangel-web.de/index.html
Hmm, Kartenreservierung ca.: 50 Leute x 12,-ich hör schon : 1 0 0 E u r o o ... ?? Jo, bei nur 12€ Eintritt - ein Klaks
minus Saal-miete
minus Künstlergage
minus PA-Leihgebühren
minus sonstiges
macht zusammen: noch rote Zahlen
Wenn wir Glück haben kommen wir auf +- = 0 ,-
Möchte damit aber nicht die Arbeit und Kosten für Grafik arbeiten abwerten!!!
Mir ist selber bekannt was es für eine Arbeit das sein kann und das es (bei manchen Grafikern/in)
für meine Begriffe schon in Richtung Kunst geht - und die ist oft unbezahlbar!
Musikern geht es aber auch nicht anders oder besser, s.u.
Das ganze läuft sehr Privat und wird getragen von den Künstlern der E.M.
@SonKite
Denke Deine Frage ist hiermit ein wenig beantwortet!?Aber sag mal, geht "DAS deutsche Festival der elektronischen Musik" wirklich nur einen Tag von 17:00 - 23:00 Uhr? Da gehts bei den meisten anderen erst langsam los.
An diesem Aufruf ist zu erkennen, was so geht oder eben nicht!
Musiker Initiative
Musikerkollegen und -kolleginnen, bereits seit Mitte der 90er, stellte sich für den Gesamtbereich der “herkömmlichen klassischen Elektronikmusik” immer wieder die Frage, was können wir tun, um der stetig fallenden Nachfrage und Akzeptanz entgegen zu wirken?
Den vollen Text findet ihr hier im Forum, aber Achtung erst nachdem ihr euch angemeldet habt. Also anmelden, lesen und bitte kommentieren.
www.elektronen-musik.de
Mit musikalischen Grüßen
Geändert von woddy68 (28.03.2006 um 11:08 Uhr)
Hi woddy68,
ich habe von Gestaltung von Flyern bzw. insgesamt keinen Schimmer.
Leider muss ich meine Handzettel etc. bis auf weiteres auch selbst gestalten.
Dabei gebe ich mir jedoch Mühe, auf diesem Blatt oder Zettel das darzustellen, worum es geht. Allerdings sollte ich nicht zeigen, was ich technisch (noch nicht) mit dem Computer auf Tasche habe.
Ein flüchtiger Blick muss das Wesentliche schon erfassen können, ansonsten ist der Druck wertlos. Frei nach dem Motto: Weniger ist mehr.
Viel Erfolg
Gunder
Hallo koi-sh - schau mal unter Deinem "Profil" hier im Forum:
Homepage:
http://www.die-hanse-lebt.de/
auf: oopsgrafix
klickst Du referenzen
http://www.oopsgrafix.de/projekt.html
dritte zeile - hm, wenn Du das nicht bist!? Warum machst Du dann Werbung für andere?
hey woody
sry - ich habe deine umfrage nicht gesehn, trotzdem die flyers sind in der galerie definitv am falschen ort abgelegt und darum - gelöscht.
gruss
Warum kann ich sie nicht öffnen??